COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt haben sie die ~4.000 um 10:00 wieder abgezogen und die aktuelle 24h-Differenz ist 974 :lol: 

Da die Uni Seite (und auch Neuwirth) auch das csv als Quelle nimmt, denke ich die über 4k wurden vor 8 wieder rausgenommen. Keine Ahnung, das ganze ist nur noch eine Farce. Aber hey, wer braucht in dieser Zeit schon halbwegs verlässliche Zahlen. Ob und wann aufgesperrt wird kann man ja auch würfeln.

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Also update um 10,.... Die nicht stimmenden CSV werden wieder nach altem Algorithmus ausgewertet ?

Dann dürften die 1.061 "stimmen" :D

LiamG schrieb vor 47 Minuten:

Ich hab jetzt nochmal das csv File von gestern 8 Uhr angesehen. Da hatten wir 401.331 Fälle (hatte vorher das falsche). Heute 402.393. Das wären dann +1.061. Letzte Woche 1.551.

Ohne Gewähr und ich weiß nicht woher die Uni Seite und Neuwirth die hohen Zahlen her haben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Da die Uni Seite (und auch Neuwirth) auch das csv als Quelle nimmt, denke ich die über 4k wurden vor 8 wieder rausgenommen. Keine Ahnung, das ganze ist nur noch eine Farce. Aber hey, wer braucht in dieser Zeit schon halbwegs verlässliche Zahlen. Ob und wann aufgesperrt wird kann man ja auch würfeln.

Dann dürften die 1.061 "stimmen" :D

 

Also die sind vorhanden, entscheidungen trifft man ja auch nicht auf Basis von Files die out of service sind und nicht nur anhand von rohen Zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Also die sind vorhanden, entscheidungen trifft man ja auch nicht auf Basis von Files die out of service sind und nicht nur anhand von rohen Zahlen. 

Aso? Gefühlsmässig wurden alle Entscheidungen nach rohen Zahlen getroffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Also die sind vorhanden

Vorhanden und offen zugänglich sind halt leider viele Daten. Und sie stimmen alle nicht überein. Ich würd ja nichts sagen, wenn man zwei davon abdreht und es nur noch die "eine" Quelle gibt. Solange das aber nicht passiert wirds halt diese Diskussionen weiter geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Aso? Gefühlsmässig wurden alle Entscheidungen nach rohen Zahlen getroffen. 

Dann lass dir deine Gefühle checken. 

Allein weil heute wieder Do ist: Seit 2 Wochen gibt's jeden Do Qhier den Aufstand das die "Ampel ausser Betrieb ist" weil es eben nicht nur nach reinen Zahlen geht die schon einige Bezirke orange machen könnten. ?

Bei anderen Sachen die zu sind gibt's zumindest hier auch noch genug die von fehlender Evidenz sprechen. 

Also is jetzt Willkür oder stur nach Zahlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Dann lass dir deine Gefühle checken. 

Allein weil heute wieder Do ist: Seit 2 Wochen gibt's jeden Do Qhier den Aufstand das die "Ampel ausser Betrieb ist" weil es eben nicht nur nach reinen Zahlen geht die schon einige Bezirke orange machen könnten. ?

Bei anderen Sachen die zu sind gibt's zumindest hier auch noch genug die von fehlender Evidenz sprechen. 

Also is jetzt Willkür oder stur nach Zahlen? 

Seit knapp einem Jahr sprechen die Regierenden von Zahlen. Und am meisten von den absoluten Zahlen. 

Es wird willkürlich eine 50er inzidenz festgelegt, ohne zu wissen, ob die überhaupt erreichbar ist.

Mich wundert nicht, dass es immer weniger Zufriedenheit gibt, bei dem ganzen Chaos.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Vorhanden und offen zugänglich sind halt leider viele Daten. Und sie stimmen alle nicht überein. Ich würd ja nichts sagen, wenn man zwei davon abdreht und es nur noch die "eine" Quelle gibt. Solange das aber nicht passiert wirds halt diese Diskussionen weiter geben.

Naja das Abdrehen der stündlichen files per 1.2., das herausnehmen der Verlinkung auf den OGD-Seiten und der Verweis auf die AGES Files ist seit über einem Monat angekündigt. ?‍♂️

Im Falle von Puchers Seite ist das aber im Wochentakt Fluch und Segen zugleich das er noch nicht umgestiegen ist. - Der bekommt mal ne Kiste Bier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Naja das Abdrehen der stündlichen files per 1.2., das herausnehmen der Verlinkung auf den OGD-Seiten und der Verweis auf die AGES Files ist seit über einem Monat angekündigt. ?‍♂️

Im Falle von Puchers Seite ist das aber im Wochentakt Fluch und Segen zugleich das er noch nicht umgestiegen ist. - Der bekommt mal ne Kiste Bier :)

Der mag kein Bier, also bring es mir vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Seit knapp einem Jahr sprechen die Regierenden von Zahlen. Und am meisten von den absoluten Zahlen. 

Es wird willkürlich eine 50er inzidenz festgelegt, ohne zu wissen, ob die überhaupt erreichbar ist.

Mich wundert nicht, dass es immer weniger Zufriedenheit gibt, bei dem ganzen Chaos.

Was du als Willkür ansiehst ist (überwiegender - um Bakhdi & Co Rechnung zu tragen) Wissenschaftlicher Konsenz. 

Und Zufriedenheit ist nunmal ein Gefühl das auch garnicht aufkommen kann. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Der mag kein Bier, also bring es mir vorbei. 

Kennst ihn wirklich oder willst nur saufi, saufi? ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Was du als Willkür ansiehst ist (überwiegender - um Bakhdi & Co Rechnung zu tragen) Wissenschaftlicher Konsenz. 

Und Zufriedenheit ist nunmal ein Gefühl das auch garnicht aufkommen kann. 

Hat sich gestern zwar bei lauterbach und streeck auch anders angehört, aber du wirst es bestimmt besser wissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 46 Minuten:

Du kannst dir zb einen nicht geöffneten Tierpark ansehen. 

Ich hab letztens tatsächlich die Nashörner in Schönbrunn vom Schlosspark aus beobachtet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Gut zusammengefasst, aber die Erkenntnis dass die Tiroler ÖVP mit ihren Liftboys innerhalb der ÖVP sehr mächtig sind ist kein Geheimnis mehr.

War es doch eh nie, es hat vor Ischgl halt keinen interessiert oder zu Schulterhöhe geführt. Die Liftboys haben zu einem gewissen Teil Politik verstanden und das nicht erst seit 2010, sondern von Anfang an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.