COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

@aurinko ja das habe ich befürchtet, es bewahrheitet sich wohl leider auch^^. Die Politik spielt da glaube ich bewusst ein falsches Spiel und die Journalisten sind zu blöd, das zu checken. Da muss man doch nachfragen, wie diese Statements genau gemeint sind. Und wenn man es momentan nicht weiß, dann muss man halt sagen. Wir bekommen 4,7 Millionen Dosen, einen Teil davon schon im Juni, aber man weiß nicht wie viel.

Ich finde auch, dass eine Verdreifachung der Menge des ersten Quartals in Q2 nicht besonders ist. Da hast immer noch deutlich weniger als die Hälfte immunisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

na das sind natürlich aussagen die wirklich ans eingemachte gehen - killerargumente denen man nix entgegensetzen kann. fellner und luger - auf die hat österreich gewartet. ich weiß gar nicht wer schrecklicher ist von den beiden. spannend dass es noch leute gibt die sich das ansehen

War ja der Junge Feller :lol:

Schau das normal nicht, war rein zufällig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Wird dann in einem Monat nach der Zeitumstellung interessant - spätestens da hält sich keine Sau mehr daran. 

Es ist auch komplett egal. Wir treffen uns morgen wieder und werden auch nach 20 Uhr noch nicht daheim sein. Es ist einfach sinnlos von der Bevölkerung weiterhin zu verlangen, dass diese sich nach 20 Uhr nicht mehr treffen darf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

. Da kann der Hampelmann im Bundeskasperlamt einen Kopfstand machen. Und wenn ich das bis zum VfGH durchpeitschen muss.

ok cool. das schaue ich mir an.

original gar nichts wirst machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 1 Stunde:

Gibt jetzt auch eine kalifornische Variante, die viel ansteckender sein soll (B1.427/B1.429)

  Inhalt unsichtbar machen

Welcher Tiroler wird nun dafür sorgen, dass wir auch diese Variante ins Land bekommen? :davinci:

 

Niemand: 


Wolfram Pirchner: 

EC3B58AC-4569-4451-B21A-8FF3E1FBBC49.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
aurinko schrieb vor einer Stunde:

@limessuperior92: Hat letztens die Vermutung geäußert, dass die 4,7 Mille Moderna nicht bis Ende Q2 kommen sondern ab Ende Q2 die 4,7 Mille geliefert werden. Und halte ich angesichts der bisherigen Leistungen unserer Journalisten nicht für ganz unwahrscheinlich. Weil das wäre schon eine enorme Leistung, wenn sie quasi in nur einem Monat eine so große Menge nur an Österreich liefern.

Stimmen tut der Impfplan dennoch nicht - denn J&J kommt ja definitiv ab Anfang April, da hat man noch überhaupt keine Zahlen gelesen. Novavax wohl auch in Q2 und CureVac könnte sich auch ausgehen.

 

limessuperior92 schrieb vor 58 Minuten:

@aurinko ja das habe ich befürchtet, es bewahrheitet sich wohl leider auch^^. Die Politik spielt da glaube ich bewusst ein falsches Spiel und die Journalisten sind zu blöd, das zu checken. Da muss man doch nachfragen, wie diese Statements genau gemeint sind. Und wenn man es momentan nicht weiß, dann muss man halt sagen. Wir bekommen 4,7 Millionen Dosen, einen Teil davon schon im Juni, aber man weiß nicht wie viel.

Ich finde auch, dass eine Verdreifachung der Menge des ersten Quartals in Q2 nicht besonders ist. Da hast immer noch deutlich weniger als die Hälfte immunisiert.

Laut Pressemeldungen von Anschober am 10.02:

Zitat

Mit 4,7 Millionen Dosen werde der größte Teil vom US-Konzern Moderna kommen und Ende des zweiten Quartals zur Verfügung stehen, so Anschober.

Wenn Anschober damit meint, dass Ende Juni erstmal die ersten Dosen eintreffen und dann schau ma mal, dann ist nicht einmal mehr ein sprachlicher Weichmacher, sondern eine klare Lüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

@aurinko ja das habe ich befürchtet, es bewahrheitet sich wohl leider auch^^. Die Politik spielt da glaube ich bewusst ein falsches Spiel und die Journalisten sind zu blöd, das zu checken. Da muss man doch nachfragen, wie diese Statements genau gemeint sind. Und wenn man es momentan nicht weiß, dann muss man halt sagen. Wir bekommen 4,7 Millionen Dosen, einen Teil davon schon im Juni, aber man weiß nicht wie viel.

Ich finde auch, dass eine Verdreifachung der Menge des ersten Quartals in Q2 nicht besonders ist. Da hast immer noch deutlich weniger als die Hälfte immunisiert.

Und diese Reduktion von AstraZeneca von 3.7 auf 1.2 Millionen in Q2 fällt auch nur dem ASB und oe24 auf:

Wobei die Schlagzeile ja auch wieder falsch ist :facepalm: Es ist eine Reduktion UM 2.5 Mio AUF 1.2 Mio Dosen

1A44B2E1-CE61-4220-A333-393C2F901CAD.jpeg

Sanjis Law schrieb vor 4 Minuten:

 

Laut Pressemeldungen von Anschober am 10.02:

Wenn Anschober damit meint, dass Ende Juni erstmal die ersten Dosen eintreffen und dann schau ma mal, dann ist nicht einmal mehr ein sprachlicher Weichmacher, sondern eine klare Lüge.

Genau DAS hab ich mir am 10.2. auch gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Joke schrieb vor 1 Minute:

Und diese Reduktion von AstraZeneca von 3.7 auf 1.2 Millionen in Q2 fällt auch nur dem ASB und oe24 auf:

Gut die saugen sich vieles aus dem ASB und fassen es dann in einem Artikel zusammen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.