COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hütteldorf
plieschn schrieb vor 38 Minuten:

Klingt vernünftig. Mache ich, bis ich zur Impfung dran komme, sofort mit. Mich für alle Vorsicht und ständige Testerei mit einem Lockdown bestrafen lassen? Sicher nicht.

Nicht nur die Zahl der Tests ist entscheidend, sondern auch deren Verteilung. Zum Test zu gehen, wenigstens einmal in der Woche, muss einfach normal werden, dann gibt es eine Aussicht auf eine Trendwende, die einzige realistische Waffe, die man hat.

Sich testen zu lassen ist schlicht und einfach zumutbar.

Sehe ich genauso, ich gehe jetzt, seit es wirklich möglich ist, 3x die Woche testen, in der Arbeit wird es von der Ärztin erledigt und im Ort ist es an 5 von 7 Tagen möglich, darunter 3x am Abend. Wartezeit meistens null und ohne Probleme.

Interessant finde ich den Unterschied zwischen Teststraße und Ärzten, Teststraße -> ein Nasenloch und das wars, während mir alle Ärzte bis jetzt immer in alle zwei Nasenlöcher gefahren sind :D . Keine Ahnung, ob das mehr aussagt, wenn man beide nimmt. 

Absolut zumutbar und im Endeffekt haben die Tests einiges bewirkt. Man kann sich ausrechnen, wo man ohne die Schultests wäre. Ich behaupte, dass wir ohne wieder an den 10k kratzen würden. Und solange ein Großteil der Bevölkerung nicht geimpft ist und es keine Impfung für Kinder gibt, muss man dieses System fortführen. 

Denn auch an Kindern geht eine Covid-Erkrankung nicht spurlos vorbei. Freundin von mir ist Kinderkrankenschwester und sie haben einige Kinder mit Herzproblemen nach einer Covid-Erkrankung. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Hört sich schon mal etwas komplizierter an. 

Na solange ich die Teststraße um die Ecke habe und dort eh jeden zweiten Tag testen gehen kann, lasse ich es lieber dort machen. 

 

+1

in innsbruck ist jetzt eh die markthalle auch dabei.

also, hat man große eishalle und 4 einkaufs"zentren" zur verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 17 Minuten:

+1

in innsbruck ist jetzt eh die markthalle auch dabei.

also, hat man große eishalle und 4 einkaufs"zentren" zur verfügung.

+ unzählige Apotheken, in der Pacherstraße noch das Ärztezentrum (Vorteil gegenüber Olympiahalle, die haben bis 18:00 offen) und über die WKO am Hafenareal.

Testen ist in Innsbruck wirklich kein Problem. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

orf.at

Meine Rede, aber nein - wir lassens überall anders genauso eskaliern


Die Ampelkommission begrüßt den kurzen Lockdown in der Ostregion zu Ostern und empfiehlt diesen auf den größten Teil des Bundesgebiets auszuweiten. Das geht aus der aktuellen Risikoeinschätzung hervor, die der APA vorliegt. In jenen Gebieten, in denen die Inzidenz über 200 auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liegt, sollte sie als präventives Instrument dienen, um Auslastungssituationen wie in den östlichen Bundesländern zu vermeiden.

Laut Ampelkommission steht nämlich in den drei östlichen Bundesländern der bisherige Höchststand des CoV-Intensivbelags bevor. Die Spitäler sollen sich entsprechend vorbereiten. Von der Kommission angesprochen fühlen sollten sich alle Bundesländer außer Vorarlberg, da sie mittlerweile alle eine Inzidenz über 200 aufweisen. Das westliche Bundesland bleibt als einziges trotz zuletzt steigender Infektionszahlen auf der Ampel orange geschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 19 Stunden:

macht sinn, Lockdown für alle, aber die sekten in Ostösterreihc dürfen zu ostern weiter offen haben.

