COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Legoman schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht muss man, wird man aber nicht da die Labore dann nennen wir es gelide gesagt auf die Barrikaden gehen würden ;)

Somit bleibt ein sinnloser Test der mich 47!!! Stunden später in eine Einrichtung lässt obwohl ich schon mit vielen anderen Personen Kontakt hatte. Kannst dir gratulieren diesen Schwachsinn mitzutragen. Das nenn ich eine Leistung!

Wennst so saudeppat bist kann man nur froh sein das in den Einrichtungen schon geimpft wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb Gerade eben:

Wennst so saudeppat bist kann man nur froh sein das in den Einrichtungen schon geimpft wurde. 

Ich meine nicht absichtlich aber man hat halt in diversen Lebensmittelgeschäften , Apotheken, Schule (Kinder) usw mit Leuten Kontakt und dann zählt dieser sinnlose Test nach 47 Stunden immer noch als negativ zum Eintritt. Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Legoman schrieb vor 4 Minuten:

Nein, diese Eintrittstests im Supermarkt wären längst gekommen wenn das durchginge. Beim Rest ja man wird einen Nachweis benötigen. Da ich geimpft bin gehe ich davon aus wenn Spiele mit Zuschauern stattfinden müssen sich diese nicht freitesten. Ich war letzte Woche beim Antikörpertest , habe mehr als genügend und nun ein Artest das ich 3 Monate "frei" vom testen bin. Bin gespannt ob das auch als Eintrittskarte zählt.

Und danach? Alle 6 Monate eine Auffrischung? Oder 5 Jahre wie bei FSME? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

image.png

Quelle: srf.ch

 

So sehen transparente Entscheidungen aus. Könnte die österreichische Regierung sich eventuell mal mit ihren Schweizer Amtskollegen austauschen?
Damit könnte die Bevölkerung Entscheidungen bzgl. Verschärfungen besser nachvollziehen und würde sich eventuell besser an Maßnahmen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legoman schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht muss man, wird man aber nicht da die Labore dann nennen wir es gelide gesagt auf die Barrikaden gehen würden ;)

Somit bleibt ein sinnloser Test der mich 47!!! Stunden später in eine Einrichtung lässt obwohl ich schon mit vielen anderen Personen Kontakt hatte. Kannst dir gratulieren diesen Schwachsinn mitzutragen. Das nenn ich eine Leistung!

Jo, es ist wie überall im Leben halt eine Abwägung. Sich jede Stunde zu testen ist logistisch unmöglich, so weitet man es halt so lange aus, so lange noch halbwegs eine Sicherheit besteht, und die ganze Testerei für die Menschen und für die Logistik noch machbar ist. Diese Abwägung betrifft die momentanen 48 Stunden.

Ich hab mittlerweile nach einem Jahr Pandemie echt kein Verständnis mehr für Menschen wie dich, die jede Regelung bekritteln, alles für nicht machbar halten, nicht bereit sind auch nur irgendwas fürs Gesamtwohl beizusteuern, aber groß die Klappe aufmachen und eigentlich eh besser wissen was man machen müsste, und was alles sinnlos ist. Kein Mensch hat sich diese Pandemie herbeigewünscht oder ausgedacht. Wir müssen alle mit diesem Virus irgendwie klarkommen, aber wenn jede einzelne Maßnahme bis zum geht nicht mehr zu Tode geredet wird, werden wir das nie in den Griff bekommen. Du warst sicher auch einer, der im Herbst sofort aufgeschrien hat "6 Leute darf man treffen, aber der 7. bringt den Virus mit, wo ist der Hausverstand !!!11!!!!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Legoman schrieb Gerade eben:

Ich meine nicht absichtlich aber man hat halt in diversen Lebensmittelgeschäften , Apotheken, Schule (Kinder) usw mit Leuten Kontakt und dann zählt dieser sinnlose Test nach 47 Stunden immer noch als negativ zum Eintritt. Schwachsinn.

Der Kontakt ist ja eh mit Risikominimierung. Was glaubst warum die Art bzw. die Dauer des Kontakt für die Risikobewertung a Rolle spielt? 

Und vorallem wirst nach tunlichkeit vermeiden das der Test so alt ist wenn du den Kontakt als so gefährlich ansiehst....

