COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
dialsquare schrieb vor 36 Minuten:

Das hast sowieso, glaubst bis September hast alle geimpft, selbst wenn alle wollen würden? 

Rein von der Verfügbarkeit und der Durchführung her, utopisch 

Verfügbarkeit ist lt. Kurz letzte Woche absolut kein Problem, wir kriegen sogar viel, viel mehr als überhaupt benötigt wird. 

Und wenn man es jetzt schafft ganz Österreich Massentests innerhalb von von 2 Wochen zu unterziehen, dann sollte es auch möglich sein ganz Österreich innerhalb von 4-5 Monaten durch zu impfen. Grob geschätzt würde ich sagen Abstrich und Impfung dauern ungefähr gleich lang. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
aurinko schrieb Gerade eben:

Verfügbarkeit ist lt. Kurz letzte Woche absolut kein Problem, wir kriegen sogar viel, viel mehr als überhaupt benötigt wird. 

Ja aber produziert muss der auch erstmal werden 

 

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Und wenn man es jetzt schafft ganz Österreich Massentests innerhalb von von 2 Wochen zu unterziehen, dann sollte es auch möglich sein ganz Österreich innerhalb von 4-5 Monaten durch zu impfen. Grob geschätzt würde ich sagen Abstrich und Impfung dauern ungefähr gleich lang. 

"fast ganz Österreich" bezweifle ich stark, außerdem ist eine Impfung etwas anderes als ein Abstrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

In Wahrheit waren nichtmal beim harten Lockdown ausreichend Kontakte unterbrochen um die Pandemie sinnvoll zu bekämpfen. Wir haben immer noch 50k+ Infizierte (nur die offiziellen) und 4k fälle am Tag. Das heisst bei einem r von 1,3 oder was eskalierts bereits nach 1 woche wieder. Bei allem Verständnis für die Menschen, die sich nach den erleichterungen eines normalen alltags sehnen, ist das eine Verarsche gegenüber dem medizinischen Personal und ein gewisses Risiko wieder weltweite nr 1 zu werden und noch tiefer als das letzte mal in die krise zu schlittern. Der Basti hat bereits zahlreiche Menschenleben und wirtschaftlichen Schaden zu verantworten weil er zu spät reagiert hat im November, ich hoffe es kommen nicht noch viel mehr dazu.

 

Sehe ich nicht so. Die Zahlen werden bis Sonntag noch sinken und auch danach wird es wohl sinken oder zumindest stabil bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Verfügbarkeit ist lt. Kurz letzte Woche absolut kein Problem, wir kriegen sogar viel, viel mehr als überhaupt benötigt wird. 

Und wenn man es jetzt schafft ganz Österreich Massentests innerhalb von von 2 Wochen zu unterziehen, dann sollte es auch möglich sein ganz Österreich innerhalb von 4-5 Monaten durch zu impfen. Grob geschätzt würde ich sagen Abstrich und Impfung dauern ungefähr gleich lang. 

 

Da ist mir gestern bereits der Gedanke gekommen, ob der Massentest nicht ohnehin eine Generalprobe für die Impfung ist. Abstrakt gesehen schaut ja der Prozess bei beiden Vorgängen gleich aus.

Eine Menge an Menschen wird in kurzer Zeit von Personal behandelt und wird hierfür durch Zentren durchgeschleust. Der Materialaufwand und die logistischen Herausforderungen des Prozesses und der Materialverteilung sind in beiden Fällen massiv.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Im Februar gibt es dann Locki 3

Dann soll es so sein,man gewöhnt sich langsam dran. 

Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Da ist mir gestern bereits der Gedanke gekommen, ob der Massentest nicht ohnehin eine Generalprobe für die Impfung ist. Abstrakt gesehen schaut ja der Prozess bei beiden Vorgängen gleich aus.

Eine Menge an Menschen wird in kurzer Zeit von Personal behandelt und wird hierfür durch Zentren durchgeschleust.

Die Frage ist nur ob dasselbe Personal auch Impfungen verabreichen dürfte!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Da ist mir gestern bereits der Gedanke gekommen, ob der Massentest nicht ohnehin eine Generalprobe für die Impfung ist. Abstrakt gesehen schaut ja der Prozess bei beiden Vorgängen gleich aus.

Eine Menge an Menschen wird in kurzer Zeit von Personal behandelt und wird hierfür durch Zentren durchgeschleust.

wäre in wien nicht notwendig, da hat man eh durch die grippe-impfung ein viel näheres szenario gerade erfolgreich durchgespielt (bzw ist immer noch dabei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mecki schrieb vor 8 Minuten:

Gibt es eine Seite, auf der man die jeweilige 14-Tages Inzidenz der anderen Länder aktuell sehen kann? 

Auf der EU-Seite das letzte Update für die 14-Tages-Inzidenzen wo ich gefunden habe ist vom 26.11., aber wenn du dir die 7-Tages-Inzidenzen anschaust, betrifft das so ziemlich alle Länder in der näheren Umgebung: https://www.statista.com/statistics/1139048/coronavirus-case-rates-in-the-past-7-days-in-europe-by-country/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
raumplaner schrieb Gerade eben:

wäre in wien nicht notwendig, da hat man eh durch die grippe-impfung ein viel näheres szenario gerade erfolgreich durchgespielt (bzw ist immer noch dabei).

Übung schadet nicht ;)

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Dann soll es so sein,man gewöhnt sich langsam dran. 

Die Frage ist nur ob dasselbe Personal auch Impfungen verabreichen dürfte!?

Gute Frage. Ob da die Einschulung lange dauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.