COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Wird jetzt mal die letzte 8 Uhr Meldung von mir sein für die nächste Zeit weil die Daten mittlerweile irgendwas sind. Laut csv file sind es +1.679. Letzte Woche hatten wir 1.517. Keine Ahnung ob das auch nur annähernd passt. Werd mich in nächster Zeit mehr auf die 14 Uhr Daten der AGES verlassen - bis die "out of service" sind :davinci:

 

pennst du jetzt bis 1345?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Und auf der HP sollte es ab heute vielleicht, eventuell und mit etwas Glück wieder 8 Uhr Zahlen - vielleicht sogar die richtigen ?

Eh, nur die haben jetzt um einiges mehr Fälle drin als im csv file. Werden wahrscheinlich die Fehlenden sein. Werds die nächsten Tage trotzdem beobachten :D

benni889 schrieb vor 3 Minuten:

pennst du jetzt bis 1345?

Würd ich liebend gern mal wieder machen wenn ich könnte, da hat mein Körper aber was dagegen seit einiger Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

"Ausnahmezustand" bei Kindern und Jugendlichen

https://derstandard.at/permalink/rc/1000216735/context?ref=live_red_content

Hoffentlich wird das Thema öfters angesprochen. Peter Kaiser hats ja schon richtig gesagt, man sollte nicht nur auf Virologen hören, sondern auch auf Soziologen und Psychologen. Wird es die Regierung tun oder analysiert man weiter jeden Tag irgendwelche Zahlen, während eine ganze Generation in Depression verfällt und ihnen die Zukunft weiter gestohlen wird? 

Aber gut, hier gibts ja immer noch paar Zero Covid Fans. Solln die Eltern halt einfach kündigen und sich um die Kinder kümmern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Throwaway schrieb vor 1 Minute:

"Ausnahmezustand" bei Kindern und Jugendlichen

https://derstandard.at/permalink/rc/1000216735/context?ref=live_red_content

Hoffentlich wird das Thema öfters angesprochen. Peter Kaiser hats ja schon richtig gesagt, man sollte nicht nur auf Virologen hören, sondern auch auf Soziologen und Psychologen. Wird es die Regierung tun oder analysiert man weiter jeden Tag irgendwelche Zahlen, während eine ganze Generation in Depression verfällt und ihnen die Zukunft weiter gestohlen wird? 

Aber gut, hier gibts ja immer noch paar Zero Covid Fans. Solln die Eltern halt einfach kündigen und sich um die Kinder kümmern..

Leider gibt's für sowas kein Dashboard inclusive besorgten Politikern in allen Medien. 

Genauso wenig wie für die vielen Arbeitslosen und die Krankheiten die daraus entstehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 12 Stunden:

Ich war ja immer der Meinung, dass die Bevölkerung es selber in der Hand hat, aber das hat die Politik schon ordentlich vergeigt. Die Unterstützung der Bevölkerung sinkt und sinkt und in meinem beruflichen wir privaten Umfeld steigt der Unmut und bei den Schülern die Verdrossenheit und zum Teil auch die Depressionen. Eine Verlängerung des lockdowns würde der Regierung die Wiederwahl sehr schwer machen. Es müssen die Schulen wieder geöffnet werden.

Und die Schüler sind alle depressiv weil sie nicht in die Schule dürfen, oder doch eher, weil sie sich nach der Schule nicht mit den Freunden treffen können oder weil sie nicht in den Sportverein dürfen? Da sich bei der Schulöffnung ja nur ersteres ändert, glaube ich nicht, dass die Depressionen dadurch wahnsinnig weniger werden. Das reden sich die Eltern vielleicht ein, aber soo wahnsinnig toll sind die sozialen Kontakte in den 5-15 minütigen Pausen nicht.

Und jetzt dürft ihr wieder Steine werfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Und die Schüler sind alle depressiv weil sie nicht in die Schule dürfen, oder doch eher, weil sie sich nach der Schule nicht mit den Freunden treffen können oder weil sie nicht in den Sportverein dürfen? Da sich bei der Schulöffnung ja nur ersteres ändert, glaube ich nicht, dass die Depressionen dadurch wahnsinnig weniger werden. Das reden sich die Eltern vielleicht ein, aber soo wahnsinnig toll sind die sozialen Kontakte in den 5-15 minütigen Pausen nicht.

Und jetzt dürft ihr wieder Steine werfen. 

Herrlich, wenn jemand ohne Kinder so tut als ob er es besser wüsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Leider gibt's für sowas kein Dashboard inclusive besorgten Politikern in allen Medien. 

Genauso wenig wie für die vielen Arbeitslosen und die Krankheiten die daraus entstehen.

 

Weil es zwar wichtig, aber absolut zweitrangig ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Und die Schüler sind alle depressiv weil sie nicht in die Schule dürfen, oder doch eher, weil sie sich nach der Schule nicht mit den Freunden treffen können oder weil sie nicht in den Sportverein dürfen? Da sich bei der Schulöffnung ja nur ersteres ändert, glaube ich nicht, dass die Depressionen dadurch wahnsinnig weniger werden. Das reden sich die Eltern vielleicht ein, aber soo wahnsinnig toll sind die sozialen Kontakte in den 5-15 minütigen Pausen nicht.

Und jetzt dürft ihr wieder Steine werfen. 

Das wird schon mehrere Aspekte haben und natürlich wird das Treffen der Freunde und der Sportverein (nebst anderen Dingen) eine Rolle spielen. Aber auch die Dynamik als Schulklasse gemeinsam die Zeit in der Schule zu verbringen, gemeinsam zu lernen und die Pausen zusammen zu haben spielt sicher eine Rolle. Diese wird leider in den Diskussionen komplett ausgespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.