COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
valery schrieb vor 4 Stunden:

die Tests werden auch wieder mehr werden, wahrscheinlich gibt es entweder Engpässe bei den Tests selber oder sie kommen mit dem Testen nicht nach; positiv ist aber dass dass die Zahl der Infizierten jetzt drei Mal hintereinander abgenommen hat

Nein, @patierich hatte Recht mit seiner Aussage - sind zwar Tiroler Zahlen, aber ich vermute, dass die Situation in Restösterreich ähnlich sein wird:

 

 

Zitat

 

Und bei der Hotline 1450 melden sich ebenfalls deutlich weniger, um auf eine mögliche Corona-Erkrankung aufmerksam zu machen. Am Montag, 23. März, waren es 4300, seit vergangener Woche nimmt die Zahl kontinuierlich ab. Mit 300 Anrufen wurden seit Wochen die wenigsten gezählt: Dienstag 740, Mittwoch 660, Donnerstag 520 und Freitag 420.

Ähnlich entwickelt es sich bei den Verdachtsfällen. Seit der Vorwoche reduzierten sie sich von täglich 1554 auf zuletzt 693. Alle relevanten Kurven flachen sich damit signifikant ab.

 

https://www.tt.com/artikel/16833018/corona-kurven-in-tirol-flachen-ab-am-samstag-nur-noch-300-anrufe-bei-hotline-1450

Die Grippe- / Erkältungssaison ist relativ vorbei, die Leute sind auch nicht mehr so panisch und das spiegelt sich auch in den Tests wieder. Neben den Verdachtsfällen, die Genesenentestung werden wohl prophylaktisch noch ein paar aus dem medizinischen Umfeld getestet und man ist bei den ca. 1300 Test. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sp1n schrieb vor 1 Minute:

Darf ich eig. alleine mit meinem Motorrad ein paar Runde cruisen? 

Nur zur Gaude darfst glaube ich nicht. Müsstest halt notfalls einen Zweck erfinden. Aber besser wärs natürlich, wennst drauf verzichtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

so wie bei der gurtpflicht oder helmpflicht beim ski oder motorrad fahren?

Beim Schifahren ist es mittlerweile Pflicht? 

Gerade gesehen, für Tirol und Vorarlberg nicht, wobei Vorarlberg nur einen vorschlägt zu tragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Völlig emotionslos - jeder hat die wahl, scheinbar gibts Supermärkte die nichts verlangen - problematischer würd ich sehen wenn sie alle einigen 1€ zu verlangen

Wenn sie es sozialen Betrieben spenden ala Augustin oder dem 20er, dann ist es ja ok und hat noch einen Sinn, wo ich zustimmen kann. Aber, so ist es reine Geschäftemacherei. 

 

sulza schrieb vor 5 Stunden:

Zusätzlich werden die Gänge noch verkleinert, die Wagerl stehen irgendwo herum und die Kunden gehen trotzdem dicht aneinander vorbei.

Und somit weniger Leute im Geschäft und weniger Möglichkeiten sich anzustecken. Ganz easy. 

Wer damit unzufrieden ist, bitte dem Minister oder eh gleich derKoch weiterleiten. Alternativ, einfach nicht für 2 Eis in den Supermarkt laufen, dann hat der Einkaufswagen einen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Und somit weniger Leute im Geschäft und weniger Möglichkeiten sich anzustecken. Ganz easy. 

Wer damit unzufrieden ist, bitte dem Minister oder eh gleich derKoch weiterleiten. Alternativ, einfach nicht für 2 Eis in den Supermarkt laufen, dann hat der Einkaufswagen einen Sinn. 

Oder es staut sich halt auf noch engerem Raum direkt vor dem Eingang. Und tschuldigung, dass ich momentan nicht auf mein Tageshighlight - den Supermarktbesuch - verzichten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Nein, @patierich hatte Recht mit seiner Aussage - sind zwar Tiroler Zahlen, aber ich vermute, dass die Situation in Restösterreich ähnlich sein wird:

 

 

https://www.tt.com/artikel/16833018/corona-kurven-in-tirol-flachen-ab-am-samstag-nur-noch-300-anrufe-bei-hotline-1450

Die Grippe- / Erkältungssaison ist relativ vorbei, die Leute sind auch nicht mehr so panisch und das spiegelt sich auch in den Tests wieder. Neben den Verdachtsfällen, die Genesenentestung werden wohl prophylaktisch noch ein paar aus dem medizinischen Umfeld getestet und man ist bei den ca. 1300 Test. 

Das sind rundum gute Neuigkeiten.

 

Zwischen den Zeilen hört man schon, dass Söder Österreichs Plan ganz gut findet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 14 Minuten:

Beim Schifahren ist es mittlerweile Pflicht? 

Gerade gesehen, für Tirol und Vorarlberg nicht, wobei Vorarlberg nur einen vorschlägt zu tragen. 

In den anderen Bundesländern auch nur für Kinder bis 15 Jahre meines Wissens.

Aber es trägt eh schon jeder einen. Lediglich ein paar alte Herren (bevorzugt mit Jethosen und Norwegerpulliver) finden ihren Schädl nicht ausreichend schützenswert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Korki14 schrieb vor 48 Minuten:

welcher Autohändler hat unter 400qm?

Bei mir gehts halt um Wohnwähen bzw. Mobile, aber eigentlich ist es klar das wir nicht vor 2ten Mai aufsperren dürfen.

Meiner auch nicht,ist sehr groß

Kaufe mir zwar kein neues (ist eh neu seit Februar) aber habe heute wegen Termin zum Reifentausch die dort gelagert sind angerufen,weil ich nicht wusste ob das überhaupt jetzt möglich ist.

Termin hab ich bekommen

Und ich muss wenn ich dann dort bin durch die ganze Halle gehen zur Anmeldung.

Also auskennen tut sich da wohl keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 56 Minuten:

War bei uns auch der Fall. Hab auch Autos stehn die bezahlt sind. Bei uns gibts aber da ganz klare Anweisungen, das der Handel zu / gesperrt ist und das auch Autos nicht ausgeliefert werden dürfen. 

Abholung geht auch nicht? Typenschein und Schlüssel kannst ja zusenden. 

J.E schrieb vor 54 Minuten:

lt. Verordnung dürfen sie "normale privatautos" nicht anmelden 

In dringenden Fällen schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 13 Minuten:

Wenn sie es sozialen Betrieben spenden ala Augustin oder dem 20er, dann ist es ja ok und hat noch einen Sinn, wo ich zustimmen kann. Aber, so ist es reine Geschäftemacherei. 

Wobei ich es ja noch besser finde, wenn sie es öffentlich kassieren. 

Die anderen Supermarktketten, werden sich die Kosten schon auch noch reinholen - dann halt über versteckte Preiserhöhungen. Da die aufgrund diverser Lieferschwierigkeiten und gestiegenen Preise durch die gesamte Produktpalette ohnehin zu erwarten sind, fallen die gar nicht auf bzw. müssen sie das gar nicht zugeben (ich finde es ja witzig, dass nahezu jede Preiserhöhung so ausfällt, dass hinten, die ,x9 steht) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.