COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Diese Chance gibt es bereits seit fast 2 Monaten. Die erhoffte Wirkung, genug rauszufiltern um die Zahlen zu senken, um die Krankenhäuser zu entlasten, um weitere Öffnungsschritte setzen zu können, verfehlt das Testen leider.

Möglicherweise liegt es an der Ungenauigkeit der Tests, möglicherweise daran, dass sich zu wenige testen lassen. Möglicherweise auch daran, dass man sich zwar für den Friseur testen lässt, aber nicht mehr am nächsten Tag wenn man die Freunde trifft. Ich tippe auf eine Mischung aus all diesen Punkten. Diese Mischung wird es auch geben wenn man die Testerei für jeden Geschäftsbesuch einführt. Vielleicht drückt man  dadurch die Zahlen wirklich, dass wir stagnieren.

Stagnieren auf dieser Höhe können wir uns aber nicht leisten, genauso wie weitere Öffnungsschritte.

Uns läuft im Moment massivst die Zeit davon, um einen halbwegs erträglichen Frühling und Sommer zu haben. Wir brauchen in Verbindung mit den Impfungen einen Rückgang sämtlicher Zahlen. Einen Rückgang des Infektionsgeschehens. Wie der erreicht wird, ist mir mittlerweile wirklich egal. Aber es muss jetzt dann schnell etwas passieren und nicht erst irgendwann ende April.

mMn liegt es daran, dass die, die sich testen lassen sowieso ernsthaft mit der Sache umgehen und daher keine große Ausbreitungsgefahr darstellen. Und die ganzen Schwurbler, die auf alles scheißen eben nicht zu den Tests gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

mMn liegt es daran, dass die, die sich testen lassen sowieso ernsthaft mit der Sache umgehen und daher keine große Ausbreitungsgefahr darstellen. Und die ganzen Schwurbler, die auf alles scheißen eben nicht zu den Tests gehen. 

Der Testeffekt müsste aber langsam sichtbar sein, dass zu wenig getestet wird,  ist absurd. Es kann durchaus sein, dass bei vielen ein negatives Testergebnis zu lange eine Unbedenklichkeit verursacht, quasi hab mich eh vor 3 Wochen testen lassen, i bin gsund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

mMn liegt es daran, dass die, die sich testen lassen sowieso ernsthaft mit der Sache umgehen und daher keine große Ausbreitungsgefahr darstellen. Und die ganzen Schwurbler, die auf alles scheißen eben nicht zu den Tests gehen. 

Gegen letztere kann man nichts machen, die trifft man auch mit einem Lockdown nicht, die treffen sich einfach weiterhin. Es gibt aber auch noch etwas zwischen dieser Gruppe und jenen, die ohnehin zumindest wöchentlich zum Test gehen und diese Gruppe ist riesig: Das sind all jene, die nicht zum Test gehen, außer sie haben einen Friseurtermin, weil sie es nicht für notwendig erachten. Bei dieser Gruppe gibt es viel Potential, je unkomplizierter das Testen geht und je mehr Tore einen damit geöffnet werden, desto mehr wird diese Maßnahme auch bringen, die jetzt schon zeigt, dass sie sogar auf niedrigem Niveau in der Lage ist, das exponentielle Wachstum zu durchbrechen und das ist schon sehr viel wert. Das ist zur Zeit das vielversprechendste was wir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Eldoret schrieb vor 11 Minuten:

Und die ganzen Schwurbler, die auf alles scheißen eben nicht zu den Tests gehen. 

das ist definitiv ein problem, es gibt einfach zu viele personen, die an allem, was man als gesellschaft gegen corona macht, komplett vorbeischrammen.

verpflichtender massentest für die ganze bevölkerung wäre eine einzige lösung und als alternative tatsächlich kontrollierte quarantäne für 10 tage. und wenn's noch so jammern und die demokratie gefährdet sehen (in der realität sind sie selbst die gefährder, aber das werden's natürlich nicht erkennen, wer tests aus prinzip ablehnt, weil er sich gesund fühlt oder was auch immer für schwachsinnsgründe, ist einfach nur ein sautrottel).

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Der Testeffekt müsste aber langsam sichtbar sein, dass zu wenig getestet wird,  ist absurd. Es kann durchaus sein, dass bei vielen ein negatives Testergebnis zu lange eine Unbedenklichkeit verursacht, quasi hab mich eh vor 3 Wochen testen lassen, i bin gsund

Ich vermute der Testeffekt ist eh sichtbar und verwandelt ein stark exponentielles Wachstum in ein lineares?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Gleiches gilt für die Gastronomie, auch hier werden die wirtschaftlichen Folgen eines Testzwangs dramatisch sein.

Inwieweit? In Vorarlberg haben statt weniger immer mehr Wirte aufsperrt. 

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ich vermute der Testeffekt ist eh sichtbar und verwandelt ein stark exponentielles Wachstum in ein lineares?

Natürlich hat es Effekte. Nicht umsonst haben wir einen R von 1,07 und Deutschland von 1,15 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
reallumpi schrieb Gerade eben:

Ich vermute der Testeffekt ist eh sichtbar und verwandelt ein stark exponentielles Wachstum in ein lineares?

Nein, wegen den geschlossenen Schanigärten:D.

Fakt ist, wir testen mehr als die meisten Länder und die Intensivbetten sind voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Nein, wegen den geschlossenen Schanigärten:D.

Fakt ist, wir testen mehr als die meisten Länder und die Intensivbetten sind voll

Ja eben, also will ich mir nicht ausmalen wie es aktuell ohne dieser Teststrategie aussehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Morgen nochmal Minus bis Stabil, Sonntag dann wieder hardcore Plus.

Möglich. Die geschlossenen Schulen (2 Wochen) wird man aber sicherlich merken, da habe ich ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Ja eben, also will ich mir nicht ausmalen wie es aktuell ohne dieser Teststrategie aussehen würde.

Zustimmung. Es ist halt gang und gäbe, sich eine Lieblingsmaßnahme rauszusuchen und zu sagen "bringt nichts" bzw. "deswegen steigen die Zahlen" oder "die Zahlen steigen trotzdem".

Ein Maßnahmenmix hat immer positive wie negative Effekte auf das Pandemiegeschehen.

Ich könnte auch anmerken seit der große Hornbach in 1220 wieder offen hat steigen die Zahlen. Vielleicht sollten wir den Hornbach in 1220 wieder schließen.

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.