COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hütteldorf
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

Nach nur einem jahr pandemie kann man nicht von den leuten erwarten, dass sie wissen wie man in solchen situationen richtig reagiert :davinci:

Sie gehört zur Fraktion „ist nur ein Schnupfen“ :davinci: 

Mal schauen, ob das Karma gerecht ist. 

LiamG schrieb vor 51 Minuten:

Schön und gut, aber es kontrolliert ja trotzdem niemand ob man den Test richtig durchführt, oder? 

Ich bin auch gespannt, wie das funktionieren soll.  Bei uns im Ort ist das Testangebot extrem gut, da nehm ich mir lieber Zeit und lass das von einem „Profi“ machen, als dass ich da selbst herumbohre. Und habe noch ein amtliches Dokument. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb am 18.3.2021 um 13:04 :

Achtung Achtung! jetzt kommt wohl die dümmste geschichte des Tages.

Die Nachbarin über 90 hat eine 24h pflege, für einkäufe etc. kommt die tochter (etwa 50) mit mann jedes wochenende aus dem großraum wien. heute ruft die tochter meine mutter an das sie dieses wochenende nicht kommen können und ob sie die besorgungen erledigen kann.

grund, die tochter (etwa mitte 20) der tochter hat covid symptome und der selbsttest war positiv, PCR folgt erst. jetzt denkt man mal, klug das sie nicht zur pflegebedürftigen mutter fährt. aber jetzt kommt es, die zwei wohnen nicht mehr im selben haushalte, die tochter hat eine wohnung alleine in wien, also ideal für die quarantäne, damit die tochter aber nicht alleine ist haben sie sie zu sich geholt in einen haushalt mit weiteren 3 personen!:facepalm:

soviel also dazu wieso soviele ansteckungen im privaten bereich passieren!

 

Update, mittlerweile ist die schwester und mutter auch positiv, stiefvater und bruder noch nicht, haben aber schon symptome.

wohnung hatte sie aber annscheinend keine mehr, die wurde schon aufgelassen weil sie ja nich indien für ein halbes jahr will, war jetzt erst in polen und hat sich wohl dort angesteckt.

sie hätte aber zur schwester in die wohnung können und hätte damit zumindest mutter, stiefvater und brunder geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

wenn dann kommt sowas eh mit qr-code usw. also wie in vorarlberg, da gibts übrigens solche testzahlen: 

 

Nicht schlecht, wenn man daran denkt, dass Leute, die sich evtl. in der Gastronomie angesteckt hätten jetzt größtenteils noch nicht in den Zahlen aufscheinen, dann sind die, die jetzt die Inzidenz erhöhen dank der zusätzlichen Tests gefunden worden, ein Teil davon wäre unentdeckt geblieben. Es wäre schön, wenn sich dieser Kurs weiterhin bestätigen würde, je mehr Leute man zum Test bringt, desto besser.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Hältst du Menschen die von berufswegen gescreent werden und sich zusätzlich vor privaten Treffen testen lassen als generell unverantwortungslos? 

Da sind mir jetzt zu viele Verneinungen. Unverantwortungslos... 

Ich halte Personen die beruflich getestet werden und sich zusätzlich testen lassen für sehr vernünftig und dieses Verhalten der Situation entsprechend angemessen. Besonders wenn der berufliche Test und das Treffen weit auseinander liegen. 

Eine Infektion kann natürlich trotzdem passieren (Testfehler), aber das ist dann halt ein gewisses Restrisiko das man durchaus in Kauf nehmen kann. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist nur wie das gehandhabt wird bis alle, die geimpft werden wollen, auch geimpft wurden. Zum einen werden logischerweise die Älteren, die mit Vorerkrankungen ... geimpft, wegen denen der Großteil der Bevölkerung zu Hause bleibt. Wenn die dann auch noch früher ins Stadion oder wo auch sonst (hin-)dürfen, fühlt sich der Teil der Bevölkerung, der aus unterschiedlichen Gründen erst später geimpft wird, verarscht, weil er ja auch die ganzen Maßnahmen für die Älteren und jene mit Vorerkrankungen mittragen muss, also solidarisch sein soll. Man könnte umgekehrt auch eine gewisse Solidarität verlangen. Zum anderen haben aber die noch nicht geimpften Personen selbst nichts davon, wenn die Geimpften auch zu Hause bleiben müssen. Also für mich ist klar, dass die Geimpften ruhig Sonderrechte haben können, weil mir geht es nicht besser, wenn die anderen auch nichts dürfen, aber gibt genug, die das anders sehen.

Sollten in naher Zukunft alle geimpft worden sein, die dies auch wollen, dann sehe ich es genauso wie du, dann können die Verweigerer weiter mit ihren Einschränkungen leben und dagegen rebellieren und der Rest lebt sein Leben. Nur bis dahin ist es schwierig und du kannst es als Politiker nur falsch machen.

Die nicht geimpften sollen durch (negative) eibtrittstests die selben möglichkeiten haben. Wird eh so kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

Die nicht geimpften sollen durch (negative) eibtrittstests die selben möglichkeiten haben. Wird eh so kommen.

Klingt vernünftig. Mache ich, bis ich zur Impfung dran komme, sofort mit. Mich für alle Vorsicht und ständige Testerei mit einem Lockdown bestrafen lassen? Sicher nicht.

Nicht nur die Zahl der Tests ist entscheidend, sondern auch deren Verteilung. Zum Test zu gehen, wenigstens einmal in der Woche, muss einfach normal werden, dann gibt es eine Aussicht auf eine Trendwende, die einzige realistische Waffe, die man hat.

Sich testen zu lassen ist schlicht und einfach zumutbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

Hört sich schon mal etwas komplizierter an. 

Na solange ich die Teststraße um die Ecke habe und dort eh jeden zweiten Tag testen gehen kann, lasse ich es lieber dort machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.