Zumindest wenn dir die Besuchten wichtiger sind als sture Systemkritik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

image.png

Quelle: srf.ch

 

So sehen transparente Entscheidungen aus. Könnte die österreichische Regierung sich eventuell mal mit ihren Schweizer Amtskollegen austauschen?
Damit könnte die Bevölkerung Entscheidungen bzgl. Verschärfungen besser nachvollziehen und würde sich eventuell besser an Maßnahmen halten.

wow, cool! Wie läuft das eigentlich? Wird schon verschärft, wenn nur einer dieser 4 Faktoren eintritt oder müssen alle 4 eintreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OidaFoda schrieb vor 18 Minuten:

Ja wennst grad (kA) 25 bist  dann holst das halt mit 27 nach. Die Kindheit oder pubertäre Phase kannst im Erwachsenenalter nicht mehr nachholen. Michael Jackson hats versucht :D

Bin leider schon deutlich älter. :nervoes:

Wegen am Staberl in der Nase hier, einer Maske dort und ein bisschen Home schooling muss aber niemand seine Kindheit nachholen. 

Es gibt ja genug Möglichkeiten weiterhin. Viel macht die Generation sowieso online und im Freien geht jetzt auch wieder. Ideal ist das nicht, aber weit weg von dauerhaften schäden.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

wow, cool! Wie läuft das eigentlich? Wird schon verschärft, wenn nur einer dieser 4 Faktoren eintritt oder müssen alle 4 eintreten?

und hier kannst du nachlesen, wie die politische realität aussieht und du wirst dich gleich heimisch fühlen :RiedWachler:

https://www.nau.ch/politik/bundeshaus/coronavirus-bundesrat-entscheidet-uber-offnungsschritte-65890873

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

wow, cool! Wie läuft das eigentlich? Wird schon verschärft, wenn nur einer dieser 4 Faktoren eintritt oder müssen alle 4 eintreten?

Der konkrete Ablauf ist mir nicht bekannt. Aber wenn nur ein Faktor eintritt, wird nicht verschärft.
Hauptaugenmerk wird wohl auf die zwei Parameter bzgl. Krankenhauseintritte gelegt. Wenn es dort kritisch wird, und die anderen zwei Faktoren überschritten sind, dann kommt es sicher wieder zu Verschärfungen.
In Phase 2, wenn die besonders kritischen Personen geimpft sind, kann insbesondere der Wert für die Neuinfektionen deutlich erhöht werden.

raumplaner schrieb Gerade eben:

und hier kannst du nachlesen, wie die politische realität aussieht und du wirst dich gleich heimisch fühlen :RiedWachler:

https://www.nau.ch/politik/bundeshaus/coronavirus-bundesrat-entscheidet-uber-offnungsschritte-65890873

Und was wurde letztes Mal nicht eingehalten vom Bundesrat?

3 von 4 Faktoren für Öffnungsschritte wurden nicht eingehalten -> die Öffnungsschritte wurden vertagt auf Mitte April frühestens. Man hat sich also an diese Faktoren sehr wohl gehalten, weil man bereits die Dynamik im Infektionsgeschehen beobachten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Und danach? Alle 6 Monate eine Auffrischung? Oder 5 Jahre wie bei FSME? 

Schaut aktuell alles nach jährlich wie bei der Grippe aus wegen der Mutationen.

Wenn dann mal ein paar Stämme das weltweite Geschehen abdecken kannst auch polyvalente Impfstoffe generieren und den Immunschutz versuchen zu verlängern. - Man wird sehen. 

Jetzt die Antwort auf "was ist in 3 Jahren" verlangen is halt a bissal früh. Vor 15 Monat hat die halbe Welt noch über Leute gelacht die es ernst genommen haben, vor 8 habens gelacht wennst vom Impfstoff redest, vor 4 Monaten habens ned gewusst obs je einen Impfstoff bekommen,.... Aber ja klar wir alle wissen wielange so eine Immunisierung wirkt und das nie ne Mutation auftaucht die uns Probleme bereitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Bin leider schon deutlich älter. :nervoes:

Wegen am Staberl in der Nase hier, einer Maske dort und ein bisschen Home schooling muss aber niemand seine Kindheit nachholen. 

Es gibt ja genug Möglichkeiten weiterhin. Viel macht die Generation sowieso online und im Freien geht jetzt auch wieder.

Du unterschätzt das ganze gewaltig. Aber da kommen wir eh nicht auf einen grünen Zweig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

3 von 4 Faktoren für Öffnungsschritte

das sind die faktoren für verschärfungen, nicht für öffnungsschritte. und schon merkt man, dort herrscht dieselbe verwirrung wie bei uns und wie in vielen staaten.

lies dir einfach den artikel durch, gezank durch alle ebenen. wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.