COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

OidaFoda schrieb vor 53 Minuten:

Wird nicht ausreichen, ab 1.10.2021 um € 9.90 bei der Hofer Kassa (FFP 12) :

 

Outbreak-Lautlose-Killer.jpg

Die Pflicht kommt selbstverständlich erst im Sommer wenn es so richtig warm ist, man so richtig schwitzt und der Sack so richtig an den Oberschenkeln anklebt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb vor 8 Minuten:

Hast du eine Quelle dazu?

brauchst ja nur ein wenig zu rechnen:

Corona-Schutzimpfung in Österreich (gesundheitsministerium.at)

195.886 ausgelieferte impfdosen

158.985 geimpft davon 5.126 Menschen mit bereits der zweiten dosis. also bräucht man ja eigentlich ja 317970 dosen um die 158985 mit beiden dosen zu versorgen.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

Seltsame Zahlen.

Ich blicke da sowieso nicht durch. Zb In Niederösterreich wurden 27.000 Impfdosen ausgeliefert, aber 29.500 Leute wurden geimpft. In Kärnten wurden auch weniger Impfdosen geliefert, als geimpft.

Dafür hat die Steiermark fast 29.000 Impfdosen bekommen und erst 13.300 verimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 9 Stunden:

Das mag schon sein, trotzdem gab es am ende kaum größere cluster die durch die gastro verursacht wurden. Wie kann das sein wenn das ja soooo gefährlich ist?

Das mit den Clustern wurde doch eh schon des öfteren erklärt. Wenns danach gehen würde, wäre eigentlich fast nichts "gefährlich" außer der Haushalt. Nur irgendwie muss der Virus ja in den Haushalt kommen und da kann die Möglichkeit schon auch sein, dass der Papa sich vielleicht beim Wirten angesteckt hat oder der Sohn es von einer Bar heimbringt.

Abgesehen davon beinhalten die Cluster weit weniger als die Hälfte der Fälle und der Rest muss ja auch irgendwo herkommen.

Ich finds aber witzig, dass man zwar auf der einen Seite ein riesen Problem hat wenn sich Leut beim Skilift mit FFP2 anstellen aber man auf der anderen Seite eine Öffnung der Gastro möchte. Die ganzen Skilehrer werden sich auch nicht auf der Piste oder beim Lift angesteckt haben sondern weils gemeinsam brav gefeiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Die Pflicht kommt selbstverständlich erst im Sommer wenn es so richtig warm ist, man so richtig schwitzt und der Sack so richtig an den Oberschenkeln anklebt 

Beinbartträger sollten sich rasieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hans_Dotterblum schrieb vor 4 Minuten:

Seltsame Zahlen.

Ich blicke da sowieso nicht durch. Zb In Niederösterreich wurden 27.000 Impfdosen ausgeliefert, aber 29.500 Leute wurden geimpft. In Kärnten wurden auch weniger Impfdosen geliefert, als geimpft.

Dafür hat die Steiermark fast 29.000 Impfdosen bekommen und erst 13.300 verimpft.

Als die ersten geliefert worden sind galt ja noch 5 Dosen pro Flasche, die werden auch so in der Statistik erfasst. Allerdings haben damals schon Ärzte tw. 6 Dosen aufgezogen und jetzt werden statt 6 tw. 7 aufgezogen.

Daher denke ich es liegt daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Als die ersten geliefert worden sind galt ja noch 5 Dosen pro Flasche, die werden auch so in der Statistik erfasst. Allerdings haben damals schon Ärzte tw. 6 Dosen aufgezogen und jetzt werden statt 6 tw. 7 aufgezogen.

Daher denke ich es liegt daran.

geht denn überhaupt mehr als 6 dosen. die werden ja hoffentlich nur das aufziehen was der hersteller freigibt mit dem jeweils dafür geeigneten spritzen material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab jetzt nochmal das csv File von gestern 8 Uhr angesehen. Da hatten wir 401.331 Fälle (hatte vorher das falsche). Heute 402.393. Das wären dann +1.061. Letzte Woche 1.551.

Ohne Gewähr und ich weiß nicht woher die Uni Seite und Neuwirth die hohen Zahlen her haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Leider wird über sowas kaum berichtet.

Naja, ist doch klar... Die Regierung hat doch bewiesen, dass sie nicht kann und hört jetzt nur mehr auf Virologen... Die Opposition ist noch ein größeres Trauerspiel...

Dass diese übertrieben harten Lockdown an die Substanz der Gesellschaft gehen, ist denen ja völlig egal...

Dabei wäre es wirklich an der Zeit, den Leuten etwas Hoffnung zu geben, aber man macht das Gegenteil und zieht ihnen mit der Keule noch eins drüber... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 7 Minuten:

Naja, ist doch klar... Die Regierung hat doch bewiesen, dass sie nicht kann und hört jetzt nur mehr auf Virologen... Die Opposition ist noch ein größeres Trauerspiel...

Dass diese übertrieben harten Lockdown an die Substanz der Gesellschaft gehen, ist denen ja völlig egal...

Dabei wäre es wirklich an der Zeit, den Leuten etwas Hoffnung zu geben, aber man macht das Gegenteil und zieht ihnen mit der Keule noch eins drüber... 

Alles verständlich. 

Nur wäre es wünschenswert wenn von Medien, Ärzten, Bloggern oder was weiß ich auf solche Dinge klar und deutlich hingewiesen wird!

Gestern hab ich maischberger angeschaut.

Da waren lauterbach und streeck.

Beides fachmänner, beide eine komplett unterschiedliche Sichtweise! Lauterbach der strenge und streeck eher der lockere.

Leider gibt's aber nur den lauterbachweg, für den jedes einzelne Corona Opfer zu viel ist ohne auf den Rest zu schauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Sollen nach Südafrika golfen gehen, das ist sehr entspannend! 

Die Regierung hat heute Nacht eh schon reagiert, und etwas Abwechslung in das Leben von Kindern gebracht...ist aber Beisl Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.