COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!

Ist hier ein Bisschen off topic, da nicht (mehr) Österreich, aber ich glaube diese beeindruckende und emotionale 7-Minuten "Kurzdoku" (mit deutschen Untertiteln :D ) über einen 22-jährigen Covid-Patienten findet hier evtl. eher die richtige und v.a. eine größere Zielgruppe. Ansonsten einfach in den "Covid-19 in Europa"-Thread verschieben, ich glaube nur, dass auch einige das Video sehen sollten, die dort nicht unterwegs sind. 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.krone.at/2328682

Zitat

„Politischer Selbstmord“
Schlechte Nachrichten für ORF-General Alexander Wrabetz, der seiner Belegschaft zu Weihnachten baldige Impfungen in Aussicht stellte. Kurz sagt, Impfungen im ORF seien ein „politischer Selbstmord“. Und: „Da holt uns der Teufel.“

Bitte den gesamten ORF noch diese Woche durchimpfen. Inklusive Familienangehörigen, deren Freunde und deren Familien nebst deren Freunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Dann nehmen wir halt mal die AGES Zahlen :D

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

1.jpg.d675dba0528d679f2d547066cec9e701.jpg

Die sind ja wieder deutlich niedriger als die Ministeriums Zahlen. Die wahren heute doch deutlich über 1.500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe von Leuten aus den westlichen Bundesländern erfahren, dass die ein Sch**ßdreck auf die Regeln geben und die sich treffen wie eh und je...

In der Stadt ist es jedenfalls nicht so, dass die Leute sich so treffen und die Regeln eingehalten werden... Zumindest in meinem Umfeld... Und ja, ich kann in Wien schon schnell irgendwoanders hinfahren und spazieren gehen... Da habe ich genug Parks und Naturschutzgebiete, wenn ich das in Anspruch nehmen will...

In Wien wird man aber auch des öfteren kontrolliert an belebten Plätzen. Freund wohnt in Floridsdorf und muss mit der Schnellbahn zur Arbeit. Der wird 1-3x pro Woche in der Bahnhofshalle von der Polizei angehalten und gefragt was er hier macht. Ok, dort auch Dauerpolizeipräsenz. Hat eh seinen Arbeitswisch der es bestätigt. Aber ich denke am Land wird da nicht so sehr kontrolliert. In Wien halt auch wegen Abstand und Maske weil ja doch viel mehr Leute auf "engen Raum".

Und ich selbst achte nicht all zu sehr auf die Zahlen, genauso beschäftige ich mich nicht ununterbrochen mit Corona, wie es leider ein Bekannter macht und dabei sich selbst fertig macht. Wichtigste für mich: Welche Maßnahmen aktuell gelten und mein Selbstschutz.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

In Wien wird man aber auch des öfteren kontrolliert an belebten Plätzen. Freund wohnt in Floridsdorf und muss mit der Schnellbahn zur Arbeit. Der wird 1-3x pro Woche in der Bahnhofshalle von der Polizei angehalten und gefragt was er hier macht.

 

In Floridsdorf find ich es ulkig, als würde dort jemand freiwillig seine Zeit verbringen :davinci:

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
XSCHLAMEAL schrieb vor 12 Minuten:

 

In Floridsdorf find ich es ulkig, als würde dort jemand freiwillig seine Zeit verbringen :davinci:

Du bist ulkig trotz dieser skandalösen Aussage (außer du meinst den Spitz, dann gebe ich dir uneingeschränkt recht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

Ist hier ein Bisschen off topic, da nicht (mehr) Österreich, aber ich glaube diese beeindruckende und emotionale 7-Minuten "Kurzdoku" (mit deutschen Untertiteln :D ) über einen 22-jährigen Covid-Patienten findet hier evtl. eher die richtige und v.a. eine größere Zielgruppe. Ansonsten einfach in den "Covid-19 in Europa"-Thread verschieben, ich glaube nur, dass auch einige das Video sehen sollten, die dort nicht unterwegs sind. 

Thx, bin dort nicht unterwegs :D

Allerdings dürfte die wichtige Gruppe solche Videos mit dem Argument "Einzelfall" vom Tisch wischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackbird schrieb vor 4 Minuten:

Thx, bin dort nicht unterwegs :D

Allerdings dürfte die wichtige Gruppe solche Videos mit dem Argument "Einzelfall" vom Tisch wischen.

Die statistische Signifikanz solcher Situationen ist natürlich das einzig relevante, tragische Fälle wird es immer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
tosale schrieb vor 6 Minuten:

Bei der AGES Glaubens noch an warme eislutschker...  Wer wird zugeben, dass er skifahren (lift, Gondel, apres Ski...) War...

Die können sich dann alle nicht erklären, wo sie sich angesteckt haben?!?  

BEIM Skifahren wird sich schon keiner angesteckt haben, aber es werden sich nicht 70 Skilehrer in Flachau alle zufällig im Supermarkt angesteckt haben. Lächerliche Studie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
PjotrTG schrieb vor 36 Minuten:

Die statistische Signifikanz solcher Situationen ist natürlich das einzig relevante, tragische Fälle wird es immer geben.

Relevant wäre, dass bestimmte Idioten die Situation endlich ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.