COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Viele andere nicht im Neid- und Vernadererland Österreich. Wo man im Waldviertel beim Wirtn (wenn er mal offen haben darf) am Karfreitag schief angeschaut wird wenn man ein Gulasch bestellt.

Ja die fundamentalistischen Katholiken sind a wauhnsinn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

geht gar nicht so sehr ums schlimm - habs im büro eh auch auf! eher mühsam beim skifahren! einpacken, auspacken,...

Andere würden sich freuen wenn man den Sport wieder betreiben könnte wenn man zB Maske in der Umkleide trägt. Oder von Haus aus genug Abstand einhält damit sich die Maskenfrage erst gar nicht stellt. 

Die Schikönige, die nur auf Grund der schwarzen Lobby, ihre Lifte aufdrehen dürfen beschweren sich natürlich. In der Gondel sitzen ist natürlich das selbe Bedürfnis wie mit dem Bus in die Arbeit zu fahren. 

Mühsam ist es, ja. Sind andere Dinge auch mühsam? Ja. Wird darauf Rücksicht genommen? Nein. Dann sollens halt daheim bleiben wenn ihnen was nicht passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Andere würden sich freuen wenn man den Sport wieder betreiben könnte wenn man zB Maske in der Umkleide trägt. Oder von Haus aus genug Abstand einhält damit sich die Maskenfrage erst gar nicht stellt. 

Die Schikönige, die nur auf Grund der schwarzen Lobby, ihre Lifte aufdrehen dürfen beschweren sich natürlich. In der Gondel sitzen ist natürlich das selbe Bedürfnis wie mit dem Bus in die Arbeit zu fahren. 

Mühsam ist es, ja. Sind andere Dinge auch mühsam? Ja. Wird darauf Rücksicht genommen? Nein. Dann sollens halt daheim bleiben wenn ihnen was nicht passt. 

So ist es...als würden sich meine Kinder freuen, dass sie in der Schule dauernd mit Maske umadumlaufen....als würden meine DN nicht gerne ohne Maske hackln aber nein die Gondel ist wichtig....gehts scheissen :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
eminem23 schrieb vor 29 Minuten:

Das ist so traurig...ich habe keine Ahnung was ich wann und wie darf....die im Gesundheitsministerium sind einfach überfordert 

Das ist für mich der größte Kritikpunkt der ganzen Coronakrise. 

Dass die Verordnung zum Zeitpunkt der PK nicht bereits fix und fertig in der Schublade liegt und unmittelbar nach der PK veröffentlicht wird, ist eine riesengroße Sauerei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
behindbrowneyes schrieb vor 5 Minuten:

Das ist für mich der größte Kritikpunkt der ganzen Coronakrise. 

Dass die Verordnung zum Zeitpunkt der PK nicht bereits fix und fertig in der Schublade liegt und unmittelbar nach der PK veröffentlicht wird, ist eine riesengroße Sauerei. 

So ist es....große Show und danach kennt sich keine Sau aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
flanders schrieb vor 32 Minuten:

Andere würden sich freuen wenn man den Sport wieder betreiben könnte wenn man zB Maske in der Umkleide trägt. Oder von Haus aus genug Abstand einhält damit sich die Maskenfrage erst gar nicht stellt. 

Die Schikönige, die nur auf Grund der schwarzen Lobby, ihre Lifte aufdrehen dürfen beschweren sich natürlich. In der Gondel sitzen ist natürlich das selbe Bedürfnis wie mit dem Bus in die Arbeit zu fahren. 

Mühsam ist es, ja. Sind andere Dinge auch mühsam? Ja. Wird darauf Rücksicht genommen? Nein. Dann sollens halt daheim bleiben wenn ihnen was nicht passt. 

Du weisst was, lass ma einfach zu. Zahlts ihr uns halt weiter das Stempelgeld, bis die Sommersaison anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 34 Minuten:

Andere würden sich freuen wenn man den Sport wieder betreiben könnte wenn man zB Maske in der Umkleide trägt. Oder von Haus aus genug Abstand einhält damit sich die Maskenfrage erst gar nicht stellt. 

Die Schikönige, die nur auf Grund der schwarzen Lobby, ihre Lifte aufdrehen dürfen beschweren sich natürlich. In der Gondel sitzen ist natürlich das selbe Bedürfnis wie mit dem Bus in die Arbeit zu fahren. 

Mühsam ist es, ja. Sind andere Dinge auch mühsam? Ja. Wird darauf Rücksicht genommen? Nein. Dann sollens halt daheim bleiben wenn ihnen was nicht passt. 

 

eminem23 schrieb vor 25 Minuten:

So ist es...als würden sich meine Kinder freuen, dass sie in der Schule dauernd mit Maske umadumlaufen....als würden meine DN nicht gerne ohne Maske hackln aber nein die Gondel ist wichtig....gehts scheissen :finger4:

Bisal weniger Drama meine Herren :feier: weder vordert ein Skifahrer „weg mit FFP2“ noch wurde die Regelung gekippt!? Es war einzig ein Versuch von mit zu erklären warum sich eine event Forderung die Lifte nicht zu öffnen, und dann die Forderung „keine FFP2“ sich nicht widerspricht ;) alles unter der Annahme das es diese überhaupt gegeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Nochmal: wenn ich negativ getestet bin und somit mit einer normalen Maske in den Supermarkt gehen darf, wird es dem Gericht egal sein welches Institut mich getestet hat - muss daher keine Teststation sein. 

Okay da is der Logikbug... . 

Stand heute früh spielt es aber keine normale Maske. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Du weisst was, lass ma einfach zu. Zahlts ihr uns halt weiter das Stempelgeld, bis die Sommersaison anfängt.

Da gehört eine faire gesamtgeitliche Lösung her. Das ist ja irgendwas, weg mit den Ausnahmen für das eigene Klientel. Und dem Tourismus bringt das auch so nichts. 

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

 

Bisal weniger Drama meine Herren :feier: weder vordert ein Skifahrer „weg mit FFP2“ noch wurde die Regelung gekippt!? Es war einzig ein Versuch von mit zu erklären warum sich eine event Forderung die Lifte nicht zu öffnen, und dann die Forderung „keine FFP2“ sich nicht widerspricht ;) alles unter der Annahme das es diese überhaupt gegeben hat

Die Liftbetreiber raunzen schon warum in der U-Bahn eine normale Maske reicht. Heute zu hören im Radio.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

So ist es. Was in einer Seilbahngondel nicht gilt, hat im Supermarkt erst recht nicht zu gelten.

Wie war das gleich @Hugo_Maradona ? Die Seilbahner haben keinen Druck ausgeübt um aufzusperren? Die machen sogar wegen der Art der Maske Druck.

In der Verordnung, die im Entwurf vorliegt, ist die FFP2 Maske drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Weiß ja nicht wie du einkaufst, aber normal geht man rein und relativ bald wieder raus. Dazwischen bewegt man sich.

Rein, raus und dabei bewegen schützt vor Infektionen? Dann ist Sex ja die ideale Prophylaxe... 

Und wenn der Infizierte dort arbeitet oder längere Zeit dort in diesem Raum seine Viren verstreut hat, reicht halt eventuell schon der 5-minütige Aufenthalt. Aber zurückverfolgen wird man es trotzdem nicht können. 

Oder anders gefragt: Welche Maßnahmen haben denn zu einem Rückgang der Zahlen geführt? 

Denn Pflege und Krankenhaus gibt es ja auch im harten Lockdown.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.