COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tattooed & proud !

Gestern den Zahlschein für die kleine Jahreskarte (Fischen; Stausee Klaus) erhalten. Der Sommer bzw. der Mai kann kommen. Da steht dann hoffentlich das neue mobilheim am Grund ( sofern sich Corona bedingt nix verzögert), das Boot im Wasser und Corona ist dann wieder nur ein Leichtbier ( vom pers. Feeling her)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legoman schrieb vor 16 Stunden:

Es ist ja toll wie du dich dafür einsetzt aber deshalb wird dieser Testblödsinn auch nicht besser. Eine Momentaufnahme in dieser Sekunde soll also entscheiden ob ich wo rein darf oder nicht, wohlgemerkt wenn ich dann 47 Stunden später das Stadion zB besuche. Alles klar, danke fürs Gespräch.

Ah daher weht der Wind, noch immer keine Erklärung warum ich als geimpfter meine Großeltern die auch geimpft sind nicht sehen soll? Natürlich werden diese besucht und natürlich werden dort nur geimpfte Personen sein, so what......

Die 90 jährige Nachbarin wird auch nächste Woche, das zweite Mal geimpft. Und sie freut sich schon extrem wieder ihre Enkerln zu sehen. Was sie auch machen wird. Zur Sicherheit 2 Wochen nach der zweiten Impfung. Denn ihre Psyche leidet schon sehr darunter. Viel Lebenszeit hat sie nicht mehr und da ist ihr die Zeit mit den Enkeln extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 12 Stunden:

Die Frage ist nur wie das gehandhabt wird bis alle, die geimpft werden wollen, auch geimpft wurden. Zum einen werden logischerweise die Älteren, die mit Vorerkrankungen ... geimpft, wegen denen der Großteil der Bevölkerung zu Hause bleibt. Wenn die dann auch noch früher ins Stadion oder wo auch sonst (hin-)dürfen, fühlt sich der Teil der Bevölkerung, der aus unterschiedlichen Gründen erst später geimpft wird, verarscht, weil er ja auch die ganzen Maßnahmen für die Älteren und jene mit Vorerkrankungen mittragen muss, also solidarisch sein soll. Man könnte umgekehrt auch eine gewisse Solidarität verlangen. Zum anderen haben aber die noch nicht geimpften Personen selbst nichts davon, wenn die Geimpften auch zu Hause bleiben müssen. Also für mich ist klar, dass die Geimpften ruhig Sonderrechte haben können, weil mir geht es nicht besser, wenn die anderen auch nichts dürfen, aber gibt genug, die das anders sehen.

Sollten in naher Zukunft alle geimpft worden sein, die dies auch wollen, dann sehe ich es genauso wie du, dann können die Verweigerer weiter mit ihren Einschränkungen leben und dagegen rebellieren und der Rest lebt sein Leben. Nur bis dahin ist es schwierig und du kannst es als Politiker nur falsch machen.

Shorty hat gesagt im Juni sind alle geimpft, somit hast du nächste Saison im Stadion kein Problem .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Also mir würde nicht einmal der Gedanke kommen zum shoppen jetzt extra nach OÖ oder in die Steiermark zu fahren oder generell irgendwohin. Wichtigste die Lebensmittelgeschäfte, Apotheken haben offen. Alles andere hat jetzt für mich keinen großen Vorrang. Ich würde mich auch nie wo anstellen wo bereits 50 Leute warten sondern gleich mal umdrehen.

Menschen, die z.B. in Oberwart wohnen, fahren ca. 20 Kilometer (dachte, das wären nur ca. 10 Kilomter) nach Hartberg. Wenn die jetzt nur im Burgenland die Geschäfte dicht machen würden, wäre ich auch umgehendst in Wiener Neustadt.

Also ned alle über einen Kamm scheren.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sind Busreisen mit Übernachtung momentan eigentlich erlaubt?
Bei mir im Ort steht ein Bus eines niederösterreichischen Reiseunternehmens seit gestern vor einer Herberge und außer einer Skireise fiele mir nicht viel ein, was jemand aus Niederösterreich hier momentan machen könnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bis zu welcher Inzidenz bleiben die Bezirke eigentlich abgeriegelt? Weiß man da was?

Wiener Neustadt Land hat nur mehr 357 , Baden 361.

Die ersten sind abgeriegelt, die zweiten nicht :deppat:

Gut durchdacht wiedermal :augenbrauen:

bearbeitet von Legoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

 

Super noch mehr Tests. Ich will eine IMPFUNG!!!!!!!

Rapid startet bald die Aktion "Impfi für Impfobjekte" für Mitglieder. Du hast den Hunderter auf der Seite. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur weil einmal die Rede war von einer kranken Mutter, die ihr Kind in die Schule geschickt hat: In einer mir bekannten Volksschule gibt es Klassen mit kranken Kindern, da werden die Eltern der anderen Kinder nicht informiert. Ausrede war der Datenschutz. Nun gelten alle anderen Kinder in der Klasse als K1, es tritt wieder so ein Fall auf, die anderen Schüler werden von der Schule nicht informiert. Ausrede dieses Mal: Datenschutz, informieren muss die Gesundheitsbehörde. Nur gerüchteweise drang die Info zu den anderen Eltern durch, die haben dann rebelliert.

LiamG schrieb Gerade eben:

+4.011 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.205

Na wusch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.