COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Inwieweit? In Vorarlberg haben statt weniger immer mehr Wirte aufsperrt. 

Ja, mit einer massiv verringerten Kapazität.

Nach einem eventuell ersten Ansturm wird das Interesse an der Gastronomie mit Test massiv abflachen. Wie auch bei den Friseuren, die teilweise nur noch ein Drittel der Kundschaft haben, weil viele nicht mehr alle zwei Wochen kommen, sondern viel seltener. 

Zu glauben, Eintrittstest hätten keine gravierenden Auswirkungen auf die Frequentierung der Geschäfte, ist doch absurd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Ja, mit einer massiv verringerten Kapazität.

Nach einem eventuell ersten Ansturm wird das Interesse an der Gastronomie mit Test massiv abflachen. Wie auch bei den Friseuren, die teilweise nur noch ein Drittel der Kundschaft haben, weil viele nicht mehr alle zwei Wochen kommen, sondern viel seltener. 

Zu glauben, Eintrittstest hätten keine gravierenden Auswirkungen auf die Frequentierung der Geschäfte, ist doch absurd. 

Ich glaub’s eh ned aber in den nächsten 2-3 Monate alternativlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub’s eh ned aber in den nächsten 2-3 Monate alternativlos.

Nachdem es im Handel ganz offenbar zu so gut wie keinen Ansteckungen kommt (FFP2-Maske, Quadratmeter-Begrenzung, kurze Aufenthaltszeit) ist es nicht alternativlos, sondern Nonsens und pure Geldvernichtung. Aber wie es ausschaut, kommt es eh nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem es im Handel ganz offenbar zu so gut wie keinen Ansteckungen kommt (FFP2-Maske, Quadratmeter-Begrenzung, kurze Aufenthaltszeit) ist es nicht alternativlos, sondern Nonsens und pure Geldvernichtung. Aber wie es ausschaut, kommt es eh nicht. 

Wenn ich mir die Szenen in den Einkaufszentren anschau, wo die 16 jährigen eingehackt Mann an Mann gehen und du am Samstag auf der Mahü durchgeschoben wirst vor lauter Menschen bezweifle ich das Mantra „beim einkaufen steckt sich keiner an“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Jubel über das Minus bei den Infektionszahlen nicht ganz nachvollziehen. Letzten Samstag gab es einen Ausreißer nach oben, nun sind wir nach gestern auch heute annähernd an den Ausreißer von letzter Woche rangekommen. Die Entwicklung bleibt genauso mies wie die letzten 5 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

+3.498

Normal: +5

Intensiv: +41

Todesfälle: +31

https://www.krone.at/2376205

davon 15 Todesfälle in Wien und +22 Intensiv in Wien.

Das wird man nicht mehr lange aushalten.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Minute:

+41 intensiv is zach.
Ich gehe von einer Verlängerung des Lockdowns und eine Ausweitung auf ganz Österreich aus nich, außer eventuell Vorarlberg

man hätt ja schon heute oder montag damit starten können und dann gleich mal 2 wochen. heisst es bei den experten nicht minimum 2 wochen lockdown alles andere bringt nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bis zum Ende anschauen. Er sagt es richtig, dass man im Gegensatz zum Herbst nicht am Gipfel des Anstieges ist sondern erst am Anfang. Es ist ein Wahnsinn, dass hier nicht früher reagiert wurde/wird und man vor ein paar Wochen lieber über Schanigärten gesprochen hat.

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14086636/Intensivmediziner-Staudinger-zur-aktuellen-Corona-Lage/14889876?meta=suggestion&query=staudin&pos=1

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.