COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Und diese Reduktion von AstraZeneca von 3.7 auf 1.2 Millionen in Q2 fällt auch nur dem ASB und oe24 auf:

Wobei die Schlagzeile ja auch wieder falsch ist :facepalm: Es ist eine Reduktion UM 2.5 Mio AUF 1.2 Mio Dosen

1A44B2E1-CE61-4220-A333-393C2F901CAD.jpeg

Genau DAS hab ich mir am 10.2. auch gedacht. 

Wolf hat es auf Twitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Wolf hat es auf Twitter. 

Dort zucken auch schon alle aus.

Kann da bitte mal wer nachfragen, wir werden echt von Idioten regiert. Aber der Impfplan hält. Die Prozentzahlen wie viele Österreicher bis wann geimpft sind habens auch mal heimlich rausgenommen damits nicht zu peinlich wird dann im Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 28 Minuten:

 

Laut Pressemeldungen von Anschober am 10.02:

Wenn Anschober damit meint, dass Ende Juni erstmal die ersten Dosen eintreffen und dann schau ma mal, dann ist nicht einmal mehr ein sprachlicher Weichmacher, sondern eine klare Lüge.

Es wurde nur ein klitzekleines Wörtchen vergessen 

Zitat

Mit 4,7 Millionen Dosen werde der größte Teil vom US-Konzern Moderna kommen und AB Ende des zweiten Quartals zur Verfügung stehen, so Anschober.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Michael_sksg schrieb vor 19 Minuten:

ich sag mal so: im gesundheitsministerium dürfte die kacke ziemlich am dampfen sein

Was macht Clemens Martin Auer gerade so? :D Panische Mails an die Länder verfassen.. oder:

 

 

Joke schrieb vor einer Stunde:

Und diese Reduktion von AstraZeneca von 3.7 auf 1.2 Millionen in Q2 fällt auch nur dem ASB und oe24 auf:

Wobei die Schlagzeile ja auch wieder falsch ist :facepalm: Es ist eine Reduktion UM 2.5 Mio AUF 1.2 Mio Dosen

1A44B2E1-CE61-4220-A333-393C2F901CAD.jpeg

Genau DAS hab ich mir am 10.2. auch gedacht. 

Gern geschehen Herr Fellner :laugh: 

C8E430E2-A01D-463B-A6B2-0208C7472F37.jpeg

Yeah!! Yeah!! Yeah!!

Impfi every day!

Man hatte eigentlich eh Recht mit dem „Alle die geimpft werden möchten, bekommen bis zum Sommer ein Angebot“ - von einer Jahreszahl 2021 hat nie jemand was gesagt.

Impfi bis 2025 :v: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal geschrieben die Pandemie wird uns noch mindestens bis zum Frühjahr 2022 begleiten (mit Lockdowns). Danach wird man mit dem Virus leben müssen, hoffentlich dann der Großteil der Bevölkerung geimpft. Und auch hoffe ich auf ein Medikament welches die Symptome lindert. Sobald das Gesundheitswesen nicht mehr in Gefahr ist überlastet zu werden sollte man dann ein halbwegs normales Leben führen können im Sommer 2022. 

Denn man darf halt nicht vergessen es geht ja nicht nur um die Zahlen in Österreich. Wir leben auf keiner Insel. Eine weltweite Pandemie. Und in der globalisierten Welt (wo jetzt beim Handel schon die Nachteile zu erkennen sind wenn Zulieferer nicht mehr liefern können) hält sich er Virus an keine Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Wie schon mal geschrieben die Pandemie wird uns noch mindestens bis zum Frühjahr 2022 begleiten (mit Lockdowns). Danach wird man mit dem Virus leben müssen, hoffentlich dann der Großteil der Bevölkerung geimpft. Und auch hoffe ich auf ein Medikament welches die Symptome lindert. Sobald das Gesundheitswesen nicht mehr in Gefahr ist überlastet zu werden sollte man dann ein halbwegs normales Leben führen können im Sommer 2022. 

Denn man darf halt nicht vergessen es geht ja nicht nur um die Zahlen in Österreich. Wir leben auf keiner Insel. Eine weltweite Pandemie. Und in der globalisierten Welt (wo jetzt beim Handel schon die Nachteile zu erkennen sind wenn Zulieferer nicht mehr liefern können) hält sich er Virus an keine Grenzen.

Sehe ich sehr ähnlich jedoch war das Gesundheitssystem bisher kein einziges mal überlastet. Die Menschen werden aber nicht mehr mitmachen bis dahin. Das steht auch fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich sehr ähnlich jedoch war das Gesundheitssystem bisher kein einziges mal überlastet. Die Menschen werden aber nicht mehr mitmachen bis dahin. Das steht auch fest. 

Wann ist für dich ein Gesundheitssystem überlastet? Im Linzer AKH waren im November/Dezember 9 normale Stationen zu Coronastationen umfunktioniert -> normaler Regelbetrieb war damit nicht mehr möglich. Das ist für mich schon so etwas wie eine Überlastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sowuascht schrieb Gerade eben:

Wann ist für dich ein Gesundheitssystem überlastet? Im Linzer AKH waren im November/Dezember 9 normale Stationen zu Coronastationen umfunktioniert -> normaler Regelbetrieb war damit nicht mehr möglich. Das ist für mich schon so etwas wie eine Überlastung.

Überlastung hat man in GB oder Portugal gesehen. Das verstehe ich unter Überlastung. Das Stationen umfunktioniert werden weiß ich, aber als Überlastung sehe ich das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Überlastung des Gesundheitssystems ist aus meiner Sicht dann gegeben, wenn der normale Betrieb nicht mehr aufrechterhalten werden kann. Das war lange Zeit der Fall, weil außerhalb von Corona in den Krankenhäusern kaum was stattfinden konnte. Viele Routineoperationen wurden verschoben, weil dabei aus Sicherheitsgründen ein Bett auf der Intensivstation bereitgehalten werden muss. Das war im letzten Jahr freilich nicht möglich, somit hat Corona sowohl direkte als auch indirekte Folgen in den Spitälern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
zidane001 schrieb vor 17 Minuten:

Überlastung hat man in GB oder Portugal gesehen. Das verstehe ich unter Überlastung. Das Stationen umfunktioniert werden weiß ich, aber als Überlastung sehe ich das nicht. 

GB und Portugal wäre mit einer Überlastung e noch gut bedient gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.