COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 36 Minuten:

Ist es eigentlich denkbar, dass Autohändler ab nächster Woche wieder öffnen? Meine Holde hätte gern ihr neues Auto das schon dort steht und die Verträge sind ebenfalls schon unterschrieben. Übergabe und Bezahlung stehen noch aus. 

Laut dem Fahrplan nicht. Bringt euch aber eh nichts, so lange man keine Privatautos anmelden kann. Wann das bei den Versicherungen wieder losgeht, hat auch noch keiner gesagt. Oder wann man wieder eine Waschbox/Waschstraße benutzen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Laut dem Fahrplan nicht. Bringt euch aber eh nichts, so lange man keine Privatautos anmelden kann. Wann das bei den Versicherungen wieder losgeht, hat auch noch keiner gesagt. Oder wann man wieder eine Waschbox/Waschstraße benutzen darf.

Man kann aber Privatautos anmelden. Hab extra bei der Zulassungsstelle angerufen. Wie gesagt es wäre alles unterschrieben, Auto wurde zum Händler geliefert. Typenschein könnten sie per Post schicken, sie meldet an und holt das Auto. Alternativ könnten sie auch einfach das Auto her bringen. Werd morgen mal anrufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Warum ist das fahrlässig? Ich werde meine heute auch zum zweiten Mal verwenden. Ich hab die keine 10 Minuten auf, daheim wird sie desinfiziert mit einem spray. Normal müssen die Masken einige Stunden aushalten, also werden sie nach einmal einkaufen gehen nicht unbrauchbar 

Weil ich mir ziemlich sicher bin, das viele das nicht so machen, die Maske dann offen irgendwo rumkugeln lassen, etc. Bei orf.at steht dazu:

Zitat

Kann eine Maske wiederwendet werden? Ja – aber nur unter Einhaltung bestimmter Bedingungen. Prinzipiell kann man die Maske nach dem Einkaufen mit nach Hause nehmen. Am sichersten ist es zwar, sie sofort zu entsorgen, allerdings können Masken vielerorts schnell zur Mangelware werden. Auf jeden Fall sollte der Mundschutz vor der Wiederverwendung entweder gut gewaschen oder zumindest gut getrocknet werden.

Nach einer Tragezeit von etwa drei bis vier Stunden oder bei Durchfeuchtung sollte die Masken durch einen neuen, sauberen und trockenen Schutz ersetzt werden. Gebrauchter Schutz soll nicht offen herumliegen.

Übrigens, wer nicht nähen will und nichts von Einweg hält, könnte auch das probieren:

https://www.instyle.de/lifestyle/corona-behelfs-mundschutz-ohne-naehen-ohne-naehmaschine

Kolleginnen haben es schon getestet und für tauglich befunden. Geht natürlich auch mit einem Geschirrtuch oder ähnlichem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so gesehen müsste mein büchereiausweis dann auch verlängert werden um die corona-sperrzeit, denn das angebot für die e-books ist ohnehin für alle aktuell gratis.

jahreskarte der wiener linien, vorteilscard der öbb, momentan auch ziemlich fürn hugo.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Man kann aber Privatautos anmelden.

Dann haben sie das wohl wieder freigegeben. Letzte Woche Mittwoch war es noch verboten. Da hing in Purkersdorf bei einer Zulassungsstelle ein Zettel mit der Verordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Viel weniger sind aufs Auto angewiesen. Deswegen sollte man eher die Streichung der Pendlerpauschale andenken. 

man sollte eher Steuererleichterungen andenken, autofahren schützt vor Ansteckung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

jahreskarte der wiener linien, vorteilscard der öbb, momentan auch ziemlich fürn hugo.

Im Grunde ja nicht, weil ja beides noch fährt. 
Dass du die Leistung nicht beanspruchst, ändert ja nichts an der Tatsache dass du sie nicht beanspruchen könntest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Im Grunde ja nicht, weil ja beides noch fährt. 
Dass du die Leistung nicht beanspruchst, ändert ja nichts an der Tatsache dass du sie nicht beanspruchen könntest. 

Du darfst diese Leistung nicht beanspruchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Dann haben sie das wohl wieder freigegeben. Letzte Woche Mittwoch war es noch verboten. Da hing in Purkersdorf bei einer Zulassungsstelle ein Zettel mit der Verordnung.

wann hätten sie das frei gegeben?

Die Kommunikation ist teilweise wirklich komplett im Ars..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 57 Minuten:

 und jeden Tag eine frische Maske nehmen. Eine alleinerziehende Mutter mit zwei oder drei Kids findet das z.B. sicher nicht lustig so...

Unabhängig der 1€ Debatte - man soll eh nicht täglich einkaufen gehen! Und es gibt sogar noch mehrere alternativen wo die Maske gratis ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Khecari schrieb vor 11 Minuten:

Weil ich mir ziemlich sicher bin, das viele das nicht so machen, die Maske dann offen irgendwo rumkugeln lassen, etc. Bei orf.at steht dazu:

Übrigens, wer nicht nähen will und nichts von Einweg hält, könnte auch das probieren:

https://www.instyle.de/lifestyle/corona-behelfs-mundschutz-ohne-naehen-ohne-naehmaschine

Kolleginnen haben es schon getestet und für tauglich befunden. Geht natürlich auch mit einem Geschirrtuch oder ähnlichem.

Danke für den Tipp. Werd ich ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.