COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Es ist eigentlich ganz einfach. Unsere Zahlen sind zu hoch um auch nur irgendwas zu lockern. Sollen die Zahlen von mir aus in zwei Wochen auf einen Tagesschnitt von 2.000 unten sein. Dann gehts wieder rauf. Dann wird Weihnachten brav angesteckt, dann will man 2 Wochen danach die Gastro wieder öffnen. Dann haben wir ende Jänner wieder die selben oder höhere Zahlen als heute. 

Aber vielleicht helfen uns ja die Massentests...

Ich sehe es eben anders. Jedem seine Meinung. 

Aber trotzdem ist eben nicht "quasi alles offen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
LiamG schrieb Gerade eben:

Es ist eigentlich ganz einfach. Unsere Zahlen sind zu hoch um auch nur irgendwas zu lockern. Sollen die Zahlen von mir aus in zwei Wochen auf einen Tagesschnitt von 2.000 unten sein. Dann gehts wieder rauf. Dann wird Weihnachten brav angesteckt, dann will man 2 Wochen danach die Gastro wieder öffnen. Dann haben wir ende Jänner wieder die selben oder höhere Zahlen als heute. 

Aber vielleicht helfen uns ja die Massentests...

Sind Massenhaft Konkurse und viele viele Arbeitslose besser? 

Der Handel ohne Weihnachtsgeschäft ist Tod, den musst aufsperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
zahi schrieb vor 3 Stunden:

Anbei ein wirklich guter und interessanter Artikel zum Thema "Was man über das impfen wissen muss": https://www.tagesschau.de/inland/faq-corona-impfstoff-103.html

Die Deutschen rechnen übrigens, dass es sehr(!) lange dauern wird, bis man ein Impfniveau erreicht, dass Herdenschutz bedeutet. Man darf also mit viel rechnen, aber dass das Jahr 2021 ein halbwegs "normales" wird, eher nicht...

Man kann sich das auch für Österreich ausrechnen:

Jeder Mensch braucht 2 Dosen der Imfpung. Um Herdenimmunität zu erreichen müssten sich mindestens 5 Millionen Menschen impfen lassen (wahrscheinlich mehr, aber rechnen wir mal mit dem best-case szenario). Macht also 10 Millionen Impfvorgänge.

Gehen wir davon aus, dass wir ab 1. Februar breitflächig impfen können (auch sehr optimistisch, aber wie gesagt best-case) und das von MO-FR.

Wie viele Impfungen schaffen wir durchschinttlich am Tag? 100.000? Das ist sehr, sehr viel, aber nehmen wir das mal an. Dann bräuchten wir 100 Werktage. Also selbst im Szenario in dem alles perfekt läuft, sich fast alle die können (zB keine Kinder etc.) impfen lassen wollen. Wären wir erst im August 2021 bei einer ausreichenden Herdenimmunität.

Sobald einer der Faktoren runtergeht, zB die Impfungen pro Tag nur 50.000 statt 100.000 (aus meiner Sicht klingt das um einiges realistischer) sind wir schon bei Anfang November. Und wenn 5 000 000 nicht für Herdenimmunität ausreichen, weil auch zB der Impfstoff nur zu 60% wirksam ist, dann zieht sich das noch viel viel länger. Also aus is diese Gschicht noch lange nicht bzw. halt nur für die Geimpften. Wobei die sich natürlich auch weiterhin an die Maßnahmen halten müssen.

 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Sind Massenhaft Konkurse und viele viele Arbeitslose besser? 

Der Handel ohne Weihnachtsgeschäft ist tot, den musst aufsperren

Vollkommen richtig.

Was haben die Dodeln für ein Problem mit Sportanlagen für Einzelpersonenen oder von mir aus zu 2.?

Leichtathletik, Tennis, Bogensport, Golf etc.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Sind Massenhaft Konkurse und viele viele Arbeitslose besser? 

