COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Adversus schrieb vor 11 Minuten:

Als Quelle für die Infektionen mit der Südafrika-Variante im Bundesland gilt ein Reiserückkehrer

Das wird wohl der selbe sein der für Tirol schuld sein soll? Wobei der hatte keinen Antigen Test!?

Aber lustig die mediale Story, wenn man ausn Bezirk kommt, und paar andere Quellen hat!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

1. Nimm die PCR Tests für sowas.

2 Es ändert nichts daran, dass die Zahlen steigen - und das nicht zu knapp - auch verglichen mit der Zeit in der wir schon viel getestet haben.

Aber ja, wart ma wieder bis die Zahlen (die im übrigen noch immer durchaus hoch sind) im KH steigen. Ist ja alles nicht so schlimm und wir verlängern dadurch ja auch nicht das ganze Problem.

Warum sollte man nur die pcr nehmen? Zählen die anderen nicht? 

Und ob man wartet oder nicht hab gottseidank nicht ich zu entscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
patierich schrieb vor 31 Minuten:

Erinnerst du dich an die Reproduktionszahl?

Die liegt bei Masern ungefähr zwischen 15 und 20.

Ich hab nicht auf die Ansteckungsgefahr geantwortert, sondern auf die Aussage "die Masern seien viel schlimmer für die Gesundheit als covid"

Das sind 2 unterschiedliche Sachen. Zum Glück sind manche extrem ansteckende Viren garnicht gesundheitsschädlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von heute 8:00 Uhr bis heute 15:00 Uhr gab es schon wieder 1078 Neuinfizierte, gestern waren es in dem Intervall 900irgendwas. Das heißt man kann davon ausgehen, dass morgen in der Früh die Zahlen von heute wohl mindestens wieder erreicht werden.

Ich bin schon einigermaßen Depri, dass bei uns nun schon seit Monaten Lockdown herrscht, und die Zahlen nach der ersten leichten Öffnung gleich wieder raufschießen. Ich mein es kann doch nicht sein, dass wir ausschließlich mit einem totalen Lockdown die Zahlen halbwegs auf einem erträglichen Niveau halten können. Ich hoffe jetzt einfach, dass es ein Zwischenaufflackern ist, das sich vielleicht auch ohne neue Maßnahmen wieder entspannt. Die Niederlande und die Schweiz hatten meines Wissens nach in den letzten Monaten solche Phasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:
Zitat

Als Quelle für die Infektionen mit der Südafrika-Variante im Bundesland gilt ein Reiserückkehrer. Dieser sei mit negativem Antigentest nach Österreich gekommen. 

Quarantäne ist offenbar auch nur eine Empfehlung. Da braucht man sich echt nicht wundern, warum wir bei der Bekämpfung der Pandemie so kläglich scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Weil auch die Positiven nur von den PCR Tests kommen...

Ich dachte es reicht auch der Antigentest?

Und selbst wenn nicht muss man ja nach einem positiven antigentest einen pcr machen!

Also ich finde man muss die Tests auf jeden Fall mit einbeziehen in die Entscheidungsfindung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ich dachte es reicht auch der Antigentest?

Und selbst wenn nicht muss man ja nach einem positiven antigentest einen pcr machen!

Also ich finde man muss die Tests auf jeden Fall mit einbeziehen in die Entscheidungsfindung!

Nein...die angegeben Positiven sind natürlich nach PCR. Aber kannst einbeziehen was du willst solange du dir damit die Steigerung schön reden kannst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Quarantäne ist offenbar auch nur eine Empfehlung. Da braucht man sich echt nicht wundern, warum wir bei der Bekämpfung der Pandemie so kläglich scheitern.

Kommt halt darauf an ob es überhaupt eine geben hätte müssen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Sanjis Law schrieb vor 14 Minuten:

Dadurch, dass einige hier das vor einer Woche bereits durchbesprochen hatten, verleihe ich uns den Experten-Status.

Das ASB erklärt die Pandemie für beendet :v: Die WHO wirds uns dann nachmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Nein...die angegeben Positiven sind natürlich nach PCR. Aber kannst einbeziehen was du willst solange du dir damit die Steigerung schön reden kannst :)

Die Antigen sorgen meiner Meinung nach halt vorallem für eine recht hohe Positivrate bei den PCR Tests! Sprich die kann man mittlerweile nicht mehr den Werten von 2020 vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Nein...die angegeben Positiven sind natürlich nach PCR. Aber kannst einbeziehen was du willst solange du dir damit die Steigerung schön reden kannst :)

Hat es nicht geheissen, bei Leuten mit Symptomen reicht der antigen?

Ist kein schönreden, sondern ganz einfach Tatsachen! Und ich hoffe die Verantwortlichen haben noch mehr Infos die sie miteinbeziehen können!

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Die Antigen sorgen meiner Meinung nach halt vorallem für eine recht hohe Positivrate bei den PCR Tests! Sprich die kann man mittlerweile nicht mehr den Werten von 2020 vergleichen

Genau. Das meinte ich eben.

Wichtig wäre zu wissen woher die Zahlen kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor einer Stunde:

Erinnerst du dich an die Reproduktionszahl?

Die liegt bei Masern ungefähr zwischen 15 und 20.

jA aBeR wEgEn MaSeRn IsT nIeMaNd AuF dEr InTeNsIvStAtIoN !!!

Es gibt nur noch Corona. Sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.