COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Du wirst die nächsten Wochen keine Tage mehr erleben an denen keine Massentests mehr stattfinden. 

Echt? Glaubst du dass sich soviele zwischen 24.12 und 16.01 testen lassen?

Aber ja irgendwann wird man dann nur noch diese Zahlen haben.

Ändert aus meiner Sicht trotzdem nichtsdaran, dass es wenig Sinn macht heutige absolute Zahlen mit den gestrigen zu vergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Echt? Glaubst du dass sich soviele zwischen 24.12 und 16.01 testen lassen?

Aber ja irgendwann wird man dann nur noch diese Zahlen haben.

Ändert aus meiner Sicht trotzdem nichtsdaran, dass es wenig Sinn macht heutige absolute Zahlen mit den gestrigen zu vergleichen!

Okay also eigentlich läufts eh drauf hinaus was du für sinnvoll hältst und nicht auf die Zahlen...... Basti bist du es? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 43 Minuten:

Na ob das Sinn macht einzelne Tage miteinander zu vergleichen?

 

Er will halt die Panik so lange wie möglich am Leben erhalten, der Impfgegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Burgenland hat in Relation die meisten Menschen, welche über 65 Jahre alt sind. Der Landeshauptmann von Burgenland spricht:

Zitat

Doskozil: Burgenland macht bei "Show-Impfungen" nicht mit

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) steht den geplanten Corona-Impfungen noch vor dem Jahreswechsel skeptisch gegenüber. Es gebe den Wunsch des Bundes, zwischen den Feiertagen die ersten Impfungen zu machen. Natürlich wolle man dies auch medial verkaufen: "Wir machen bei diesen Show-Impfungen nicht mit. Da geht es wieder nur um Präsentation, da geht es wieder nur um PR", sagte Doskozil am Dienstag vor Journalisten.

https://www.diepresse.com/5914938/doskozil-burgenland-macht-bei-show-impfungen-nicht-mit

 

 

Auf der einen Seite PRW mit dem meisten Wissen bezüglich Medizin in der höheren Ebene der Politik. Auf der anderen Seite ein Corona-Schwurbler Doskozil, der zwar "Schnitzel-Zertifikate" für Getestete will, aber gegenüber Impfungen skeptisch ist. :lol:  

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 8 Minuten:

Burgenland hat in Relation die meisten Menschen, welche über 65 Jahre alt sind. Der Landeshauptmann von Burgenland spricht:

 

Auf der einen Seite PRW mit dem meisten Wissen bezüglich Medizin in der höheren Ebene der Politik. Auf der anderen Seite ein Corona-Schwurbler Doskozil, der zwar "Schnitzel-Zertifikate" für Getestete will, aber gegenüber Impfungen skeptisch ist. :lol:  

Eigentlich steht da nur er lässts nicht von der Regierung PR-Wirksam ausschlachten.... 

Würd ich ihn nicht besser kennen würd ich sagen okay.... Nur ich weiß schon jetzt das er fleißig bei den Impfaktionen zu sehen sein wird. Insofern ists eh nur wieder politisches Kleingeld um das es geht. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Okay also eigentlich läufts eh drauf hinaus was du für sinnvoll hältst und nicht auf die Zahlen...... Basti bist du es? 

Bitte wie oft sind in den letzten Wochen einzelne Tage höher als der Vortag gewesen?

Und da war dann jedes mal ne Trendwende oder was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

wie kommt ma eigentlich an so eine tolle 2er Maske?

im inet sind die preise ja ein verbrechen

STM FFP2 Maske CE Zertifiziert (25 Stück einzelverpackt im PE-Beutel) https://www.amazon.de/dp/B08D3Q776H/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_uFJ4FbHQ9SZE4?_encoding=UTF8&psc=1

https://hygiene-austria.at/products/ffp2-maske

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Admira Fan schrieb Gerade eben:

50 Euro?

Das sind 50 Cheesburger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Weißt eh was ich mein, lies weiter auf der Seite von der der Screenshot is

159 heute

165 wars gestern 

Das ist die 7 Tages Inzidenz,.... Wenn ich 10 Tausend aus deren Berechnung verliere kann ich von 2000 auf 5000 neue Fälle springen und diese sinkt. 

Sind die Zahlen dann gestiegen oder ist ein Zuwachs an neuinfektionen von 150% ein sinken? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Das ist die 7 Tages Inzidenz,.... Wenn ich 10 Tausend aus deren Berechnung verliere kann ich von 2000 auf 5000 neue Fälle springen und diese sinkt. 

Sind die Zahlen dann gestiegen oder ist ein Zuwachs an neuinfektionen von 150% ein sinken? 

 

Nochmals die Frage an dich. 

Inwiefern leitest du einen Trend aus einmalig höheren absoluten Zahlen, im Vergleich zum Vortag ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.