COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
dahasi schrieb vor 15 Minuten:

es lassen sich gerade mehr leute testen als bei den massentests.... aber man wundert sich, dass die zahlen steigen.... verstehen tue ich das nicht. außer man ist der meinung, dass die massentests nichts bringen und keine zusätzlichen infizierten finden....

welche gruppen lassen sich TENDENZIELL eher testen und welche eher nicht...   somit ist das ergebnis mMn leider verzehrt.

klar ist, je mehr sich testen lassen, desto mehr positive wird es geben - allerdings wird das leider nie einen wirklich validen querschnitt der gesamtbevölkerung repräsentieren.

und JA - ich finde massentests sind eine adäquates angebrachtes mittel!

 

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tosale schrieb vor 1 Minute:

welche gruppen lassen sich TENDENZIELL eher testen und welche eher nicht...   somit ist das ergebnis mMn leider verzehrt.

klar ist, je mehr sich testen lassen, desto mehr positive wird es geben - allerdings wird das leider nie einen wirklich validen querschnitt der gesamtbevölkerung repräsentieren.

und JA - ich finde massentests sind eine adäquates angebrachtes mittel!

 

ich weiß es nicht, wer sich gerade testen lässt. du scheinbar schon.

ich weiß nicht ob die massentest etwas bringen. die meisten forscher sagen nein. manche, eher nicht mediziner, sagen ja.

ich möchte valide daten. konkrete aussagen und maßnahmen, die begründet und am besten noch verständlich sind. mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn man so die Zeitung heute liest, dann fragt man sich schon - ist die mediale Inszenierung wichtiger als die Besiegung der Pandemie? Steht doch ernsthaft drinnen, dass die Bundesregierung per Hubschrauber 5 (!!!!) Impfstoffdosen groß medial inszeniert nach Vorarlberg transportieren wollte. Gott sei Dank hat die Landesregierung abgelehnt und beginnt dann lieber erst mit dem Impfen, wenn auch wirklich ein paar mehr Dosen als 5 Stück bereitgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man so die Zeitung heute liest, dann fragt man sich schon - ist die mediale Inszenierung wichtiger als die Besiegung der Pandemie? Steht doch ernsthaft drinnen, dass die Bundesregierung per Hubschrauber 5 (!!!!) Impfstoffdosen groß medial inszeniert nach Vorarlberg transportieren wollte. Gott sei Dank hat die Landesregierung abgelehnt und beginnt dann lieber erst mit dem Impfen, wenn auch wirklich ein paar mehr Dosen als 5 Stück bereitgestellt werden.

das ist halt dann wieder der 2025te bericht, der einen zweifeln lässt, ob diese regierung weiß, wo die prioritäten liegen sollten.

ps: 2025 ist eine fiktiv zahl, die einfach nur die masse an komischen entscheidungen der regierung darstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

+2.694 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.077.

Warum auch immer war der Dienstag in den letzten Wochen der Tag mit den meisten Fällen um 8 Uhr. Hoffen wir, dass es auch in dieser Woche so ist (Ja, ich weiß eh, dass jetzt dann Feiertage kommen).

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

+2.694 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.077.

Warum auch immer war der Dienstag in den letzten Wochen der Tag mit den meisten Fällen um 8 Uhr. Hoffen wir, dass es auch in dieser Woche so ist (Ja, ich weiß eh, dass jetzt dann Feiertage kommen).

Wahrscheinlich weil die vom Wochenende aufgestauten Fälle behandelt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dahasi schrieb vor 42 Minuten:

das ist halt dann wieder der 2025te bericht, der einen zweifeln lässt, ob diese regierung weiß, wo die prioritäten liegen sollten.

ps: 2025 ist eine fiktiv zahl, die einfach nur die masse an komischen entscheidungen der regierung darstellen soll.

https://mobile.twitter.com/gerold_rie/status/1341480284722778113

hier noch der Bericht auf Twitter. Plötzlich gibt es statt 5 nun 1000 Dosen. Danke Sebastian  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 58 Minuten:

es hat eh keinen sinn mehr die täglichen oder auch wöchentlichen zahlen zu vergleichen, da sich eben ständig die datengrundlage ändert.

Was genau meinst du mit Datengrundlage? 

OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Wahrscheinlich weil die vom Wochenende aufgestauten Fälle behandelt wurden. 

Welche aufgestauten Fälle? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Was genau meinst du mit Datengrundlage? 

es ist ein unterschied, ob ich nun massenhaft leute teste oder so wie davor nur symptomatische und kontaktpersonen. dadurch ändert sich einfach die datenbasis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 13 Stunden:

Bitte wie oft sind in den letzten Wochen einzelne Tage höher als der Vortag gewesen?

Und da war dann jedes mal ne Trendwende oder was meinst du?

Es passt halt zufälligerweise geenau mit den 14 Tagen nach der Öffnung zusammen. 

Grauer Prophet schrieb vor 13 Stunden:

50 Euro?

Das sind 50 Cheesburger

 

Nicht mehr. Die Kosten mittlerweile 1,20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 55 Minuten:

+2.694 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.077.

Warum auch immer war der Dienstag in den letzten Wochen der Tag mit den meisten Fällen um 8 Uhr. Hoffen wir, dass es auch in dieser Woche so ist (Ja, ich weiß eh, dass jetzt dann Feiertage kommen).

Die Zahlen steigen wieder. 

Ob es auch ein Trend ist, werden die Zahlen bis inklusive 24. Dezember zeigen (danach wird 4x ein niedriger Wert aufgrund der Feiertage/Sonntag) herauskommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.