COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Naja, zumindest in der Nähe des Naschmarktes wars eigentlich - als ich dort gewohnt habe - selten ein Problem, einen Parkplatz zu finden :ratlos:

Ich rede von der Gegend im Herzen von 1060 Wien. Näheres zur Gegend möchte ich dazu aber jetzt nimmer sagen, denn das wird mir dann zu privat.

m4ri0 schrieb vor einer Stunde:

Da könnten ja dann z.B. auch alle Jahreskartenbesitzer ihr Geld zurückverlangen (für den besagten Zeitraum).

Meines Wissens wird weiter kontrolliert und Schwarzfahren bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

REWE spinnt sich sowieso komplett aus. Heute beim Interspar Nord in Graz zu zweit für die Woche eingekauft wie immer, dazu mit FFP2 unterwegs. Dann noch zum DM und am Ende noch beim Merkur vorbeigeschaut weil 1-2 Produkte ausverkauft waren. Der Security ließ uns nicht so zu zweit hinein. Nur wenn jeder einzelne ein Wagerl hat darf ma rein. (Einem Bekannten habens beim Billa nur ein undesinfiziertes Handtragerl geben... "zum Einhalten des Abstandes")

Bin dann entnervt alleine mit einem großen Wagerl und 2 Produkten die man auch in die Hosentasche bekommt durchgschlendert und Leuten begegnet die nicht einmal eine Maske aufhatten und nur den Pulli hochgezogen haben :lol: aber wichtig aufspielen draußen..

Komplett irr...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papomilano schrieb vor 1 Minute:

REWE spinnt sich sowieso komplett aus. Heute beim Interspar Nord in Graz zu zweit für die Woche eingekauft wie immer, dazu mit FFP2 unterwegs. Dann noch zum DM und am Ende noch beim Merkur vorbeigeschaut weil 1-2 Produkte ausverkauft waren. Der Security ließ uns nicht so zu zweit hinein. Nur wenn jeder einzelne ein Wagerl hat darf ma rein. (Einem Bekannten habens beim Billa nur ein undesinfiziertes Handtragerl geben... "zum Einhalten des Abstandes")

Bin dann entnervt alleine mit einem großen Wagerl und 2 Produkten die man auch in die Hosentasche bekommt durchgschlendert und Leute begegnet die nicht einmal eine Maske aufhatten und nur den Pulli hochgezogen haben :lol:

Komplett irr...

beim Penny habens mich auch nicht ohne Wagerl reingelassen, kompletter Blödsinn aber bitte

Das Wagerl in die Ecke geparkt und die Sachen einzeln ohne Wagerl geholt, geht viel schneller und den Abstand kann man trotzdem einhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 21 Minuten:

Ein wirklich schönes Video, das faktenbasiert und sehr unaufgeregt erklärt was wirklich Sache ist, ist auch das folgende Video-. Sollt sich vielleicht auch mal unsere Bundesregierung ansehen... Ist aber ein bisserl länger (20 Minuten), aber ich empfehle es echt.
 

 

Danke dir für den Link. Sehr interessant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 44 Minuten:

Nein, natürlich nicht, aber es geht schon ums Prinzip und wenn die die Regelung noch ein paar Monate so offen bleibt ist es gar ned so wenig. Im Prinzip sind es umgerechnet knapp € 15,-- im Monat und die Tatsache, dass es derzeit extrem zach ist, daheim einen Parkplatz zu finden. Außerdem würde es ihnen gut anstehen, wenn sie (falls es wirklich mehrere Monate so bleibt), den Leuten das beim nächsten Mal aliquot anzurechnen.

was wäre eigentlich der Hintergrund? also worauf könntest dich berufen? Gleichheitsgrundsatz? ist wie Spekulation oder heizölkauf.  da kannst dich auch nicht beschweren, wenn es für andere billiger wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dahasi schrieb vor 28 Minuten:

richtig. es werden einfach fakten erwähnt und auch schon der derzeitige wissenschaftliche stand. und der spricht eindeutig (so wie die sinkenden zahlen) dafür, zumindest so verstehe ich es, dass der verpflichtende mundschutz und das desinfizieren der wagerln nicht wirklich was zusätzlich bringen wird.

