COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Rein, raus und dabei bewegen schützt vor Infektionen? Dann ist Sex ja die ideale Prophylaxe... 

Und wenn der Infizierte dort arbeitet oder längere Zeit dort in diesem Raum seine Viren verstreut hat, reicht halt eventuell schon der 5-minütige Aufenthalt. Aber zurückverfolgen wird man es trotzdem nicht können. 

Oder anders gefragt: Welche Maßnahmen haben denn zu einem Rückgang der Zahlen geführt? 

Denn Pflege und Krankenhaus gibt es ja auch im harten Lockdown.

Wir kommen auf keinen grünen Zweig, aber werd es nochmals probieren. 

Mit dem Beginn des locki light wurden sämtliche Veranstaltungen abgesagt,  sowie die Gastro geschlossen. Speziell die Abendgastro spielt da eine starke Rolle würde ich annehmen. Ende Oktober komntest du noch in diverse Diskotheken gehen zum Beispiel.

Weiters wurde vielerorts auf HomeOffice gesetzt, was aus meiner Sicht, wenn ich von meinem Büro ausgehe, einiges bringen wird.

Und denke der wichtigste Punkt ist die Bereitschaft der Menschen sich wieder an Regeln zu halten..Und auch wenn da nicht alle mitmachen, so würde ich schon sagen, dass im November dann wieder mehr ernst bei der Sache war als im Sommer.

Bzgl Handel: ich glaube die meisten virologen werden bestätigen, dass die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken immer dann höher wird, wenn man länger mit der infizierten Person näher zusammen steht. Und das macht man aus meiner Sicht, beim Einkauf eher selten bis gar nicht.

Heisst ja nicht, dass es da unmöglich ist ne Infektion zu bekommen, aber diese Explosion der Zahlen die du da jedes mal befürchtest ist halt sehr sehr unwahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 4 Stunden:

Was ist so schlimm daran eine FFP2 Maske ein paar Minuten aufzuhaben? Ich habe sie ca  6 Stunden am Tag auf....:ratlos:

Bist du Brillenträger? Hast du Asthma? Musst du die FFP2-Masken selber bezahlen? Ich kann dir berichten, dass das alles andere als lustig ist. 

Ein paar Minuten, wenn man ned arbeiten muss geht. Mehr aber ned. 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
moerli schrieb vor 15 Minuten:

Auf Puls24 war der Wenisch von Klinikum Wien 10

Also der erklärt alles am besten von allen Experten 

Und er haut sich die Impfung so schnell wie möglich rein wenn er sie hat 

Finde den Typen auch sehr angenehm. Hätte das zeug dazu gehabt, "unser" Experte während der Pandemie zu sein, analog Drosten. Leider wollte man einen solchen nicht aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb Gerade eben:

Finde den Typen auch sehr angenehm. Hätte das zeug dazu gehabt, "unser" Experte während der Pandemie zu sein, analog Drosten. Leider wollte man einen solchen nicht aufbauen.

Ich fände es strategisch aber auch problematisch, in einer Phase, in der es in der Wissenschaft eben noch vieles gab, das man nicht wusste, einen Wissenschafter herauszustellen und als Testemonial zu verwenden. 

Denn wenn er sich 1,2 mal irrt ist die Glaubwürdigkeit unterminiert, die Leugner haben ein prominentes Ziel etc...

Da find ichs besser, man lässt viele Experten zu Wort kommen und bildet den jeweiligen Wissensstand in der Scientific Community objektiv ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Finde den Typen auch sehr angenehm. Hätte das zeug dazu gehabt, "unser" Experte während der Pandemie zu sein, analog Drosten. Leider wollte man einen solchen nicht aufbauen.

Hab ich mir auch gedacht 

Womöglich wollte er auch nicht sich mit Politikern auseinandersetzen

Der wäre eh zu ehrlich in diesen Sumpf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Ist da was dran?

 

 

 

Ich bin dem Zeneca Impfstoff auch sehr kritisch eingestellt, angeblich will man es ja jetzt auch so handhaben, dass man 1 Dosis Zeneca und 1 Dosis Sputnik bekommt weil sie unterschiedlich wirken sollen und gemeinsam effektiver sind.

