COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
raumplaner schrieb Gerade eben:

ob er bei der geburt dabei sein darf, entscheidet das jeweilige krankenhaus. ich würd den angehenden eltern aber generell raten sich dahingehend zu informieren und nicht einen freund in einem - wenngleich oft allwissenden im positiven sinne - fußballforum fragen zu lassen. 

Er hat mich eh nicht beauftragt und er wird sich hoffentlich selber informieren. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Er hat mich eh nicht beauftragt und er wird sich hoffentlich selber informieren. ;) 

dann informier dich bitte, ob er das tut und dann könntest du wiederum die frage für uns beantworten :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Tirol wo ja alles strenger war - galt ein paar Tage die Regelung - keine Männer bei der Geburt dabei. Nach 3-4 Tagen wurde diese aber wieder aufgehoben. Männer dürfen bei der Geburt selbst dabei sein, danach aber nicht mehr im KH vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Korki14 schrieb vor einer Stunde:

Inwiefern? Hab nix gehört...

Kurz hat bei Armin Wolf auf die Frage nach den Spielmöglichkeiten auf die pk mit kogler verwiesen.

Hat aber gesagt, dass Indoor Sportarten noch Länger warten müssen, sichere Sportarten und da hat er explizit tennis erwähnt schon sehr bald möglich sein werden.

Vom Gefühl her, sag ich dass wir spätestens am 1 Mai spielen können.

Meisterschaften nicht vor Juli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 13 Minuten:

Wie sieht die Situation eigentlich rund um Geburten aus? Ein Freund von mir wird Mitte Mai Vater und weiß nicht ob er bei der Geburt dabei sein darf oder bzw. ob er seine Frau nach der Geburt besuchen darf oder warten muss bis, dass sie nach Hause darf. Seine Eltern werden wohl kein Besuchsrecht haben oder?

Stand jetzt darf er glaub nicht dabei sein. Das kann sich aber natürlich noch ändern. Ich darf auch bei keinen Ultraschalluntersuchungen dabei sein und dürfte laut Frauenarzt auch nicht bei der Geburt dabei sein - zum aktuellen Zeitpunkt. Bei mir dauerts aber noch länger, daher ändert sich das wahrscheinlich noch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Im Grunde auch nichts neues, das größte Problem dabei, die Politiker müssen für ihre Entscheidungen die Verantwortung übernehmen, das tun sie nicht sehr gerne, vor allem wenn es schief geht. Er gibt ja auch selbst zu, dass es eine Gratwanderung ist. Dass wir so schnell als möglich so weit als möglich an eine Normalbetrieb heran müssen, sollte hoffentlich jedem klar sein, die Schließung von Kindergärten und Schulen ist da im wesentlichen noch zuallermeist viel mehr ein betreuugsproblem als ein wirtschaftliches. 

Wo ich mir schwer tue das nachzuvollziehen ist, wie große Firmen jetzt massiv in Kurzarbeit gehen. Die fahren 2 Monate komplett runter auf 0 und lassen die Leute ganz zuhause. 

Wir schicken auch Leute in Kurzarbeit, aus vielen Bereichen etwa die Hälfte der Leute mit ca. 60% Arbeitszeit, in manchen Bereichen überhaupt nicht. Es ist doch absolut nicht absehbar , dass Lieferketten genau jetzt für Monate abreissen. Jene die jetzt einfach komplett dicht machen gehen wohl auf Nummer sicher, und reißen alle die auf sie angewiesen sind mit in den Strudel an Problemen wenn sie nicht mehr ausliefern.... Sehr bedenklich aus meiner Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

dann informier dich bitte, ob er das tut und dann könntest du wiederum die frage für uns beantworten :RiedWachler:

Werde Mitte Mai Vater, wird per Kaiserschnitt im Wilhelminenspital passieren. Ich darf bei der Geburt dabei sein, muss dann aber am selben Tag weg und darf erst wieder zum Abholen der Beiden ein paar Tage später kommen. Besuchen darf die beiden/uns sonst keiner. Zumindest ist das der aktuelle Stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vorher im ö3 war irgendwas mit Fußball - die Anzahl an Journalisten, 8 Personen vom Verein auf der Tribüne (Präsident usw), keine vips, Tests vor den Spielen usw... Hab aber nicht herausgehört um welche Liga es geht. War nicht die österreichische glaub ich, aber es hat sich jedenfalls nach einer Fortsetzung angehört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

Optiker haben es dann eh schwer, die müssen jede Brille die der Kunde probiert desinfizieren, frag mich wie ein reguläre Brillen Verkauf möglich sein wird :ratlos:

Ich hatte ja das Glück gerade noch am letzten Tag bevor es zum Lock Down kam meinen Augenarzttermin noch machen zu können. Aber auch da war schon keiner mehr dort. Und haben bereits alle Patienten angerufen und Termine abgesagt. Beim Sehtest hab ich mich dann auch gefragt wie das jetzt gehen soll bezüglich Desinfektion. Brillen ausprobieren wird sicher auch irgendwie problematisch. Maske wird sowieso Pflicht sein. Aber wie soll ich dann die Brille ordentlich testen ob sie mir auch wirklich passt bei der Nase. Hatte schon eine wo ich dachte super sitzt perfekt. Aber musste ich dann tauschen da sie bei der Nase nach 2 Tagen so gerieben hat, dass die Nase wund wurde und ich ein Pflaster brauchte da leicht offen. Naja wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuxxx schrieb vor 1 Minute:

Werde Mitte Mai Vater, wird per Kaiserschnitt im Wilhelminenspital passieren. Ich darf bei der Geburt dabei sein, muss dann aber am selben Tag weg und darf erst wieder zum Abholen der Beiden ein paar Tage später kommen. Besuchen darf die beiden/uns sonst keiner. Zumindest ist das der aktuelle Stand.

Wundert mich, dürfte evtl überall anders sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Ich hatte ja das Glück gerade noch am letzten Tag bevor es zum Lock Down kam meinen Augenarzttermin noch machen zu können. Aber auch da war schon keiner mehr dort. Und haben bereits alle Patienten angerufen und Termine abgesagt. Beim Sehtest hab ich mich dann auch gefragt wie das jetzt gehen soll bezüglich Desinfektion. Brillen ausprobieren wird sicher auch irgendwie problematisch. Maske wird sowieso Pflicht sein. Aber wie soll ich dann die Brille ordentlich testen ob sie mir auch wirklich passt bei der Nase. Hatte schon eine wo ich dachte super sitzt perfekt. Aber musste ich dann tauschen da sie bei der Nase nach 2 Tagen so gerieben hat, dass die Nase wund wurde und ich ein Pflaster brauchte da leicht offen. Naja wir werden sehen.

Wenn ich seh wie manche nach nem Outfitery-Einkauf herum laufen,... Yep Brille anprobieren is eigentlich ein Problem. Wäre interessant wie das gelöst wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Wenn ich seh wie manche nach nem Outfitery-Einkauf herum laufen,... Yep Brille anprobieren is eigentlich ein Problem. Wäre interessant wie das gelöst wird. 

Desinfektionsmittel, Handschuhe und Mundschutz würde ich tippen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.