COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

Egal wo ich was lese oder auch im TV, es wird überall der 1€ von Rewe erwähnt und dass alle anderen nix verlangen.

Wie immer da gehts nicht um den 1€ an sich aber einfach bei a is gratis , b verlangt was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
zahi schrieb vor 2 Minuten:

... dass es derzeit extrem zach ist, daheim einen Parkplatz zu finden. 

Tatsächlich? Mir kommt es so vor als hätte Wien so viele Parkplätze wie niemals zuvor ohne den vielen Pendlern und Touris :ratlos: 

Darf man fragen um welchen Bezirk es geht? Bei mir ist es ein Traum derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Djfun78 schrieb vor 3 Minuten:

Egal wo ich was lese oder auch im TV, es wird überall der 1€ von Rewe erwähnt und dass alle anderen nix verlangen.

Wie immer da gehts nicht um den 1€ an sich aber einfach bei a is gratis , b verlangt was

Jetzt gibts endlich weniger Stress beim Einkaufen weil weniger Leute im Billa sind. Das ist automatisches Social Distancing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kenner schrieb vor 9 Minuten:

Tatsächlich? Mir kommt es so vor als hätte Wien so viele Parkplätze wie niemals zuvor ohne den vielen Pendlern und Touris :ratlos: 

Darf man fragen um welchen Bezirk es geht? Bei mir ist es ein Traum derzeit.

1060 Wien. Da ist es in manchen Gebieten noch um einiges zacher als sonst, weil alle daheim sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

wirklich spannendes interview. vor allem der teil mit den oberflächen. daher kann ich die neuen regeln auch nicht wirklich verstehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Djfun78 schrieb vor 15 Minuten:

Egal wo ich was lese oder auch im TV, es wird überall der 1€ von Rewe erwähnt und dass alle anderen nix verlangen.

Wie immer da gehts nicht um den 1€ an sich aber einfach bei a is gratis , b verlangt was

Mir geht es auch ned um den einen Euro. Da geht es ums Prinzip (und dass man eine Zwangslage von Menschen nicht ausnutzt) und dass es für andere Leute sehr wohl viel Geld ist, wenn sie auf ihre Gesundheit achten wollen und jeden Tag eine frische Maske nehmen. Eine alleinerziehende Mutter mit zwei oder drei Kids findet das z.B. sicher nicht lustig so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
zahi schrieb vor 4 Minuten:

1060 Wien. Da ist es in manchen Gebieten noch um einiges zacher als sonst, weil alle daheim sind.

Naja, zumindest in der Nähe des Naschmarktes wars eigentlich - als ich dort gewohnt habe - selten ein Problem, einen Parkplatz zu finden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
zahi schrieb Gerade eben:

Mir geht es auch ned um den einen Euro. Da geht es ums Prinzip (und dass man eine Zwangslage von Menschen nicht ausnutzt) und dass es für andere Leute sehr wohl viel Geld ist, wenn sie auf ihre Gesundheit achten wollen und jeden Tag eine frische Maske nehmen. Eine alleinerziehende Mutter mit zwei oder drei Kids findet das z.B. sicher nicht lustig so...

Rewe argumentiert das mit „man möchte den Wert einer Schutzmaske zeigen da die Masken in der ersten Woche einfach weg oder auf den Boden geworfen wurden“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein wirklich schönes Video, das faktenbasiert und sehr unaufgeregt erklärt was wirklich Sache ist (also alles ums Thema Epedemie, Reproduktionszahl, Containment usw.), ist auch das folgende Video-. Sollt sich vielleicht auch mal unsere Bundesregierung ansehen... Ist aber ein bisserl länger (20 Minuten), aber ich empfehle es echt.
 

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Vor allem ist es unaufgeregt und nicht panikschürrend.

 

richtig. es werden einfach fakten erwähnt und auch schon der derzeitige wissenschaftliche stand. und der spricht eindeutig (so wie die sinkenden zahlen) dafür, zumindest so verstehe ich es, dass der verpflichtende mundschutz und das desinfizieren der wagerln nicht wirklich was zusätzlich bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.