COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich habe mir gestern seit langem wieder einmal die ZIB angesehen. Bei der Statistik zu den Intensivbetten kann ich nur den Kopf schütteln.

Wir erleben seit einem Jahr, eine weltweite Pandemie und in Österreich gibt es nicht genug Intensivbetten? Warum wurden hier die Kapazitäten nicht ausgebaut? Wir müssten eigentlich in Intensivbetten schwimmen! Natürlich braucht es nicht nur die technischen Geräte, sondern auch das Personal. Das muss dann eben entsprechend geschult werden! An Ressourcen darf es hier nicht scheitern!

Dieses re-aktive Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

Das selbe mit dem Impfstoff. Der Impfstoff wurde entwickelt, und die EU hat sich bei der Produktion auf den Markt verlassen. Schon im Mai 2020 hätte gemeinsam mit Big Pharma die Produktionskapazitäten geprüft werden müssen.

Die Politik erledigt ihren Job einfach nicht! So ehrlich muss man sein. Mit einem Pro-Aktiven Management wäre die Pandemie schon vorbei. Und wir würden uns Gedanken machen, was mit den ganzen überflüssigen Intensivbetten und Impfdosen passiert....

Vielen Dank an die Wissenschaftler (Impfstoffentwicklung) und die Ärzte und Pflegekräfte! Die Politik hat in meinen Augen versagt. 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb Gerade eben:

Also ein echter Theoretiker.

Jeder der Testi will, soll das tun. Wir sind ein freies Land. Wer kein Testi will, muss ja nicht. Ich werde niemanden von seinem Testi abhalten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Einer ohne Test weiß nichts über seinen Zustand und ist grundsätzlich vorsichtiger. Außer die, die eh auf alles scheißen. Hast aber einen negativen Test in der Tasche, bist du unbewusst nicht mehr ganz so sorgsam. Nicht, dass man dann ohne Maske 30 Leute abschmust, aber man wiegt sich in eine gewisse Sicherheit. Ist der Test dann falsch (kommt ja vor), hast dir im schlimmsten Fall einen Spreader gezüchtet. Ich selber war noch nie testen, plane es auch nicht ein, bin aber ausreichend vorsichtig.

Diese Behauptung ist der Inbegriff einer Logikverschiebung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
WorkingPoor schrieb vor 31 Minuten:

Jeder der Testi will, soll das tun. Wir sind ein freies Land. Wer kein Testi will, muss ja nicht. Ich werde niemanden von seinem Testi abhalten. :ratlos:

Wenn du ungetestet andere Menschen ohne Maske triffst, bist du ein Arschloch und riskierst im schlimmsten Fall deren Leben! 

Wenn du in Selbstisolation lebst, dann viel Spaß, dann hast recht und du brauchst keinen Test

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Totaalvoetbal schrieb vor 54 Minuten:

Ich habe mir gestern seit langem wieder einmal die ZIB angesehen. Bei der Statistik zu den Intensivbetten kann ich nur den Kopf schütteln.

Wir erleben seit einem Jahr, eine weltweite Pandemie und in Österreich gibt es nicht genug Intensivbetten? Warum wurden hier die Kapazitäten nicht ausgebaut? Wir müssten eigentlich in Intensivbetten schwimmen! Natürlich braucht es nicht nur die technischen Geräte, sondern auch das Personal. Das muss dann eben entsprechend geschult werden! An Ressourcen darf es hier nicht scheitern!

Dieses re-aktive Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

Das selbe mit dem Impfstoff. Der Impfstoff wurde entwickelt, und die EU hat sich bei der Produktion auf den Markt verlassen. Schon im Mai 2020 hätte gemeinsam mit Big Pharma die Produktionskapazitäten geprüft werden müssen.

Die Politik erledigt ihren Job einfach nicht! So ehrlich muss man sein. Mit einem Pro-Aktiven Management wäre die Pandemie schon vorbei. Und wir würden uns Gedanken machen, was mit den ganzen überflüssigen Intensivbetten und Impfdosen passiert....

Vielen Dank an die Wissenschaftler (Impfstoffentwicklung) und die Ärzte und Pflegekräfte! Die Politik hat in meinen Augen versagt. 

 

Ich weiss von keinem Land, dass seine intensivkapazitäten in der Zeit spürbar in die Höhe fahren konnte. Das legt den Verdacht nahe dass es nicht so einfach ist wie man sich das als Laie vielleicht vorstellt.

