COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Naturbua
TomTom90 schrieb vor 16 Minuten:

In meinem Ort hat jetzt auch eine Spezialistin zugeschlagen :lol:

Erfährt noch im Auto am Weg zur Schule, dass sie Antigen-Schnelltest positiv ist und steckt ihre drei Kinder trotzdem in die Schule. Kinder natürlich auch positiv, 3 Klassen abgesondert und somit schöne Osterferien.

Ich glaube, es wäre eine gute Idee, wenn sie nicht zum nächsten Elternsprechtag kommt :lol:

Solche Exemplare gehören wirklich finanziell belangt, das ist ja schon vorsätzlich. Da fällt einem echt nichts mehr ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Dast in der Pandemie Null Tau hast war mir klar. Aber mit Deutsch hast auch Probleme? 

Schade, dass man trotz unterschiedlicher Ansichten, normale Fragen nicht normal beantworten kann. 

Aber passt schon. Zum Glück gibt's Google. 

Danke für die Info trotzdem :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oage schrieb vor 28 Minuten:

Des kann natürlich auch sein, in Wien soll es ja schon recht knapp sein..

Die Kapazitäten die sie anspricht sind so wie in Wien..... "relativ schnell" bereitstellbar. Das auch dort die Sanis im Kreis rotieren wenns Platz brauchen halte ich aber für gegeben. 

Ohne mutigen Leuten wie Hagen würden wir ja auch noch glauben das in Wien alles Okay ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
TomTom90 schrieb vor 34 Minuten:

In meinem Ort hat jetzt auch eine Spezialistin zugeschlagen :lol:

Erfährt noch im Auto am Weg zur Schule, dass sie Antigen-Schnelltest positiv ist und steckt ihre drei Kinder trotzdem in die Schule. Kinder natürlich auch positiv, 3 Klassen abgesondert und somit schöne Osterferien.

Ich glaube, es wäre eine gute Idee, wenn sie nicht zum nächsten Elternsprechtag kommt :lol:

Nach nur einem jahr pandemie kann man nicht von den leuten erwarten, dass sie wissen wie man in solchen situationen richtig reagiert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 41 Minuten:

In meinem Ort hat jetzt auch eine Spezialistin zugeschlagen :lol:

Erfährt noch im Auto am Weg zur Schule, dass sie Antigen-Schnelltest positiv ist und steckt ihre drei Kinder trotzdem in die Schule. Kinder natürlich auch positiv, 3 Klassen abgesondert und somit schöne Osterferien.

Ich glaube, es wäre eine gute Idee, wenn sie nicht zum nächsten Elternsprechtag kommt :lol:

So Gschichten gibts leider unzählige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden:

zum testen nicht... aber irgendwann werden die leute halt wieder ins stadion gehen, ins restaurant, in bars/clubs/, ins kino, ins ausland reisen usw

und du als test/impfverweigerer darfst draußen vor der türe warten ;)

Glaub ich übrigens nicht. Eine Zeit lang, ja. Aber sobald genug geimpft sind, wir man da niemanden mehr aussperren. Dann klassischer Fall von SSKM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

im fall corona bin ich eh massiv für eine zweiklassengesellschaft.

die, die sich impfen oder regelmäßig testen lassen, sollen wieder ihr unwesen treiben dürfen (sobald es das gesamte infektionsgeschehen zulässt), und die unwilligen sollen weiterhin mit allen einschränkungen leben. die facebook "schule des lebens" rageposter propagieren doch eh so gern "ich brauch nicht impfen oder testen gehen, weil ich hab eh alles zuhause".

Die Frage ist nur wie das gehandhabt wird bis alle, die geimpft werden wollen, auch geimpft wurden. Zum einen werden logischerweise die Älteren, die mit Vorerkrankungen ... geimpft, wegen denen der Großteil der Bevölkerung zu Hause bleibt. Wenn die dann auch noch früher ins Stadion oder wo auch sonst (hin-)dürfen, fühlt sich der Teil der Bevölkerung, der aus unterschiedlichen Gründen erst später geimpft wird, verarscht, weil er ja auch die ganzen Maßnahmen für die Älteren und jene mit Vorerkrankungen mittragen muss, also solidarisch sein soll. Man könnte umgekehrt auch eine gewisse Solidarität verlangen. Zum anderen haben aber die noch nicht geimpften Personen selbst nichts davon, wenn die Geimpften auch zu Hause bleiben müssen. Also für mich ist klar, dass die Geimpften ruhig Sonderrechte haben können, weil mir geht es nicht besser, wenn die anderen auch nichts dürfen, aber gibt genug, die das anders sehen.

Sollten in naher Zukunft alle geimpft worden sein, die dies auch wollen, dann sehe ich es genauso wie du, dann können die Verweigerer weiter mit ihren Einschränkungen leben und dagegen rebellieren und der Rest lebt sein Leben. Nur bis dahin ist es schwierig und du kannst es als Politiker nur falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Ist das nicht totaler Irrsinn?

wenn dann kommt sowas eh mit qr-code usw. also wie in vorarlberg, da gibts übrigens solche testzahlen: 

Zitat

Was die Lockerungen im "Ländle" bewirkt haben, ist ein Testboom. Der Wert von 60.200 pro 100.000 Einwohner ist von allen anderen Bundesländern unerreicht. Zum Vergleich: Beim Schlusslicht Kärnten liegt er bei 10.700.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

wenn dann kommt sowas eh mit qr-code usw. also wie in vorarlberg, da gibts übrigens solche testzahlen: 

 

Schön und gut, aber es kontrolliert ja trotzdem niemand ob man den Test richtig durchführt, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.