COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking
eminem23 schrieb vor 59 Minuten:

und wer soll das kontrollieren?

Bei Geschäften und Wirten soll es Stichproben geben, die müssen nicht jeden kontrollieren, scheinbar

Anschober war gestern im Zib Interview bei Wolf allerdings eher kryptisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Bei Geschäften und Wirten soll es Stichproben geben, die müssen nicht jeden kontrollieren, scheinbar

Anschober war gestern im Zib Interview bei Wolf allerdings eher kryptisch 

Gehts da nur um eine ganze Woche? Oder wird dieser Freitesten Schmarrn den ganzen Winter/Frühling passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Kurz meinte heute übrigens auf Ö3, dass diese Tests sehr wohl kontrolliert werden. Es ist ja heutzutage auch normal wenn man ein Hotelzimmer bucht, dass man einen Ausweis und einen Meldezettel(what?) vorlegt...

Mag schon sein, aber nicht wenn ich zum Wirten oder einkaufen geh...

Es wird/soll Stichprobenartige Kontrolle geben!

Zitat

Anschober im Ö1-Morgenjournal. Beim Zugang in die Gastronomie oder zu Kulturveranstaltungen könne es stichprobenartige Kontrollen geben.

https://oe1.orf.at/programm/20201222/621693

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
benni889 schrieb vor 1 Minute:

Gehts da nur um eine ganze Woche? Oder wird dieser Freitesten Schmarrn den ganzen Winter/Frühling passieren?

Anschober hat viele Fragen auf später Vertagt, richtig beantwortet hat er kaum etwas

Müsste in der tvthek sein das Interview von der 22Uhr Zib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Hutz schrieb vor 56 Minuten:

Vielen Dank :super:

Mir persönlich tun sie nach etwa ner Viertel Stunde bis 20 Minuten an den Ohren weg, weil sie recht stramme Bänder haben. Da zahts einem die Uhrwaschln viere, da schau I aus wie Yoda :lol:  :feier:  ansonsten aber keine Probleme damit.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Flash schrieb vor 3 Minuten:

Mir persönlich tun sie nach etwa ner Viertel Stunde bis 20 Minuten an den Ohren weg, weil sie recht stramme Bänder haben. Da zahts einem die Uhrwaschln viere, da schau I aus wie Yoda :lol:  :feier:  ansonsten aber keine Probleme damit.  

ja bei ein paar habe ich das auch schon gehabt....ich glaube, dass ist auch ein Grund für die FFP2 Maskenpflicht....er will, dass wir alle seine ohren bekommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Stunden:

Warum sollte ein Gericht einem anderen Labor die Fähigkeit absprechen einen Test konform durchzuführen das nicht an in einer Teststation ihre Arbeit durchführt? 

Es wäre doch sehr verwunderlich, wenn ein negativer oder positiver Bescheid von verschiedenen onsritten andere Strafen vorsehen würde. 

Anschober hat es in der zib bestätigt. Es ist egal wo der Test gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 16 Stunden:

Okay da is der Logikbug... . 

Stand heute früh spielt es aber keine normale Maske. 

Mit negativem Test keine normale Maske? 

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Anschober hat es in der zib bestätigt. Es ist egal wo der Test gemacht wird.

Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Das klingt jetzt vielleicht herzlos aber man muss die FFP2 nicht tragen, man kommt auch ohne ganz gut durch die Pandemie als NormalBürger :ratlos:

Das ist eine ziemlich assoziale Einstellung. Quasi "Scheiß auf die Gesundheit derer, die es sich ned leisten können FFP2-Masken zu kaufen...". Gratuliere zu dieser Einstellung... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Ernesto schrieb am 20.12.2020 um 23:08 :

ich weiß nicht ob ich dir die gesammelten aussagen von trump über das virus posten muss, damit du verstehst dass unsere regierung natürlich deutlich besser sind im umgang, verständnis und bezüglich der verordnungen als trump. das bedeutet nicht dass sie nicht fehler gemacht haben oder schlechte kommunikation betrieben haben - aber das alles ist ja ein wirklicher lärcherlschaß im vergleich zu trump. man möge nur an die farce mit dem desinfektionsmittel zurückdenken.

Erstens brauchst du mir bestimmt nicht erklären, wann und wie ich Dinge verstehe und nicht verstehe. GENAU DU sicher nicht.

Zweitens ist die momentane Lage kein Lächerlschas, weder wirtschaftlich noch gesundheitspolitisch. Und da haben die Leute an der Spitze einen gewaltigen Beitrag dazu geleistet. Das Fiasko mit den Massentests, die Corona-Ampel, das Kaufhaus-Österreich, die Problematik in den Altersheimen, die generelle Situation im Gesundheitswesen, die Verordnungs-Panne(n) vom Gesundheitsministerium, das medienwirksame Bashing (Der Wohnungssager von Kurz, "Das Virus kommt mit dem Auto..", Immigranten, Balkan...), die weiteren Lock-Downs die uns bevorstehen, Ischgl zu Beginn, es wurde einfach so viel Scheiße gebaut. 

Wenn das ein vergleichsweise "Lächerlschas" is, solltest du dich in eine Anstalt begeben und dort tunlichst verbleiben.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 17 Minuten:

Das ist eine ziemlich assoziale Einstellung. Quasi "Scheiß auf die Gesundheit derer, die es sich ned leisten können FFP2-Masken zu kaufen...". Gratuliere zu dieser Einstellung... :kotz:

Das ist doch Blödsinn - ich trage seit März nur MNS oder Stoffmaske, und das geht bislang ohne Infektion! Seit 3 Wochen oder so halt meistens eine FFP2 :ratlos: wo genau scheißt man da auf die Gesundheit wenn man keine FFP2 hat!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

dialsquare schrieb vor 3 Stunden:

Bei Geschäften und Wirten soll es Stichproben geben, die müssen nicht jeden kontrollieren, scheinbar

Anschober war gestern im Zib Interview bei Wolf allerdings eher kryptisch 

Wird halt so sein wie jetzt bei den kleineren Grenzübergängen. Da wird ja auch nur Stichprobenartig kontrolliert. Allerdings ist halt die Frage WER kontrollieren muss? Die Wirte und Händler wohl hoffentlich nicht, aber wo man dann die Polizisten nimmt, wäre schon gut zu wissen. 

Ich schätze mal, dass dann in diesem Fall bei meinem kleinen Spar um die Ecke eher nie kontrolliert wird, bei den Einkaufszentrum werden sie aber wohl täglich mal eine Stunde vor den Eingängen stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 10 Stunden:

Zu dir: Dass die Schilifte offen haben während alles andere zu hat, ist sowie eine Farce und ein Kniefall vor den Adlern.

Nein. Die wurden zur Öffnung gezwungen :davinci:

LiamG schrieb vor 7 Stunden:

Es ist ja heutzutage auch normal wenn man ein Hotelzimmer bucht, dass man einen Ausweis und einen Meldezettel(what?) vorlegt...

Welche Hotels sollen das sein, wo man den Meldezettel vorlegen muss? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.