COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wir werden auch morgen um 8 wieder ein paar Hundert weniger haben als letzte Woche. Die unter 2.000 werden sich nicht ausgehen aber ist halt leider so. Die Zahlen sinken weiterhin und das ist wichtig.

Tirol hat heute die höchste Zahl an gemeldeten Neuinfektionen seit 10 Tagen. 

Ich glaube wir haben jetzt den Tiefpunkt erreicht. Die Zahlen von 25.12 bis mind. 4.1 wird man wohl nicht ganz so ernst nehmen können. Und wirklich so richtig aussagekräftig werden die Zahlen erst ab 12.1 sein. 

Sollten über die Feiertage aber Zahlen von 1500 aufwärts dabei sein, ist das sicher kein gutes Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Meine Frage war ja an ihn gerichtet ob er es sinnvoll findet Zahlen mit dem Vortag zu vergleichen.

Er hat mir leider noch nicht geantwortet. 

Du hast die Diskussion dann etwas verschleppt.

Aber um dir meine Meinung nochmals dazu zu sagen. Für mich ändert das nichts am positiven Trend der letzten Wochen. 

Zu deinem letzten Satz, natürlich versteh ich es nicht und viele andere auch nicht, wir sind zu dumm dafür! 

Klar habs ich verschleppt und hab ja auch von den Massentests - die jetzt seit rund 3 Wochen einfließen - anfangen wollen,... 

Und ja auch wenn ichs nicht so drastisch ausdrücken würde wenn für dich der Vergleich zwischen gestern und heute plötzlich gleich den Trend der letzten Wochen aufwiegen würde wäre dein vorletztes Wort einfach nur treffend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Tirol hat heute die höchste Zahl an gemeldeten Neuinfektionen seit 10 Tagen. 

Und die Wärmestuben haben noch gar nicht offen. Das wird spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Klar habs ich verschleppt und hab ja auch von den Massentests - die jetzt seit rund 3 Wochen einfließen - anfangen wollen,... 

Und ja auch wenn ichs nicht so drastisch ausdrücken würde wenn für dich der Vergleich zwischen gestern und heute plötzlich gleich den Trend der letzten Wochen aufwiegen würde wäre dein vorletztes Wort einfach nur treffend. 

Ok. Wie immer. Koch hat recht. Diskussion sinnlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

FFP2 wird eh bald kein Thema mehr sein. Wenn man sie in der Seilbahn nicht tragen muss, dann gibt es kein Argument, sie beim Einkaufen zu tragen. https://www.derstandard.at/story/2000122718036/rechtsexperte-haelt-ffp2-maskenpflicht-in-skigebieten-fuer-verfassungswidrig

Zitat

Liftbetreiber wollen FFP2-Masken-Pflicht bekämpfen

Verfassungsjurist Müller hält die Sonderregel in Skigebieten für sinnvoll, aber verfassungswidrig. Er vermisst eine sachlich nachvollziehbare Begründung

E: Und der komplett unnedige Hörl darf da natürlich nicht fehlen:

Zitat

Hörl feuert wieder

Abseits der rechtlichen Bedenken hielt auch andernorts der Widerstand gegen die FFP2-Masken beim Skivergnügen an. Der Obmann des Fachverbandes der Österreichischen Seilbahnen in der Wirtschaftskammer und ÖVP-Abgeordnete Franz Hörl sprach gegenüber der "Tiroler Tageszeitung" von einem "weiteren Schlag in die Magengrube der Seilbahner" und legte nach: "Wir wollen für die Einheimischen aufsperren. Zuerst hat man uns wochenlang hingehalten, jetzt wirft man uns erneut Prügel vor die Füße." Es müsse ihm einmal jemand erklären, "was der Unterschied zwischen der Beförderung mit einer Gondel oder mit einer U-Bahn in Wien ist".

Für die Einheimischen aufsperren. Jahrzehntelang waren ihm und den Adlern die eigene Bevölkerung wurscht, jetzt buhlt man um diese Gruppe. HEUCHLER! :kotz:

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ok. Wie immer. Koch hat recht. Diskussion sinnlos

Wennst für dich wirklich 1836 weniger ist als 1523 nur weils xaverl sagt ist es echt sinnlos. ??

WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

FFP2 wird eh bald kein Thema mehr sein. Wenn man sie in der Seilbahn nicht tragen muss, dann gibt es kein Argument, sie beim Einkaufen zu tragen. https://www.derstandard.at/story/2000122718036/rechtsexperte-haelt-ffp2-maskenpflicht-in-skigebieten-fuer-verfassungswidrig

E: Und der komplett unnedige Hörl darf da natürlich nicht fehlen:

Für die Einheimischen aufsperren. Jahrzehntelang waren ihm und den Adlern die eigene Bevölkerung wurscht, jetzt buhlt man um diese Gruppe. HEUCHLER! :kotz:

Auch wenn ich hier prinzipiell recht geb,.... Wenns noch keine Verordnung gibt und daher noch keine fachliche Begründung dann wird er die wohl noch vermissen....

Und ja a Sonderregelung Ala "in Schigebieten FFP2" ist Humbug, wenn dann wirds nur beim betreten öffentlicher Orte gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Es müsse ihm einmal jemand erklären, "was der Unterschied zwischen der Beförderung mit einer Gondel oder mit einer U-Bahn in Wien ist".

Dass von den 1.5 Millionen Passagieren, die täglich in eine U-Bahn steigen, keiner dabei ist, der eine derart saudeppate Frage stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Tirol hat heute die höchste Zahl an gemeldeten Neuinfektionen seit 10 Tagen. 

Ich glaube wir haben jetzt den Tiefpunkt erreicht. Die Zahlen von 25.12 bis mind. 4.1 wird man wohl nicht ganz so ernst nehmen können. Und wirklich so richtig aussagekräftig werden die Zahlen erst ab 12.1 sein. 

Sollten über die Feiertage aber Zahlen von 1500 aufwärts dabei sein, ist das sicher kein gutes Zeichen. 

Ich rechne mit 10.000+, Weihnachten und Silvester picken alle zusammen. Warum sollen die Werte nicht in die Höhe schnellen,  voallem begünstigt durch das kalte Wetter. Das klingt alles schon wieder so wie vor der 2. Welle, ist eh nicht so schlimm nur 1.500 blablabla.

Erinnert ihr euch noch als bei der 1. Welle die 1000er Marke Panik ausgelöst hat? Jetzt gibt man sich schon bei 1.500 zufrieden und passt ja eh schon wieder alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Erinnert ihr euch noch als bei der 1. Welle die 1000er Marke Panik ausgelöst hat? Jetzt gibt man sich schon bei 1.500 zufrieden und passt ja eh schon wieder alles.

Panik? Wir hatten dann noch einen Monat lang alles offen, Fußballspiele mit 3.000 Zusehern, volle Lokale, geöffnete Opern... 

(Teil)Geschlossen, also so wie wir es jetzt im Moment noch haben wurde mitten in einem exponentiellen Wachstum bei Tageswerten um die 5.000. 

Nein, ich geb mich mit den jetzigen Zahlen nicht zufrieden. Die Krankenhäuser sind auch jetzt noch voll, es sterben bei uns soviele Menschen wie fast nirgends auf der Welt umgerechnet auf die Bevölkerung (und irgendwie scheint das niemanden zu interessieren). 

Aber wir sind jetzt auch im zweiten Monat eines (Teil)Lockdowns. Möglicherweise werden wir jetzt stagnieren bis der harte LD wieder wirkt, ich glaube wir werden weiter leicht sinken und im nächsten Jahr dreistellige Zahlen haben. Aber über 10k täglich trotz LD, Ferien und gratis Tests, nur wegen Weihnachten und Silvester? Never. Würde unser Gesundheitssystem auch nicht mehr verkraften.

Edit: Sorry, hab das "erste Welle" übersehen. Der Rest stimmt trotzdem :D

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es lassen sich gerade mehr leute testen als bei den massentests.... aber man wundert sich, dass die zahlen steigen.... verstehen tue ich das nicht. außer man ist der meinung, dass die massentests nichts bringen und keine zusätzlichen infizierten finden....

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

es lassen sich gerade mehr leute testen als bei den massentests.... aber man wundert sich, dass die zahlen steigen.... verstehen tue ich das nicht. außer man ist der meinung, dass die massentests nichts bringen und keine zusätzlichen infizierten finden....

Die Zahlen steigen doch nicht,.... So kurzfristig hat das doch keinen Sinn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Die Zahlen steigen doch nicht,.... So kurzfristig hat das doch keinen Sinn ?

es hat eh keinen sinn mehr die täglichen oder auch wöchentlichen zahlen zu vergleichen, da sich eben ständig die datengrundlage ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.