COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Tun sie scheinbar eh nicht, der Handel aber schon. Das war nur ein Beispiel wie dann die Tatsachen verdreht werden von Interessensgruppen.

Denke auch dass der Handel generell kaum Gefahr bedeutet. Mit den nötigen Konzepten wird bzw würde man auch die stark frequentierten Tage gut überstehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Also ein Rückgang im Handel von 200 Mio. Der Handel der sich sonst jedes Jahr wund verdient wird diesen Winter schon überleben. Da habe ich wenig Sorge.

Ja der stationäre Handel verdient sich dieses Jahr dumm und dämlich :lol:

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Na dann...scheiss ich ab jetzt auch drauf.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Also ein Rückgang im Handel von 200 Mio. Der Handel der sich sonst jedes Jahr wund verdient wird diesen Winter schon überleben. Da habe ich wenig Sorge.

Das mag für die Grossen gelten, dass sie irgendwie durchkommen. Die Kleinen, die um diese Zeit einen Grossteil des Jahresumsatzes erwirtschaften müssen, sind gefickt hoch 97. Noch dazu, wo eh das ganze Jahr schon zach war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Denke auch dass der Handel generell kaum Gefahr bedeutet. Mit den nötigen Konzepten wird bzw würde man auch die stark frequentierten Tage gut überstehen. 

 

Als Verfechter des Lockdown light passt das aber nicht ganz zusammen. Wodurch soll der dann wirken?

Das Problem ist mMn dass es viele Bereiche gibt die ein bisschen beitragen und keinen der besonders hervor sticht. Eben logischerweise alles wo man sich zu nahe kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Als Verfechter des Lockdown light passt das aber nicht ganz zusammen. Wodurch soll der dann wirken?

Das Problem ist mMn dass es viele Bereiche gibt die ein bisschen beitragen und keinen der besonders hervor sticht. Eben logischerweise alles wo man sich zu nahe kommt.

Beim lockdown Light war der Handel doch offen?! Oder was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Ja der stationäre Handel verdient sich dieses Jahr dumm und dämlich :lol:

:facepalm:

Der wird durch den online Handel großteils aufgefangen.

Wozu der :facepalm: Ich bin seit 6, 7 Wochen daheim. Hab seit 4 Wochen abgesehen von meiner Freundin und meiner Mutter keinen Kontakt zu anderen außer halt den Menschen in einem Supermarkt oder die mir auf der Straße begegnen. Hab den Sommer auf einen Urlaub verzichtet. Meine Freundin konnte ihre Schwester dieses Jahr in NZ nicht besuchen und auch Teile ihrer family. Wir hatten die schlimmsten Neuinfektions-Zahlen und haben sie bei den Toten wahrscheinlich im Moment. Und bei uns sperrt man auf weils eh wurscht is...der nächste LD kommt eh fix. Dafür wurdest vor 2,3 Monaten noch als Panikmacher abgestempelt. Ich habe den ganzen Scheiss mittlerweile nur noch satt. Hauptsache Tourismus und Geld. Mehr ists in dem Land nicht. Viel Spaß weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Der wird durch den online Handel großteils aufgefangen.

Wozu der :facepalm: Ich bin seit 6, 7 Wochen daheim. Hab seit 4 Wochen abgesehen von meiner Freundin und meiner Mutter keinen Kontakt zu anderen außer halt den Menschen in einem Supermarkt oder die mir auf der Straße begegnen. Hab den Sommer auf einen Urlaub verzichtet. Meine Freundin konnte ihre Schwester dieses Jahr in NZ nicht besuchen und auch Teile ihrer family. Wir hatten die schlimmsten Neuinfektions-Zahlen und haben sie bei den Toten wahrscheinlich im Moment. Und bei uns sperrt man auf weils eh wurscht is...der nächste LD kommt eh fix. Dafür wurdest vor 2,3 Monaten noch als Panikmacher abgestempelt. Ich habe den ganzen Scheiss mittlerweile nur noch satt. Hauptsache Tourismus und Geld. Mehr ists in dem Land nicht. Viel Spaß weiterhin.

Ich kann dichsehr gut verstehen. Es ist alles einfach viel zu mühsam. 

Am schlimmsten ist die planlosigkeit von uns allen. Zu allem gibt es zig Theorien. Zu allem zig Zahlen. Kein Mensch weiß was tatsächlich Sache ist!

So dümpeln wir halt dahin und keiner weiß wiewielange der Spaß noch dauern soll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Ja sperrt wieder auf 

Warum hat dann paar Seiten davor jemand geschrieben dass der Hundefrisör aufsperrt, der für die Menschen aber nicht?

 

E: der Graue Prophet wars. :glubsch: Sooo lustig.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.