COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Korki14 schrieb vor 5 Minuten:

wann hätten sie das frei gegeben?

Die Kommunikation ist teilweise wirklich komplett im Ars..

Ich weiß es nicht. Momentan gedenke ich kein Auto zu kaufen :D Aber wenn die es @_Wurzelsepp_ so gesagt haben, wird es schon so sein. Letzte Woche waren Anmeldungen nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

ich fahre eh auf der Straße,  die ist breit genug 

Man geht auch auf der Straße.

Deswegen: Stehzeuge weg von der Straße. Somit würde man das Parkpickerlproblem auch lösen.

 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

wenn es keinen Gehweg gibt

Nein.

(1) Im Sinne dieses Bundesgesetzes gilt als

                     

1.

Straße: eine für den Fußgänger- oder Fahrzeugverkehr bestimmte Landfläche samt den in ihrem Zuge befindlichen und diesem Verkehr dienenden baulichen Anlagen;

:winke: 

Was du meinst ist:

 

                     

 

2.

Fahrbahn: der für den Fahrzeugverkehr bestimmte Teil der Straße;

 

https://www.jusline.at/gesetz/stvo/paragraf/2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Dann haben sie das wohl wieder freigegeben. Letzte Woche Mittwoch war es noch verboten. Da hing in Purkersdorf bei einer Zulassungsstelle ein Zettel mit der Verordnung.

Gibt einzelne Zulassungsstellen die das trotzdem machen. Hab letzte Woche Montag nachgefragt. Man muss einen Termin ausmachen, wo man danach versichert ist, ist egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 3 Minuten:

Nein.

(1) Im Sinne dieses Bundesgesetzes gilt als

                     

1.

Straße: eine für den Fußgänger- oder Fahrzeugverkehr bestimmte Landfläche samt den in ihrem Zuge befindlichen und diesem Verkehr dienenden baulichen Anlagen;

:winke: 

Was du meinst ist:

 

                     

 

2.

Fahrbahn: der für den Fahrzeugverkehr bestimmte Teil der Straße;

 

https://www.jusline.at/gesetz/stvo/paragraf/2

ok, ich habs nach dem allgemeinen Sprachgebrauch in Verbindung mit dem Bild vom Video verbunden, aber das weißt du eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ok, ich habs nach dem allgemeinen Sprachgebrauch in Verbindung mit dem Bild vom Video verbunden, aber das weißt du eh

Und weil demnach der Gehwege aufgrund von Stehzeugen des ruhenden Verkehrs zu schmal sind, gehört das Blech entfernt, damit Menschen während des Gehens, Abstand halten können.

 

EUaYOhLXQAA9sil (1).jpg

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Und weil demnach der Gehwege aufgrund von Stehzeugen des ruhenden Verkehrs zu schmal sind, gehört das Blech entfernt, damit Menschen während des Gehens, Abstand halten können.

 

EUaYOhLXQAA9sil (1).jpg

wenn man zu dumm zum ausweichen zwischen die "stehzeuge" ist, muss man den Gehweg sperren und eine andere Straße nehmen oder besagten Gehweg nur in eine Richtung begehen

eine Lkw muss auch gassen meiden, wenn sie zu schmal ist 

 

 

Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Fitnessstudios, Solarien, Massageeinrichtungen und Puffs sind sicher die letzten die wieder aufsperren dürfen

wurde eigentlich von thermen(hotels) was gesagt? hätte 9./10. mai herum Themenwochenende gebucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

wenn man zu dumm zum ausweichen zwischen die "stehzeuge" ist, muss man den Gehweg sperren und eine andere Straße nehmen oder besagten Gehweg nur in eine Richtung begehen

eine Lkw muss auch gassen meiden, wenn sie zu schmal ist 

Die Priorisierung Blech >>>>> Mensch.

Ja, das machen viele verblechte Menschen und geben ihr Hirn zeitgleich mit ihrem Blechkauf ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 29 Minuten:

Weil ich mir ziemlich sicher bin, das viele das nicht so machen, die Maske dann offen irgendwo rumkugeln lassen, etc. Bei orf.at steht dazu:

 

Ich werde sie sicher nicht öfter als 4 mal nehmen. Aber nicht einmal dann ist sie wahrscheinlich unbrauchbar weil ich sie viel zu kurz aufhabe. Wird natürlich aber auch Leute geben die den ganzen Tag damit herumrennen und sie dann wieder nehmen. Etwas Selbstverantwortung muss man den Leuten schon zutrauen. 

Hab übrigens vorher sogar zwei Masken bekommen - natürlich kostenlos beim spar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
zahi schrieb vor einer Stunde:

Ein wirklich schönes Video, das faktenbasiert und sehr unaufgeregt erklärt was wirklich Sache ist (also alles ums Thema Epedemie, Reproduktionszahl, Containment usw.), ist auch das folgende Video-. Sollt sich vielleicht auch mal unsere Bundesregierung ansehen... Ist aber ein bisserl länger (20 Minuten), aber ich empfehle es echt.
 

 

Danke so etwas habe ich schon länger gesucht. Ist zwar für Deutschland aber wohl auch ähnlich auf Österreich umlegbar. Eigentlich ziemlich niederschmetternd. War aber fast so zu befürchten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.