COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
cyprusfan schrieb vor 38 Minuten:

Mit hunderten Kinderwägen als Schutzschild!

Das hat mit den Nazis nichts zu tun, weil da auch Mütter dabei sind :lol:

LiamG schrieb Gerade eben:

+3.873 um 8 Uhr. Letzte Woche 4.096

Du geiler Typ :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
LiamG schrieb vor 28 Minuten:

+3.873 um 8 Uhr. Letzte Woche 4.096

@Jokes Impfung zeigt schon wirkung. Sehr gut

valderama schrieb vor 28 Minuten:

Das hat mit den Nazis nichts zu tun, weil da auch Mütter dabei sind :lol:

Wenn ihm jetzt noch jemand sagt, dass auch nazis kinder bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 31 Minuten:

Das bedeutet dann, dass die Vorteile der zusätzlichen Tests dahin sind, während zweifelhaft ist, ob ein Lockdown noch irgendwas bringt. Da bin ich auf jeden Fall dafür den Eintrittstests zumindest eine Chance zu geben.

Sinn machen nur die Impfungen, selbst diese Entwicklung bleibt abzuwarten bei diesem Hurenvirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anhänger schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ehrlich. Freude habe ich mit den Bildern vom Donaukanal jetzt keine, allerdings kann ich die Jugend natürlich verstehen. Abgesehen davon, dass es noch immer wesentlich besser ist, sich draußen zu treffen, als irgendwo in geschlossenen Räumen. Generell kann ich die Jugend aber verstehen, zumal nach einem Jahr Pandemie einfach die Luft draußen ist. Und dabei glaube ich gar nicht so sehr, dass es an Solidarität mangelt. Vielmehr sind es die kleinen und großen Verfehlungen auf politischer Ebene, die diese Pandemie irgendwie zu Schrödingers Pandemie werden lassen: Schlimm und gleichzeitig doch nicht so schlimm.

Schlimm ist die Pandemie dann, wenn man sich draußen treffen will, Sport treiben möchte oder einen Hauch von Normalität erfahren will. Dann ist die Pandemie, so die politische Einschätzung, eine große Gefahr. Nicht schlimm ist sie aber, wenn es um das Thema Arbeit geht, um das Thema Wirtschaft oder um das Thema Tourismus (samt Demo-Tourismus). Das ist dann meistens kein Problem, weil die Ansteckungen eh zu Hause passieren, natürlich. Nicht schlimm ist die Pandemie auch dann, wenn es um die Beschaffung von Impfstoffen geht. Ein paar Millionen mehr ausgeben? Sicher nicht! Sollen die Leute noch viele weitere Monate daheim bleiben, ist uns ja egal. Ist die Pandemie so gefährlich, dass man schnell reagieren muss? Nein, ist sie nicht. Es reicht oft, Maßnahmen mit Tagen und Wochen Verspätung umzusetzen, ist ja eh alles im grünen Bereich. Und das sind aus meiner Sicht die wesentlichen Punkte, warum ich Verständnis dafür habe, wenn sich das Leben jetzt wieder in die öffentlichen Räume verlagert, ob nun am Donaukanal oder im Grazer Stadtpark. Die Politik bestimmt, welches Ausmaß die Pandemie hat - und nicht Experten und/oder Mediziner, genau das ist das große Problem.

Wenn du selbst kein Idiot bist, tust du dir mit jedem Tag schwerer, dir etwas von Idioten vorschreiben zu lassen. Die (geplanten) Maßnahmen der letzten Monate waren und sind einfach nur noch irgendwas. Kein Plan, keine Struktur, keine klare Linie. Ab und zu wird das Licht erwähnt, aber das wars dann auch schon wieder. Statt zu impfen testet man lieber. Statt Impfstoffe zu bestellen macht man plötzlich auf sparsam und will die Schuld dafür der EU in die Schuhe schieben. Kurz bevor etwas nach Monaten endlich zu funktionieren scheint, wird es zur Chefsache erklärt. Die ganzen Monate davor hat sich der "Chef" versteckt und die Länder hackeln lassen. Den Erfolg hingegen will er sich an seine Fahnen heften. Man kann den Unmut der Menschen verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 35 Minuten:

Da bin ich auf jeden Fall dafür den Eintrittstests zumindest eine Chance zu geben.

Diese Chance gibt es bereits seit fast 2 Monaten. Die erhoffte Wirkung, genug rauszufiltern um die Zahlen zu senken, um die Krankenhäuser zu entlasten, um weitere Öffnungsschritte setzen zu können, verfehlt das Testen leider.

Möglicherweise liegt es an der Ungenauigkeit der Tests, möglicherweise daran, dass sich zu wenige testen lassen. Möglicherweise auch daran, dass man sich zwar für den Friseur testen lässt, aber nicht mehr am nächsten Tag wenn man die Freunde trifft. Ich tippe auf eine Mischung aus all diesen Punkten. Diese Mischung wird es auch geben wenn man die Testerei für jeden Geschäftsbesuch einführt. Vielleicht drückt man  dadurch die Zahlen wirklich, dass wir stagnieren.

Stagnieren auf dieser Höhe können wir uns aber nicht leisten, genauso wie weitere Öffnungsschritte.

Uns läuft im Moment massivst die Zeit davon, um einen halbwegs erträglichen Frühling und Sommer zu haben. Wir brauchen in Verbindung mit den Impfungen einen Rückgang sämtlicher Zahlen. Einen Rückgang des Infektionsgeschehens. Wie der erreicht wird, ist mir mittlerweile wirklich egal. Aber es muss jetzt dann schnell etwas passieren und nicht erst irgendwann ende April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
patierich schrieb vor einer Stunde:

Was für ein Vergleich. Die Demos werden ja primär kritisiert weil das ein Naziaufmarsch ist.

Nein, wegen der Nichteinhaltung der Masken- und Abstandsregeln, und das zurecht. Die übliche Wapplerquote bei Demos, egal welcher politischer Richtung muss eine Demokratie aushalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Testerei im Handel wird schlicht und ergreifend nicht angenommen werden, der Konsum sich noch stärker Richtung online verlagern und es reihenweise Pleiten geben, nachdem die Förderungen auslaufen. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern ein absolut realistisches Szenario, weil sämtliche Laufkundschaft verloren geht. Deshalb würde es mich sehr wundern, falls es wirklich dazu kommen sollte.

Gleiches gilt für die Gastronomie, auch hier werden die wirtschaftlichen Folgen eines Testzwangs dramatisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.