COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Passt, dh auch keine FFP2 Maske im Supermarkt.

So ist es. Was in einer Seilbahngondel nicht gilt, hat im Supermarkt erst recht nicht zu gelten.

Santuzzo schrieb vor 2 Stunden:

:lol::facepalm:

 

Wie war das gleich @Hugo_Maradona ? Die Seilbahner haben keinen Druck ausgeübt um aufzusperren? Die machen sogar wegen der Art der Maske Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Das war das letzte Mal als wir noch weniger als 1.000 Fälle pro Tag hatten. Der Großteil der geklärten Cluster (also seit Wochen weit weg von der Hälfte aller Fälle) kommt aus dem privaten Haushalt. Was wiederum bedeutet, dass man beim Großteil der Cluster die Quelle nicht kennt. Und das ist von den Clustern die man kennt. Sorry, aber wenn wir über die Hälfte nicht nachverfolgen können, tu ich mir schwer zu sagen, dass gewissen Situationen ungefährlich sind nur weil es in dem Bereich wenig bestätigte Fälle gab.

Wird schon welche geben, aber wir hatten jetzt sei 1. Oktober fast 300.000 Fälle. Da wird der Großteil nicht bei Parties gewesen sein und dann gelogen haben...

Nicht nur weil es wenig bestätigte Fälle gibt, sondern weil sich keine einzige Öffnung oder Massenveranstaltung merkbar in irgendwelchen Zahlen niedergeschlagen hat.

Und was ich persönlich noch viel wichtiger finde, man dort eigentlich selten bis gar nicht engen Kontakt über längere Zeit mit anderen hat.

WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

So ist es. Was in einer Seilbahngondel nicht gilt, hat im Supermarkt erst recht nicht zu gelten.

Wie war das gleich @Hugo_Maradona ? Die Seilbahner haben keinen Druck ausgeübt um aufzusperren? Die machen sogar wegen der Art der Maske Druck.

Nur weil das irgendwer postet muss es ja nicht stimmen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Damit wirds auch keine Pflicht für die Öffis oder den Lebensmittelhandel geben können.

Wird jedes Gericht dieser Welt so bestätigen. Jetzt rächt es sich, dass der Maturant bei seinen Prüfungen versagt hat.

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

ÖVP-Haberer profitiert dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Die Seilbahner haben keinen Druck ausgeübt um aufzusperren? Die machen sogar wegen der Art der Maske Druck.

Naja das eine schließt das andere nicht aus -> aufsperren + ffp2 ist wohl der schlimmste aller Fälle für die Betreiber! Dann wohl lieber zu sperren - weil mit FFP2 Zwang werden wohl einige darauf verzichten, und da sie offen haben dürfen, gibts keinen Umsatzentgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

:notsure:

 

Das absolute Impfmittel gegen Corona.
5 Minuten mit deinem Schlauchschal und man wird nie mehr wieder Corona bekommen können.

Nope, die hat der trump schon mit dem indizieren des Desinfektionsmittel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Nur weil das irgendwer postet muss es ja nicht stimmen oder?

Sollte auch mal im ASB gelten. Manche hier haben ja die Wahrheit gepachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Und was ich persönlich noch viel wichtiger finde, man dort eigentlich selten bis gar nicht engen Kontakt über längere Zeit mit anderen hat.

Das sehe ich halt anders. Aber gut, ich kann es nicht beweisen und wollte im endeffekt nur sagen, dass ich einen gewissen (vielleicht auch relevanten) Teil der Übertragungen beim "Einkaufen" nicht auschließen möchte weil es einfach viel schwerer ist dies nachzuverfolgen als daheim, in der Schule, Arbeit oder beim Wirten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mal, glaub sogar vor Corona, einen TV-Beitrag über einen asiatischen Hersteller für Schutzausrüstung, auch Masken, gesehen. Da durften die Mitarbeiter den Produktionsort nur in Vollmontur nach aufwendigem Desinfektionsprozess betreten. Und dann sieht man die neuen österreichischen/deutschen Maskenhersteller, wo man hofft, dass die Mitarbeiter sich vorher die Hände gewaschen haben.