Beim Thema impfen gebe ich aber recht. Hier liegt in Europa definitiv versagen vor

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 47 Minuten:

Einer ohne Test weiß nichts über seinen Zustand und ist grundsätzlich vorsichtiger. Außer die, die eh auf alles scheißen. Hast aber einen negativen Test in der Tasche, bist du unbewusst nicht mehr ganz so sorgsam. Nicht, dass man dann ohne Maske 30 Leute abschmust, aber man wiegt sich in eine gewisse Sicherheit. Ist der Test dann falsch (kommt ja vor), hast dir im schlimmsten Fall einen Spreader gezüchtet. Ich selber war noch nie testen, plane es auch nicht ein, bin aber ausreichend vorsichtig.

Würde ich eher bezweifeln. Die die von Haus aus vorsichtig sind, gehen bei jeder Gelegenheit testen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Sie muss das Foto aber auch irgendwie gemacht haben... 

Wenns eine Maske aufhat ists ja okay :ratlos:

DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehe da keinen Mindestabstand!!111 :davinci:

Die Tragen halt alle Maske.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was bringen mehr Intensivbetten, wenn es am Personal fehlt? So schnell kannst du das geeignete Personal für die Intensivstation nicht ausbilden, zumal es eh generell an Fachkräften mangelt, egal in welchem Bereich des Gesundheitswesens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Und selbst wenn man die Intensivkapazitäten leicht aufstocken könnte: Das Wachstum wird dadurch nicht gebremst und ohne scharfen Maßnahmen landet man schnell im exponentiellen Wachstum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wieviele Leute hatten eig bei uns schon Corona? Wieviele Leute sind geimpft? Irgendwann muss ja auch durch die Dunkelziffer die es schon hatte das ganze nach unten gehen nach nem Jahr. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Neocon schrieb Gerade eben:

Und selbst wenn man die Intensivkapazitäten leicht aufstocken könnte: Das Wachstum wird dadurch nicht gebremst und ohne scharfen Maßnahmen landet man schnell im exponentiellen Wachstum.

So ist es - und wenn die zahlen explodieren, dann bringen selbst 50% höhere intensivkapazitäten nicht viel, weil diese in ein kürzester Zeit auch wieder voll sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Anhänger schrieb vor 6 Stunden:

 Und dabei glaube ich gar nicht so sehr, dass es an Solidarität mangelt. Vielmehr sind es die kleinen und großen Verfehlungen auf politischer Ebene, die diese Pandemie irgendwie zu Schrödingers Pandemie werden lassen: Schlimm und gleichzeitig doch nicht so schlimm.

Mir greift die Argumentation aber trotzdem zu kurz. Ich bin auch auch unzufrieden, wütend und frustriert, was den politischen Umgang mit der Pandemie betrifft, ich finde, dass die gesetzten Maßnahmen teilweise nicht zielführend sind und teilweise sind sie mir eben auch nicht streng genug (bspw. Home-Office-Empfehlung statt Pflicht, jedem HO zu ermöglichen, bei dem es vom Arbeitsplatz her ginge). Dennoch finde ich, dass mich das Fehlverhalten der Regierung nicht von meiner Eigenverantwortung entbindet. Gerade wenn die Lage tatsächlich und nachweisbar kriitisch ist - was für mich hinsichtlich der ICU-Auslastungen (im Osten) eindeutig gegeben ist.

Ich persönlich glaube nicht, dass wir einen "normalen" (halt so wie letztes Jahr) Sommer haben werden, wenn wir die Zahlen jetzt nicht ordentlich drücken. Und wie drücke ich als Einzelperson die Zahlen? Indem ich versuche, die grundlegenden Maßnahmen einzuhalten. Und da scheitert es noch immer (oder schon wieder). Draußen treffen ist ja gut und schön, aber wenn ich dort auf den Abstand scheiße, hilft es halt auch nur bedingt. Und indem ich doch wieder Kontakte reduziere, indem ich HO mache, wenn ich die Möglichkeit habe und es gut geht (also z.B. ohne Kinder) und ich berücksichtige, dass ein negativer Antigen-Test halt nur eine Momentaufnahme ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sp1n schrieb vor 16 Minuten:

Wieviele Leute hatten eig bei uns schon Corona? Wieviele Leute sind geimpft? Irgendwann muss ja auch durch die Dunkelziffer die es schon hatte das ganze nach unten gehen nach nem Jahr. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Hab ich auch gehofft. Leider sind Infizierte + Geimpfte nur 1-1,5 mio und die haben auch nur 60-95% schutz.

Wenn die impfen würden wie sie PKs veranstalten, hätt ma a chance.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.