COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Also gerade die Brille lass ich beim Skifahren nicht als Argument gelten ;) da hat fast jeder eine auf! Und ganz ehrlich, stört die FFP2 dann soll man halt zaus bleiben und nicht skifahren

Mir geht's offensichtlich in meinem Posting nicht nur ums Schifahren. Dem, dem ich geantwortet hab, offensichtlich auch nicht 

Zu dir: Dass die Schilifte offen haben während alles andere zu hat, ist sowie eine Farce und ein Kniefall vor den Adlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Gibts eigentlich noch irgendwo FFP2-Masken zu kaufen, bei denen man sicher sein kann, dass sie dem Standard entsprechen? Zuletzt musste ja sogar der Staat selbst irgendwelche Masken wieder einsammeln, die nicht entsprochen haben.

Hab 10 Stk. FFP2, davon sogar 5 noch nicht mal geöffnet und gebraucht. Dazu 50 waschbare Einlagen und noch um die 700 Filter für die Clips. Dann noch 2 FFP 3 Masken. Und noch ca. 70 Einwegmasken die ich hauptsächlich für die Pflege verwende. Die GSD wieder statt finden wird. Durfte ja leider nicht zur Mutter. Aber tel. Termin mit dem Arzt. Sie ist jetzt wach. Könnte sprechen, momentan eher nur ein flüstern und krächzen aufgrund des künstlichen Komas. Aber sie hatte Riesenglück. Es dürfte nur der kleine Finger und der Ringfinger der linken Hand taub sein. Zumindest lt. Arzt hat sie dort kein Gefühl. Da noch auf der Intensivstation darf ich noch nicht zu Besuch. Wird wie letztes Jahr wieder ein Weihnachten mit der Mutter im Spital. A Schas. Aber wurscht. Hauptsache sie hat es recht gut überstanden und kommt wieder nach Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 27 Minuten:

Hab 10 Stk. FFP2, davon sogar 5 noch nicht mal geöffnet und gebraucht. Dazu 50 waschbare Einlagen und noch um die 700 Filter für die Clips. Dann noch 2 FFP 3 Masken. Und noch ca. 70 Einwegmasken die ich hauptsächlich für die Pflege verwende. Die GSD wieder statt finden wird. Durfte ja leider nicht zur Mutter. Aber tel. Termin mit dem Arzt. Sie ist jetzt wach. Könnte sprechen, momentan eher nur ein flüstern und krächzen aufgrund des künstlichen Komas. Aber sie hatte Riesenglück. Es dürfte nur der kleine Finger und der Ringfinger der linken Hand taub sein. Zumindest lt. Arzt hat sie dort kein Gefühl. Da noch auf der Intensivstation darf ich noch nicht zu Besuch. Wird wie letztes Jahr wieder ein Weihnachten mit der Mutter im Spital. A Schas. Aber wurscht. Hauptsache sie hat es recht gut überstanden und kommt wieder nach Hause.

:heart:Ich kenn dich nicht, aber freu mich gerade wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 8 Stunden:

Bist du Brillenträger? Hast du Asthma? Musst du die FFP2-Masken selber bezahlen? Ich kann dir berichten, dass das alles andere als lustig ist. 

Ein paar Minuten, wenn man ned arbeiten muss geht. Mehr aber ned. 

Kann ich leider nur bestätigen. Habe zwar kein Asthma, aber seit der beidseitigen Lungenembolie Probleme mit dem Sauerstofftransport im Blut. Sauerstoffsättigung im absoluten Ruhezustand 93-95. Bei Belastung geht sie schnell mal runter und vor allem noch mit der FFP2 oder 3 Maske, Brille und Hyperhydrose (erhöhtes Schwitzen durch Schilddrüsenüberfunktion) ein Horror wenn ich im Bus sitze oder beim Einkaufen. Um mich herum alle dick eingepackt. Ich habe einmal die Winterjacke angezogen und war nach 10 min. Billa klatschnass am Kopf. Oder wenn bei 10 Grad alle schon sich warm anziehen für mich gerade richtig mit einer kurzen Short und einer Trainingsjacke. Und durch die Schweißausbrüche die meistens bei schnellen Temperaturwechsel kommen. Von Warm zu Kalt oder umgekehrt. Ned lustig wenn du dir mit Taschentücher die Stirn abtupfst und die Brille abnimmst um auch die Augen auszuwischen. Da wirst schnell wie ein Aussätziger angeschaut. Vorteil. Meistens viel Platz. Aber darauf könnte ich ansonsten gerne verzichten. Aber trotzdem würde ich nie ohne FFP2 oder 3 Maske rausgehen. Da nehme ich all dies in Kauf. Umso mehr bewundere ich die Leute die es in der Arbeit so lange aushalten. Vor der Lungenembolie habe ich den Haushalt ruckzuck erledigt. Oder Rasen mähen. Mittlerweile nach 15-20 min. Staubsaugen, wischen etc. MUSS ich eine Pause einlegen. Da ich dann schon schwer Luft bekomme. Ich soll es ruhiger angehen, was überhaupt nicht meiner Art entspricht und ich erst lernen musste und immer noch lerne. Bin der Typ der immer alles so schnell und korrekt wie möglich machen will und auch ungern delegiert habe. Aber nun büße ich dafür.