 

Total sinnvoll an Orten wo vornehmlich die Risikogruppe herumrennt die unsichtbaren freunde anzubeten

Ich weiß nicht ob es verpflichtend ist. Hat sich aber mehr wie eine Empfehlung gelesen, dass die Kirchen ihre Gottesdienste online halten sollen. Q:Krone

Michael_sksg schrieb vor 19 Stunden:

https://kurier.at/chronik/wien/alles-gurgelt-gratis-pcr-tests-werden-ab-ende-der-woche-in-wien-ausgerollt/401328888

jop ;)

auch ein PCR-test ist schmerzfrei... außer man hat komplett hirnverbrannte eltern, die dem kind dauernd sagen, wie schmerzvoll und gefährlich dieser PCR-test doch ist.. unangenehm (wenn stabler in nase) ja, schmerzhaft nein und durch den gurgel-test fällt dieses argument der "schmerzen" auch weg... für alle männer hier im forum, die regelmäßig eine gesundenuntersuchung machen: ja, auch eine prostatauntersuchung ist unangenehm und man redet nicht gerne darüber, ABER schmerzhaft ist auch sowas nicht.. und beim zahnarzt: sich bei nem fremden in nen medizinischen stuhl zu setzen und sich in den mund schauen zu lassen, mit irgendwelchen metalldingern berühren zu lassen usw und dazu die ekligen dinger beim kieferröntgen im mund zu haben, ist zwar nicht schmerzhaft, aber zumindest gleich grindig wie ein PCR-nasentest :winke:

aber ja, einen querdenker/covidioten/schwurbler/fpöler/coronaleugner wird man nie mit argumenten kommen können :clever:

Super noch mehr Tests. Ich will eine IMPFUNG!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 19 Stunden:

Und deswegen habe ich bei einer harmlosen Verkühlung die es wahrscheinlich in Österreich millionenfach per Anno gibt nur die Optionen mich entweder 3 Wochen lang daheim einzusperren oder mich in der Öffentlichkeit beflegeln lassen zu müssen? 

Man gewöhnt sich dran. Durch meine Hyperhidrose werde ich mindestens schief angeschaut. Wenn ich bei 0 Grad einen Schweißausbruch bekomme und mein Kopf glänzt und das Oberteil vom Polohemd nass ist und ich mir beim Sweater die Ärmel hochziehe und mir mit dem Taschentuch den Schweiß von der Stirn wische. Oder ich bei 10 Grad schon mit einer kurzen Hose unterwegs bin und trotzdem plötzliche Schweißausbrüche bekomme. Vorteil genug Platz in den Öffis. Nachteil. Immer ein zweites Shirt und Handtuch im Rucksack wenn ich zum Arzt oder Labor gehe und mich vor der Untersuchung umziehe am WC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Stunden:

@Dobinator 

 

Lies einmal "im kranken haus" vom weltweit renommierten Kollegen Rudi Likar - eine schonungslose Abrechnung mit dem Österreichischen System.

Als Mediziner verzweifelst du am politischen System, Bürokratie und Gesundheitsökonomen weil dort 0 Verständnis für irgendwas besteht und unser Gesundheitssystem leidet schon lange.

Die Entscheidungsträger haben allesamt keine relevante Ausbildung im med. Bereich. Kaputt verordnet von Schwurblern ohne Verständnis für die praktischen Notwendigkeiten und Abläufe.

So ist es leider. Die Ärzte werden da auch im Stich gelassen. Der Informationsfluss eher dürftig. Und diejenigen die ich kenne verstehen selbst viele Maßnahmen einfach nicht bzw. zu einem falschen Zeitpunkt gesetzt.

neunzehnhundertacht schrieb vor 17 Stunden:

Die Frage wurde sicher schon gestellt, aber wenn im Osten die Geschäfte dicht machen, wer kontrolliert, dass dann die Leute nicht nach OÖ oder STMK einkaufen fahren. :ratlos:

Gibt ja doch einige Straßen, wo man die Grenzen überqueren kann.

Also mir würde nicht einmal der Gedanke kommen zum shoppen jetzt extra nach OÖ oder in die Steiermark zu fahren oder generell irgendwohin. Wichtigste die Lebensmittelgeschäfte, Apotheken haben offen. Alles andere hat jetzt für mich keinen großen Vorrang. Ich würde mich auch nie wo anstellen wo bereits 50 Leute warten sondern gleich mal umdrehen.

FAKforever1911 schrieb vor 17 Stunden:

ja am besten nix neues machen und weiter mit den mehr oder minder erfolgreichen lockdowns noch mehr arbeitslose produzieren.

Ist doch bewiesen. Wenn man immer dasselbe macht bekommt man nicht auch dann andere Resultate? Oder kommt dabei immer dasselbe raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.