Wirkt alles höchst dubios.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-astrazeneca-prueft-impfstoff-zusammenarbeit-mit-russland-a-3131ace0-3c83-4ae2-8f15-79872193d45b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 11 Minuten:

Ist da was dran?

 

 

 

Nicht "Österreich" hat bestellt, die EU hat bestellt. 

reallumpi schrieb vor 5 Stunden:

image.png

Ich weiss, Türkises Parteiblatt, aber ich glaub ihnen die Zahlen jetzt einfach mal. Nur von wegen der Twitter Hysterie von heute vormittag bzgl angeblichem nicht ausschöpfen der Kontingente... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
zahi schrieb vor 1 Stunde:

Bist du Brillenträger? Hast du Asthma? Musst du die FFP2-Masken selber bezahlen? Ich kann dir berichten, dass das alles andere als lustig ist. 

Ein paar Minuten, wenn man ned arbeiten muss geht. Mehr aber ned. 

Nein keine Brille, nein kein Asthma und das ich zahle sie masken für 12 Dienstnehmer....

Derni schrieb vor 4 Minuten:

Falls die Studien die 70% Wirksamkeit bestätigen,  wird der Impfstoff ja hoffentlich eh nicht zugelassen. Vorallem kurios, dass die halbe Dosis besser wirken soll als die Volle. 

Hatte Hahnemann am Ende doch recht :davinci:

Ähm 70% ist ein guter Wert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb Gerade eben:

Hatte Hahnemann am Ende doch recht :davinci:

Lustig eigentlich, dass Hahnemann kritisierte, dass die Medizin seiner Zeit nicht wissenschaftlich war. Blöd, dass seine Beobachtung, dass diese Baumrinde, die gegen Malaria helfen soll auch die Symptome einer Malaria bei einem Gesunden auslöst und er den Trugschluss zog, dass das allgemein gültig wäre. Von dem ganzen Verdünn-Blödsinn einmal abgesehen, aber wenn er diesen pseudowissenschaftlichen Dreck sehen würde, der außer Marketing genau nichts ist und sich moderne Homöopathie nennt, dann würde er sich im Grab umdrehen. Gewerblicher Betrug auf Kosten der Gesundheit der Menschen war sicher nicht die Zielsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 3 Stunden:

Nein keine Brille, nein kein Asthma und das ich zahle sie masken für 12 Dienstnehmer....

Na dass mit kein Brille und kein Asthma macht mir klar, warum du nicht verstehst, dass das für gar nicht so wenige Menschen doch ein Problem darstellt.

Die Masken wirst vmtl. steuerlich absetzen können. Was macht aber eine 5-köpfige Familie, die FFP2-Masken seit März z.B. kaufen und halbwegs korrekt nutzen will? Das waren ca. 300 Tage und sagen wir alle 3 Tage (das ist eh lang) kriegt jeder eine neue FFP2. Bei einem Preis von € 3,-- pro Maske (wenns eine gescheite ist, dann würd ich sagen, das ist eher günstig) wären das:

3x5x100= € 1.500,-- für so eine Familie. Das ist das Monatsgehalt (oder mehr) für viele Personen. Wie soll sich das bitte ausgehen?

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 2 Stunden:

Na dass mit kein Brille und kein Asthma macht mir klar, warum du nicht verstehst, dass das für gar nicht so wenige Menschen doch ein Problem darstellt.

Also gerade die Brille lass ich beim Skifahren nicht als Argument gelten ;) da hat fast jeder eine auf! Und ganz ehrlich, stört die FFP2 dann soll man halt zaus bleiben und nicht skifahren

zahi schrieb vor 2 Stunden:

Was macht aber eine 5-köpfige Familie, die FFP2-Masken seit März z.B. kaufen und halbwegs korrekt nutzen will?

Das klingt jetzt vielleicht herzlos aber man muss die FFP2 nicht tragen, man kommt auch ohne ganz gut durch die Pandemie als NormalBürger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.