Spoiler

810OsflJtYL._AC_SL1500_.jpg

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 13 Stunden:

Das war das letzte Mal als wir noch weniger als 1.000 Fälle pro Tag hatten. Der Großteil der geklärten Cluster (also seit Wochen weit weg von der Hälfte aller Fälle) kommt aus dem privaten Haushalt. Was wiederum bedeutet, dass man beim Großteil der Cluster die Quelle nicht kennt. Und das ist von den Clustern die man kennt. Sorry, aber wenn wir über die Hälfte nicht nachverfolgen können, tu ich mir schwer zu sagen, dass gewissen Situationen ungefährlich sind nur weil es in dem Bereich wenig bestätigte Fälle gab.

Wird schon welche geben, aber wir hatten jetzt sei 1. Oktober fast 300.000 Fälle. Da wird der Großteil nicht bei Parties gewesen sein und dann gelogen haben...

also ich kann dir das nur von einem sehr engen freund berichten, der hat sich rund um den 22. oktober angesteckt (wir hatten dann am 26. ein treffen an der frischen luft, bei dem wir uns 4 std unterhalten haben. ich mich aber nicht angesteckt habe). weder als er getestet wurde, noch danach wurde er je gefragt, wo er sich angesteckt hat, noch wer seine kontakte waren.... und bei ihm war es so, dass er sich damals noch auf einer legalen veranstaltung angesteckt hatte, die anders als erwartet, da davor immer draußen, drinnen war. keine ahnung, ob das die regel ab einem gewissen zeitpunkt war oder nur noch die ausnahme. auch kann ich mir vorstellen, dass man bei den teststraßen nicht wirklich genau nach allem befragt wird. das alles läßt mich halt leider ein bissi daran zweifeln, ob man wirklich noch versucht hat das contact tracing aufrecht zu erhalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Kann mir wer sagen, was an den FFP2-Dingern so schlimm ist? Ich hab noch nie eine getragen, von daher weiß ich es echt nicht :ratlos:

Da die Masken bessern Schutz bieten sind sie dementsprechend weniger durchlässig was die Atmung natürlich beeinträchtigt. Ich trage sie wie gesagt manchmal 6-8 Stunden am Tag mit ca 10 Minuten Pause alle 1 1/2 und habe mich daran gewöhnt. 

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kurz meinte heute übrigens auf Ö3, dass diese Tests sehr wohl kontrolliert werden. Es ist ja heutzutage auch normal wenn man ein Hotelzimmer bucht, dass man einen Ausweis und einen Meldezettel(what?) vorlegt...

Mag schon sein, aber nicht wenn ich zum Wirten oder einkaufen geh...

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
LiamG schrieb Gerade eben:

Kurz meinte heute übrigens, dass diese Tests sehr wohl kontrolliert werden. Es ist ja heutzutage auch normal wenn man ein Hotelzimmer bucht, dass man einen Ausweis und einen Meldezettel(what?) vorlegt...

Mag schon sein, aber nicht wenn ich zum Wirten oder einkaufen geh...

und wer soll das kontrollieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
eminem23 schrieb vor 21 Minuten:

Da die Masken bessern Schutz bieten sind sie dementsprechend weniger durchlässig was die Atmung natürlich beeinträchtigt. Ich trage sie wie gesagt manchmal 6-8 Stunden am Tag mit ca 10 Minuten Pause alle 1 1/2 und habe mich daran gewöhnt. 

Vielen Dank :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.