COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Nein du musst nur bis 2000 Uhr bei der Party sein :D dann dürft ihr zu 10 feiern aber ihr müsst es halt bis 0600 Uhr aushalten in eurer Location. 

Ich sollte schnell noch Koksdealer werden...werd gleich mal den Mahrer kontaktieren...Unternehmen gründen oder so:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Weiß ich nur hält sich keiner dran

Man hätte es extra betonen können (wegen Überlastung der Spitäler) das dies Heuer extrem bestraft wird.

das würd viel bringen, wenn man das am 2.12. macht. kann man immer noch nach weihnachten tun, da bleibt's vielleicht eher hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Flana schrieb vor 24 Minuten:

Jetzt ganz wertfrei unter Berücksichtigung, dass ich mich eigentlich auch schon sehr nach einem Bierchen mit Spezln im Stammbeisl sehne und dort Maßnahmen (ob die dann wieder sinnvoll sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt) relativ gut umsetzbar sind, frage ich mich dasselbe bei den Wirten wie bei den Schulen oder sonstigen "infektionsfreien/-armen" Zonen. Woher wollen wir das bitte wissen?! Das CT ist total zusammengebrochen, der Großteil der Neuinfektionen war nicht mehr zuordenbar und dann wird behauptet X, Y und Z waren bzw. sind eh harmlos ... 

Das ist alles quatsch. 14 Prozent des Infektionsgeschehen war z.b der letzte erhobene Wert für Schulen in Österreich. Das verteilt sich selbstverständlich auf alle Bereiche wo Leute Kontakt haben. Derzeit wird Arbeitsplatz und Familie auf Platz 1 und 2 sein.

Lehrer waren beim Test für die Dunkelziffer doppelt so oft positiv wie der durchschnitt.

Als Schlagzeile kommt dann Jungfrauen, schüler und Einhörner sind immun. Schulen tragen nichts zum Infektionsgeschehen bei.

Oder:

Handel tragt nichts bei, Schmierinfektion nur ein Mythos.

Das ist doch nur Lobbyismus.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 19 Minuten:

Des kommt ja so oder so....es wird auch noch ein 4. Lockdown  kommen...so Mitte März meine Vermutung

Und das ist für mich langfristig gesehen halt schlimmer als jetzt noch eine Woche, 10 Tage weniger Weihnachtsgeschäft in der heutigen Zeit wo du eigentlich jeden Schas online kaufen kannst - auch bei österreichischen Firmen. Kaufen werden die Leut ja deshalb nicht weniger (auch wenn anscheinend niemand mehr Geld hat) und zugehen wirds an den offenen Tagen sowieso, egal ob jetzt drei, zwei oder nur ein Wochenende offen ist.

So sperrt man halt jetzt auf weil WEIHNACHTSGESCHÄFT und rennt in meinen Augen blind in den nächsten (harten) LD - dass die Gastro am 7. Jänner überhaupt wieder aufsperrt wage ich zu bezweifeln.

Vor ein paar Wochen hat man noch wegen einer Inzidenz von 50 herumgeschissen, jetzt ist man froh wenn man ende der Woche auf 250 kommt (in manchen Bundesländern wirst das wahrscheinlich bis zum nächsten LD nie haben). Unsere Zahlen sind verglichen mit anderen Länder noch immer verheerend.

Ich finds aber spannend wie sich hier die Meinungen ändern. Vor nicht allzu langer Zeit waren hier viele davon überzeugt, dass überhaupt kein LD mehr kommen wird. Mittlerweile ist einer schon fix, für dich sogar noch zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Und das ist für mich langfristig gesehen halt schlimmer als jetzt noch eine Woche, 10 Tage weniger Weihnachtsgeschäft in der heutigen Zeit wo du eigentlich jeden Schas online kaufen kannst - auch bei österreichischen Firmen. Kaufen werden die Leut ja deshalb nicht weniger (auch wenn anscheinend niemand mehr Geld hat) und zugehen wirds an den offenen Tagen sowieso, egal ob jetzt drei, zwei oder nur ein Wochenende offen ist.

