COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 14 Stunden:

Schade dass wir nach Schweden nicht mehr schauen können, das einzige Relikt dieses Landes ist IKEA, Volvo und ein paar Auslandsschweden. Mit Lockdown wärn die meisten noch am Leben

Wenn es dort so super ist, warum bist noch immer in Österreich? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 3 Stunden:


Aber geh, wozu die unnötige Panikmache. Man muss nur die Risikogruppen schützen und dann ist Corona vorbei. :=

@OidaFoda und @PjotrTG agrees. Die Überlastung der Krankenhäuser auch kein Problem, weil @PjotrTG sitzt seit März daheim (aus Angst) im Homeoffice und ist halt im ASB gscheid. Zwar keine Ahnung von nichts, aber eifrig etwas öffnen zu fordern...aber gut, hätte er Mumm, wäre er mit Kickl in der ersten Reihe bei der Demo dabei. So sitzt er halt nur daheim im Elfenbeinturm.

Hat @OidaFoda schon funktionierende Pläne zum Risikogruppen Schutz dargestellt oder gewinnt davor Wacker Innsbruck die Champions League? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 10 Stunden:

Dann öffnen wir für 2-3 Wochen und müssen dann wieder zusperren, weil die Spitäler voll sind und wir wieder 9k Neuinfektionen am Tag haben? Was soll das bringen?

Es gibt eine ganze Reihe von Argumenten, die für die Öffnung der Schulen sprechen. Hauptsächlich ist es mittlerweile Konsens, dass halbierte Klassen (gegen die ich persönlich bin), das Tragen von Masken, Tests und Lüften das Risiko einer Ansteckung in der Schule minimieren. Durch das Öffnen der Schulen, das auf diese Weise durchgeführt werden kann, werden zahlreiche negative Folgen der Schulschließungen, allen voran schulische, psychische und familiäre Probleme, erheblich gelindert. Somit sollte es eindeutig sein, dass die Öffnung von Schulen nicht nur unabdingbar notwendig ist, sondern - unter den richtigen Bedingungen durchgeführt - nur ein geringes Risiko mit sich bringt. 

Volle Spitäler und 9.000 Neuinfektionen pro Tag werden nicht die Folge von geöffneten Schulen sein.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter gestern irgendeine Nachrichtensendung auf ZDF oder ARD gesehen. Und da sprach ein Politiker über die Steinzeitverwaltung im Gesundheitssystem. Da wird fast noch alles über Papier geregelt etc. Darum sollte man die Digitalisierung forcieren.

Könnte genauso gut ein österreichischer Politiker sein. Die Verwaltung beinhaltet noch viel zu viel Papierkram. Darum wohl auch so ein "Chaos" punkto der Zahlen bei der Infektion, Impfungen etc. Wäre mMn ein vorrangiges Ziel die Digitalisierung schneller voran zu treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LiamG schrieb vor 22 Stunden:

 Die ganzen Skilehrer werden sich auch nicht auf der Piste oder beim Lift angesteckt haben sondern weils gemeinsam brav gefeiert haben.

Und genau DARUM geht es! Die leute finden sowieso einen weg um gemeiensam zu feiern. Viele sind mittlerweile einfaxh derart corona-müde, dass ihnen die verordnungen völlig egal sind. Wenn die gastro zu ist werden die partys und zusammenkünfte halt in den privaten raum verlegt wo das ganze um ein vielfaches schwieriger zu kontrollieren ist. Noch dazu funktioniert hier auch das contact tracing überhaupt nicht und ich kann mir sehr gut vorstellen woran das liegt: Wenn ich auf einem "illegalen" treffen in einem privatkeller bin und mich dort anstecke überleg ich es mir zweimal bevor ich beim CT angebe, dass ich mich mit dem und dem und dem dort getroffen hab, sondern sag einfach, dass ich keine ahnung hab wie ich mich infiziert haben könnte. Genau so wird das in den meisten fällen ablaufen und man wundert sich dann ernsthaft wie das sein kann dass sich die leute anstecken wo doch alle zu hause sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

@OidaFoda und @PjotrTG agrees. Die Überlastung der Krankenhäuser auch kein Problem, weil @PjotrTG sitzt seit März daheim (aus Angst) im Homeoffice und ist halt im ASB gscheid. Zwar keine Ahnung von nichts, aber eifrig etwas öffnen zu fordern...aber gut, hätte er Mumm, wäre er mit Kickl in der ersten Reihe bei der Demo dabei. So sitzt er halt nur daheim im Elfenbeinturm.

Hat @OidaFoda schon funktionierende Pläne zum Risikogruppen Schutz dargestellt oder gewinnt davor Wacker Innsbruck die Champions League? 

Bitte markiere oder erwähne mich nicht, ich hab echt keine Lust auf deine wertlosen Beinluluposts zu reagieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
booze schrieb vor 42 Minuten:

Wenn ich auf einem "illegalen" treffen in einem privatkeller bin und mich dort anstecke überleg ich es mir zweimal bevor ich beim CT angebe, dass ich mich mit dem und dem und dem dort getroffen hab, sondern sag einfach, dass ich keine ahnung hab wie ich mich infiziert haben könnte.

Das vereinbart man vorher, dass im Falle einer Infektion die Leute persönlich und nicht über das Amt kontaktiert werden. Ist ohnehin sinnvoller, bedarf aber Eigeninitiative, sich selbst um einen Testtermin zu kümmern und ihn zu bezahlen, bis zum Ergebnis mit Ausnahme des Tests Quarantäne und bei Symptomen ohnehin Zuhause zu bleiben.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Also unsere Einrichtungen bekommen von der Regierung 25 sofort Tests zugeschickt.diese sind jedoch nicht gültig wenn es darum geht die Mitarbeiter regelmäßig zu testen

Auf die Nachfrage was genau wir dann damit sollen wenn eh nur der "echte" Test zaehlt konnte uns niemand auskunft geben 

Vil nah ich mir ein paar Tests fuer private Zwecke ein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird jetzt mal die letzte 8 Uhr Meldung von mir sein für die nächste Zeit weil die Daten mittlerweile irgendwas sind. Laut csv file sind es +1.679. Letzte Woche hatten wir 1.517. Keine Ahnung ob das auch nur annähernd passt. Werd mich in nächster Zeit mehr auf die 14 Uhr Daten der AGES verlassen - bis die "out of service" sind :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Wird jetzt mal die letzte 8 Uhr Meldung von mir sein für die nächste Zeit weil die Daten mittlerweile irgendwas sind. Laut csv file sind es +1.679. Letzte Woche hatten wir 1.517. Keine Ahnung ob das auch nur annähernd passt. Werd mich in nächster Zeit mehr auf die 14 Uhr Daten der AGES verlassen - bis die "out of service" sind :davinci:

 

"Passt" genauso wie letzte Woche - also die Zahl wäre wieder vergleichbar. <Ich vertraue deinen Rechenkünsten mal ;) >

Bei den AGES-Zahlen immer im Hinterkopf behalten das ist immer nur der letzte Tag bis Mitternacht. Und auf der HP sollte es ab heute vielleicht, eventuell und mit etwas Glück wieder 8 Uhr Zahlen - vielleicht sogar die richtigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.