Das ist klar. Die Maßnahmen sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber wenn sich die Leut dadurch sicherer fühlen soll es so sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 10 Minuten:

was wäre eigentlich der Hintergrund? also worauf könntest dich berufen? Gleichheitsgrundsatz? ist wie Spekulation oder heizölkauf.  da kannst dich auch nicht beschweren, wenn es für andere billiger wird

 

Nochmal ich hab ned vor zu klagen (bin alles andere als klags/streitlustig), aber ich bezahl was, für das ich derzeit keine Leistung hab. Wenn das ein Monat oder a bissl mehr ist, dann soll es so sein, aber wenn 3 oder mehr Monate von 12 wegfallen ist es unlustig. Das ist wie bei Studierenden. Die zahlen für dieses Semester teilweise Studienbeitrag und bekommen wenig bis gar keine Leistung (insbesondere in technisch/naturwissenschaftlich/medizinischen Richtungen). Aber einbehalten tut sich die Universität die € 363,36 bzw. bei Nicht EU/EWR-Bürgern sogar € 726,72 schon. Das ist ebenso eine Mordsgemeinheit, vor allem da viele Studierende ihre Nebenjobs verlieren und sowieso schon prekär leben. Aber ok. das war jetzt vmtl. ein wenig Off-Topic. Aber mich regen solche Sachen halt auf...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Ganz was anderes einmal: ich hab ein Parkpickerl für das ich bezahle. Sie haben die Kurzparkzone aufgehoben. Ist meine Gebühr jetzt eine freiwillige Spende ans Magistrat oder wird mir das wenn es länger so bleibt angerechnet?

_Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten:

Ist es eigentlich denkbar, dass Autohändler ab nächster Woche wieder öffnen? Meine Holde hätte gern ihr neues Auto das schon dort steht und die Verträge sind ebenfalls schon unterschrieben. Übergabe und Bezahlung stehen noch aus. 

:rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Nochmal ich hab ned vor zu klagen (bin alles andere als klags/streitlustig), aber ich bezahl was, für das ich derzeit keine Leistung hab. Wenn das ein Monat oder a bissl mehr ist, dann soll es so sein, aber wenn 3 oder mehr Monate von 12 wegfallen ist es unlustig. Das ist wie bei Studierenden. Die zahlen für dieses Semester teilweise Studienbeitrag und bekommen wenig bis gar keine Leistung (insbesondere in technisch/naturwissenschaftlich/medizinischen Richtungen). Aber einbehalten tut sich die Universität die € 363,36 bzw. bei Nicht EU/EWR-Bürgern sogar € 726,72 schon. Das ist ebenso eine Mordsgemeinheit, vor allem da viele Studierende ihre Nebenjobs verlieren und sowieso schon prekär leben. Aber ok. das war jetzt vmtl. ein wenig Off-Topic. Aber mich regen solche Sachen halt auf...

du darfst nicht parken? oder welche Leistung hast du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Das ist klar. Die Maßnahmen sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber wenn sich die Leut dadurch sicherer fühlen soll es so sein!

Das ist halt gerade die Frage. Denn wenn es übertrieben wird, kann das nämlich auch in die andere Richtung losgehen. Also immer mehr aus Trotz sich nicht mehr an die Maßnahmen halten... Wie gesagt, ich sehe die Verschärfung derzeit sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lieber Spechtl! Ich schätz dich ja eigentlich. Und ich hab in mehreren Postings erklärt was ich meine und auch mehrere andere Sachen kritisiert (Billa, Studienbeiträge,...) und finde es unangebracht, dass du dich da drüber lustig machst nur weils dir wurst ist. Dich würde es vielleicht ja auch nicht freuen, wenn dein neues Fahrrad bestellt wäre und du es nicht abholen könntest, weil zu ist und dein altes evtl. hin ist. Manche Leute sind halt insbesondere aktuell aufs Auto angewiesen. Aber ja, was solls, wenn du da Wort "Auto" liest, dann kannst anscheinend halt ned anders und setzt deine Scheuklappe auf. Schade, eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 1 Minute:

Lieber Spechtl! Ich schätz dich ja eigentlich. Und ich hab in mehreren Postings erklärt was ich meine und auch mehrere andere Sachen kritisiert (Billa, Studienbeiträge,...) und finde es unangebracht, dass du dich da drüber lustig machst nur weils dir wurst ist. Dich würde es vielleicht ja auch nicht freuen, wenn dein neues Fahrrad bestellt wäre und du es nicht abholen könntest, weil zu ist und dein altes evtl. hin ist. Manche Leute sind halt insbesondere aktuell aufs Auto angewiesen. Aber ja, was solls, wenn du da Wort "Auto" liest, dann kannst anscheinend halt ned anders und setzt deine Scheuklappe auf. Schade, eigentlich...

Geh, nimm erm bei dem Thema nicht ernst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.