COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

@Der Koch

habt ihr eigentlich eine statistik betreffend der quelle einer erkrankung? wird das dokumentiert? Person A ist erkrankt weil in Ischgl, Person B ist erkrankt weil Kontakt mit Person C, Person D wissen wir nicht muss irgendwo (Supermarkt, öffentliche Verkehrsmittel,...) passiert sein? also eine prozentuelle Aufteilung - x % ist nachvollziehbar (zumindest halbwegs), y % ist völlig unbekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alex011 schrieb vor 39 Minuten:

Hoffen wir dass es so ist und nicht, dass weniger gewertet wird damit die Zahlen "passen" :)

Man sollte sowieso davon weggehen die neuinfektionen anzugeben. Der einzig relevante wert, wegen dem wir die ganzen einschränkungen in kauf nehmen, ist jener der intensivpatienten, und dieser ist auch seit tagen am stagnieren, bzw. sogar leicht fallend. Und das ist schon ein sehr gutes zeichen, zumal dieser wert ja auch nicht durch zu wenige testungen manipulierbar ist!

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

@Der Koch

habt ihr eigentlich eine statistik betreffend der quelle einer erkrankung? wird das dokumentiert? Person A ist erkrankt weil in Ischgl, Person B ist erkrankt weil Kontakt mit Person C, Person D wissen wir nicht muss irgendwo (Supermarkt, öffentliche Verkehrsmittel,...) passiert sein? also eine prozentuelle Aufteilung - x % ist nachvollziehbar (zumindest halbwegs), y % ist völlig unbekannt

Yep genau das ist das Kernthema meines Teams das so schnell wie möglich auswertbar zu machen und daraus entsprechende Clustermappings machen zu können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Yep genau das ist das Kernthema meines Teams das so schnell wie möglich auswertbar zu machen und daraus entsprechende Clustermappings machen zu können ;)

und willst uns verraten wie da ungefähr die Verteilung Infektionsquelle bekannt zu unbekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

@Der Koch

habt ihr eigentlich eine statistik betreffend der quelle einer erkrankung? wird das dokumentiert? Person A ist erkrankt weil in Ischgl, Person B ist erkrankt weil Kontakt mit Person C, Person D wissen wir nicht muss irgendwo (Supermarkt, öffentliche Verkehrsmittel,...) passiert sein? also eine prozentuelle Aufteilung - x % ist nachvollziehbar (zumindest halbwegs), y % ist völlig unbekannt

Hat der Herr von der AGES letzte Woche erklärt. Es gibt bzw. gab letzte Woche ca. 40 Cluster in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde:

Nein, der Seidenschal wird dann an der Tanke an meine Freunde @DeusAustria @Alizee @Vince Vega und Co weitergereicht sobald wie wieder uns wieder gemeinsam hemmungslos betrinken dürfen. 

#gemeinsam

Gut, ihr seid vermutlich eh auf ein paar Jahrzehnte im Voraus desinfiziert - da kann nichts passieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hutz schrieb vor 46 Minuten:

Er ist halt nicht der einzige mit einem Parkpickerl.

Ich hoffe wirklich, dass die Gerichte so einen Blödsinn gleich abschmettern und sich nicht auch noch mit den ganzen Prozesshansln befassen müssen, weil da einer vier Wochen Parkpickerl verloren hat. Zadic darf das gleich im Keim ersticken. Viele haben ihre gesamte Existenz verloren, da wird man die paar Euro (mehr sind es nicht) wegen dem Parkpickerl aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Ich hoffe wirklich, dass die Gerichte so einen Blödsinn gleich abschmettern und sich nicht auch noch mit den ganzen Prozesshansln befassen müssen, weil da einer vier Wochen Parkpickerl verloren hat. Zadic darf das gleich im Keim ersticken. Viele haben ihre gesamte Existenz verloren, da wird man die paar Euro (mehr sind es nicht) wegen dem Parkpickerl aushalten.

Ein geiler Zugang zum Rechtsstaat :feier: Aber ja: Wenns darum gehen wird, die Kosten der Krise wieder "hereinzuverdienen", werden ein paar umsonst geleistete Gebühren das Kraut nicht fett machen, da wirds dann um nicht erfolgte Tarifanpassungen bei der Lohn- und Einkommenssteuer gehen, die dem Supermarktangestellten weit mehr kosten als das Parkpickerl :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe wirklich, dass die Gerichte so einen Blödsinn gleich abschmettern und sich nicht auch noch mit den ganzen Prozesshansln befassen müssen, weil da einer vier Wochen Parkpickerl verloren hat. Zadic darf das gleich im Keim ersticken. Viele haben ihre gesamte Existenz verloren, da wird man die paar Euro (mehr sind es nicht) wegen dem Parkpickerl aushalten.

Sehe ich genauso. Diese Krise + Maßnahmen kosten uns als Gesellschaft/Staat/Union Milliarden, da muss jeder was solche Dinge betrifft, solidarisch denken. Da könnten ja dann z.B. auch alle Jahreskartenbesitzer ihr Geld zurückverlangen (für den besagten Zeitraum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde es sehr fahrlässig, dass selbst der BK empfiehlt, Einwegmasken mehrfach zu verwenden :nervoes:

Warum ist das fahrlässig? Ich werde meine heute auch zum zweiten Mal verwenden. Ich hab die keine 10 Minuten auf, daheim wird sie desinfiziert mit einem spray. Normal müssen die Masken einige Stunden aushalten, also werden sie nach einmal einkaufen gehen nicht unbrauchbar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Willst wegen der paar Euro die Gerichte bemühen?

Nein, natürlich nicht, aber es geht schon ums Prinzip und wenn die die Regelung noch ein paar Monate so offen bleibt ist es gar ned so wenig. Im Prinzip sind es umgerechnet knapp € 15,-- im Monat und die Tatsache, dass es derzeit extrem zach ist, daheim einen Parkplatz zu finden. Außerdem würde es ihnen gut anstehen, wenn sie (falls es wirklich mehrere Monate so bleibt), den Leuten das beim nächsten Mal aliquot anzurechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.