Der Handel ohne Weihnachtsgeschäft ist Tod, den musst aufsperren

Du ich entscheide es eh nicht. Aber dann bitte nicht wieder wundern wenn es dann nochmal für 2, 3 Wochen "daheim bleiben" heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dialsquare schrieb vor 21 Minuten:

Genau das ist der falsche Weg und auch unnötig, bis man sowas verlangen kann (weil schlichtweg nicht genug Impfstoff verfügbar ist) dauert es noch wahrscheinlich ein Jahr, also was soll so ein Scheiß jetzt? Damit noch mehr auf Stur schalten? 

Klar man darf diese Regelungen nicht mit 1. Februar einführen, aber sobald genügend Impfstoff da ist und auch der erste Andrang abgearbeitet worden ist, muss etwas her. Nur so können Zweifler auch zum Umdenken gebracht werden.

Weil ich habe wenig Lust dann im Spätsommer / Herbst wieder das gleiche Theater wie jetzt zu haben nur weil 50% der Österreicher der Meinung sind "Impfung ist super, dann können wir wieder was machen, aber es sollen sich bitteschön alle anderen impfen lassen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Vollkommen richtig.

Was haben die Dodeln für ein Problem mit Sportanlagen für Einzelpersonenen oder von mir aus zu 2.?

Leichtathletik, Tennis, Bogensport, Golf etc.

WeNn mAn sIcH dA VerLEtzt SinD diE KRANkenhÄUSer ÜberFORdert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unfassbar, was da für Trottel am werk sind:

Zitat

1. Die Teststation „Brucknerstraße“ wurde versehentlich freigeschaltet und wird nicht in Betrieb sein! Bitte melden Sie sich dort nicht an. Sollten Sie das schon getan haben, sollten Sie laut Information der Landeswarnzentrale automatisch auf die Teststation im Grazer Congress umgebucht werden.
2. Die Teststation „Messe/Congress“ befindet sich nicht am Messegelände rund um die Stadthalle, sondern im Grazer Congress (Sparkassenplatz; Stefaniensaal).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Du ich entscheide es eh nicht. Aber dann bitte nicht wieder wundern wenn es dann nochmal für 2, 3 Wochen "daheim bleiben" heißt.

ich wüsste nicht, warum es tragischer ist, wenn man im jahr 2021 wieder einen lockdown hat als nun den aktuellen wieder zu lockern.

die vorstellung, dass wir diesen lockdown so lange halten, bis die zahlen sehr niedrig sind und dann brauchen wir nie mehr wieder einen, wäre zwar nett, aber es gibt keinen grund, warum das so sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Klar man darf diese Regelungen nicht mit 1. Februar einführen, aber sobald genügend Impfstoff da ist und auch der erste Andrang abgearbeitet worden ist, muss etwas her. Nur so können Zweifler auch zum Umdenken gebracht werden.

Weil ich habe wenig Lust dann im Spätsommer / Herbst wieder das gleiche Theater wie jetzt zu haben nur weil 50% der Österreicher der Meinung sind "Impfung ist super, dann können wir wieder was machen, aber es sollen sich bitteschön alle anderen impfen lassen"

Das hast sowieso, glaubst bis September hast alle geimpft, selbst wenn alle wollen würden? 

Rein von der Verfügbarkeit und der Durchführung her, utopisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Leiwand. Wir haben zur Zeit noch immer irgendwas zwischen 3.000 und 4.500 neue pro Tag, dazu täglich weit über 100 Tote. Man hofft auf eine 7-Tages-Inzidenz von 250 bis 6.12.

Und wir sperren fast alles wieder auf :lol: Spätestens ende Jänner ist wieder alles zu, da wett ich drauf...

Da ich nichts sehen kann, was wird jetzt wann aufgesperrt?

Handel / Schulen nächste Woche war eh zu erwarten - aber sonst noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Da ich nichts sehen kann, was wird jetzt wann aufgesperrt?

Handel / Schulen nächste Woche war eh zu erwarten - aber sonst noch was?

büchereien, museen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.