COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Du verstehst mich nicht richtig. Das ist eine Theorie die an der Oberfläche kratzt. Wir wissen darüber nichts. Keiner kann sagen ob, wann oder wie soetwas passiert, sonst könnte man z.b. die Mutation beeinflussen und eine harmlose variante herbeiführen.

Natürlich kann man Mutationen nicht vorhersagen. Das passiert im Großen und Ganzen zufällig. Man kann Mutationen nur bedingt verhindern, indem man die Virusausbreitung möglichst begrenzt. Dazu ist es aber eh schon zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ja, das ist aber alles Volkschulwissen, das uns nicht weiter bringt. Es passiert nämlich sicher nicht zufällig, sondern in form von Wahrscheinlichkeit als Reaktion auf die Umgebung, und die RNa/Dna von Viren kann man sicher auch entschlüsseln und ihr Wechselspiel mit menschlichem Immunsystem ist auch erforschbar, das steckt nur alles in den Kinderschuhen. Man könnte eventuell mit der Crispr cas genschere die Viren verändern.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten:

Ja, das ist aber alles Volkschulwissen, das uns nicht weiter bringt. Es passiert nämlich sicher nicht zufällig, sondern in form von Wahrscheinlichkeit als Reaktion auf die Umgebung, und die RNa/Dna von Viren kann man sicher auch entschlüsseln und ihr Wechselspiel mit menschlichem Immunsystem ist auch erforschbar, das steckt nur alles in den Kinderschuhen. Man könnte eventuell mit der Crispr cas genschere die Viren verändern.

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/zufall-in-der-biologie/72005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 8 Stunden:

Menschen, die z.B. in Oberwart wohnen, fahren ca. 20 Kilometer (dachte, das wären nur ca. 10 Kilomter) nach Hartberg. Wenn die jetzt nur im Burgenland die Geschäfte dicht machen würden, wäre ich auch umgehendst in Wiener Neustadt.

Also ned alle über einen Kamm scheren.

War auch nicht so gemeint. Aber ich habe es aus Wiener Sicht gemeint. Und da würde ich nicht Wien verlassen um extra shoppen zu können.

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Da hats aber was - da würde ich nochmal nachfragen: entweder haben die an der Impfstelle was vertauscht oder die Dame hats falsch verstanden. Sie wurde ja erst diese Woche geimpft.   Der Impfabstand  bei Pfizer muss aber mind. 19 Tage betragen.

Hab mich auch gewundert. Aber definitiv nächste Woche Donnerstag 10 Uhr. Biontech. Sollte sie, bzw ich oder ihre Tochter lieber nachhaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb am 22.3.2021 um 16:38 :

Hauptsache der @matthias1745 ist noch nicht beunruhigt. Aber der traut sich eh schon nicht mehr hier her. 

Dass Grad du solch eine scheisse bzgl hertrauen schreibst, ist eh wieder klar.

Kann ja sonst gar keine anderen Gründe geben, weshalb man weniger schreibt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich war grad mit dem Kleinen bei uns im Ort spazieren und es ist die Hölle los - spielende und tobende Kinder, Gartenarbeiten und auch eine Gartenparty mit 8 Leuten - alles erlebt. Ich hoffe wirklich, das die Zahlen durch die steigenden Temperaturen sinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Natürlich kann man Mutationen nicht vorhersagen. Das passiert im Großen und Ganzen zufällig. Man kann Mutationen nur bedingt verhindern, indem man die Virusausbreitung möglichst begrenzt. Dazu ist es aber eh schon zu spät.

Würd ich so nicht unterschreiben. Ein ehemaliger Arbeitskollege arbeitet aktuell genau da dran mit einem Startup. Dürfte nicht so schlecht aussehen von dem was er uns erzählen konnte/durfte, aber mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Joke schrieb vor 38 Minuten:

Ich war grad mit dem Kleinen bei uns im Ort spazieren und es ist die Hölle los - spielende und tobende Kinder, Gartenarbeiten und auch eine Gartenparty mit 8 Leuten - alles erlebt. Ich hoffe wirklich, das die Zahlen durch die steigenden Temperaturen sinken

Sehe bis auf die Gartenparty (wobei , wer weiß wieviel Abstand die halten und wieviele Haushalte da zusammenkommen) nichts Verwerfliches.

Gartenarbeit habe ich auch gerade gemacht und Kinder spielen auch , hab schon fast ein schlechtes Gewissen.

E: Hunde bellen auch gerade rund herum.

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
reallumpi schrieb vor 16 Minuten:

Würd ich so nicht unterschreiben. Ein ehemaliger Arbeitskollege arbeitet aktuell genau da dran mit einem Startup. Dürfte nicht so schlecht aussehen von dem was er uns erzählen konnte/durfte, aber mal abwarten.

Interessant find ich diesen ansatz:

https://www.medica.de/de/News/Archiv/Beziehung_zwischen_Molekülstruktur_und_Funktion_eines_Polyomavirus_entschlüsselt

man müsste eigentlich harmlose covid varianten züchten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hugo_Maradona schrieb vor 6 Stunden:

 

Das sollte man gesehen haben. Ab 37:30 

War halt eine bewusste Entscheidung die man da getroffen hat. A) mit unverbindlichen Empfehlungen und b) mit der Tatsache, dass viele Berufsgruppen vor Risikopatienten geimpft werden

Aber immerhin sind jetzt der 30-Jährige Krankenhaus-Techniker und die 20-Jährige Zahnarzt-Ordinationsgehilfin geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Schlauer Poet schrieb vor 24 Minuten:

Sehe bis auf die Gartenparty (wobei , wer weiß wieviel Abstand die halten und wieviele Haushalte da zusammenkommen) nichts verwerfliches.

Gartenarbeit habe ich auch gerade gemacht und Kinder spielen auch , hab schon fast ein schlechtes Gewissen.

E: Hunde bellen auch gerade rund herum.

Ja fürmich wars eh keine Kritik - h bin froh und sehs positiv, dass sich jetzt alles mehr nach draußen verlagert :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 40 Minuten:

Ich war grad mit dem Kleinen bei uns im Ort spazieren und es ist die Hölle los - spielende und tobende Kinder, Gartenarbeiten und auch eine Gartenparty mit 8 Leuten - alles erlebt. Ich hoffe wirklich, das die Zahlen durch die steigenden Temperaturen sinken

Ich bin schockiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.