Heimische Wirtschaft unterstützen hin oder her, von mir kriegen die keinen Cent. Da kaufe ich lieber 100 Stück FFP2-Masken für 15 Dollar mit Versand direkt aus China. Ja, gibt keine Garantie, ob sie wirklich filtern, aber zumindest bei der Verarbeitung erkenne ich keinen Unterschied. Außerdem bestelle ich bei Shops auf AliExpress, die vor 2020 gegründet wurden, wovon ich ausgehe, dass die eine gewisse Qualität haben.

Mein Vater hat sich in seiner Naivität über die Kammer der ZiviltechnikerInnen, ArchitektInnen und IngenieurInnen 50 FFP2-Masken für 2 Euro pro Stück bestellt. Sind so lala verarbeitet gewesen und kamen in einer chinesischen Verpackung an. Überhaupt kein Mehrwert und reine Abzocke der Mitglieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich halt anders. Aber gut, ich kann es nicht beweisen und wollte im endeffekt nur sagen, dass ich einen gewissen (vielleicht auch relevanten) Teil der Übertragungen beim "Einkaufen" nicht auschließen möchte weil es einfach viel schwerer ist dies nachzuverfolgen als daheim, in der Schule, Arbeit oder beim Wirten.

Weiß ja nicht wie du einkaufst, aber normal geht man rein und relativ bald wieder raus. Dazwischen bewegt man sich.

Aber eh ganz egal, wirklich beweisen können wirs eh beide nicht, da hast du Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Admira Fan schrieb vor 32 Minuten:

Naja das eine schließt das andere nicht aus -> aufsperren + ffp2 ist wohl der schlimmste aller Fälle für die Betreiber! Dann wohl lieber zu sperren - weil mit FFP2 Zwang werden wohl einige darauf verzichten, und da sie offen haben dürfen, gibts keinen Umsatzentgang

Was ist so schlimm daran eine FFP2 Maske ein paar Minuten aufzuhaben? Ich habe sie ca  6 Stunden am Tag auf....:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Was ist so schlimm daran eine FFP2 Maske ein paar Minuten aufzuhaben? Ich habe sie ca  6 Stunden am Tag auf....:ratlos:

Es ist die Stigmatisierung nach dem 17. Jänner. Sollen alle eine tragen und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Was ist so schlimm daran eine FFP2 Maske ein paar Minuten aufzuhaben? Ich habe sie ca  6 Stunden am Tag auf....:ratlos:

geht gar nicht so sehr ums schlimm - habs im büro eh auch auf! eher mühsam beim skifahren! einpacken, auspacken,...

aber das waren scheinbar eh fake news - ffp2 kommt in der gondel!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

aber das waren scheinbar eh fake news - ffp2 kommt in der gondel!?

Offenbar ja. Nur ändert sich ja alle drei Stunden was. Eigentlich wissen wir noch gar nix. Gibt ja auch noch keine VO dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Es ist die Stigmatisierung nach dem 17. Jänner. Sollen alle eine tragen und aus.

Na auf das Stigmata scheiß ich ehrlich gesagt....;)

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Offenbar ja. Nur ändert sich ja alle drei Stunden was. Eigentlich wissen wir noch gar nix. Gibt ja auch noch keine VO dazu.

Das ist so traurig...ich habe keine Ahnung was ich wann und wie darf....die im Gesundheitsministerium sind einfach überfordert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb Gerade eben:

Na auf das Stigmata scheiß ich ehrlich gesagt....;)

Viele andere nicht im Neid- und Vernadererland Österreich. Wo man im Waldviertel beim Wirtn (wenn er mal offen haben darf) am Karfreitag schief angeschaut wird wenn man ein Gulasch bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.