So sperrt man halt jetzt auf weil WEIHNACHTSGESCHÄFT und rennt in meinen Augen blind in den nächsten (harten) LD - dass die Gastro am 7. Jänner überhaupt wieder aufsperrt wage ich zu bezweifeln.

Vor ein paar Wochen hat man noch wegen einer Inzidenz von 50 herumgeschissen, jetzt ist man froh wenn man ende der Woche auf 250 kommt (in manchen Bundesländern wirst das wahrscheinlich bis zum nächsten LD nie haben). Unsere Zahlen sind verglichen mit anderen Länder noch immer verheerend.

Ich finds aber spannend wie sich hier die Meinungen ändern. Vor nicht allzu langer Zeit waren hier viele davon überzeugt, dass überhaupt kein LD mehr kommen wird. Mittlerweile ist einer schon fix, für dich sogar noch zwei.

Bei mir kannst auch nachlesen dass ich vor zwei wochen schon fix von einem 3. Locki ausgehe...den 4. schmeiss ich einfach so mal in den Raum....und du kannst dir sicher sein wie gerne ich Unrecht haben will...obwohl ich rechthaberisch veranlagt bin:davinci:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Und das ist für mich langfristig gesehen halt schlimmer als jetzt noch eine Woche, 10 Tage weniger Weihnachtsgeschäft in der heutigen Zeit wo du eigentlich jeden Schas online kaufen kannst - auch bei österreichischen Firmen. Kaufen werden die Leut ja deshalb nicht weniger (auch wenn anscheinend niemand mehr Geld hat) und zugehen wirds an den offenen Tagen sowieso, egal ob jetzt drei, zwei oder nur ein Wochenende offen ist.

So sperrt man halt jetzt auf weil WEIHNACHTSGESCHÄFT und rennt in meinen Augen blind in den nächsten (harten) LD - dass die Gastro am 7. Jänner überhaupt wieder aufsperrt wage ich zu bezweifeln.

Der nächste Lockdown kommt sowieso und zwar nicht weil sich alle mit Maske im Handel anstecken, sondern wegen privaten Treffen und Arbeit 

Deshalb war der Lockdown im März so erfolgreich, weil sich jeder angeschissen hat, jetzt treffen sich viele trotzdem, dementsprechend werden auch die Zahlen nicht soweit runter gehen 

Und vei österreichischen Online Shops einkaufen, versuche ich auch, geringfügig mehr bezahlen wäre für mich auch kein Problem, wenn ich damit die heimische Wirtschaft stärke, da man allerdings dann noch oft für jedes Teil 5€ oder mehr Versand bezahlt,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Minuten:

Das ist alles quatsch. 14 Prozent des Infektionsgeschehen war z.b der letzte erhobene Wert für Schulen in Österreich. Das verteilt sich selbstverständlich auf alle Bereiche wo Leute Kontakt haben. Derzeit wird Arbeitsplatz und Familie auf Platz 1 und 2 sein.

Lehrer waren beim Test für die Dunkelziffer doppelt so oft positiv wie der durchschnitt.

Als Schlagzeile kommt dann Jungfrauen, schüler und Einhörner sind immun. Schulen tragen nichts zum Infektionsgeschehen bei.

Oder:

Handel tragt nichts bei, Schmierinfektion nur ein Mythos.

Das ist doch nur Lobbyismus.

Warum sollten schmierinfektionen doch eine Rolle spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Spechtl schrieb vor 5 Stunden:

Funktioniert auch toll.

received_408810970254053.jpeg

WARUM HAST DU 8 TABS OFFEN?????? Man braucht genau 1 dauerhaft. Alle anderen sind um kurz was zu schauen und werden dann sofort wieder geschlossen. Wah, sowas macht mich zornig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollten schmierinfektionen doch eine Rolle spielen?

Tun sie scheinbar eh nicht, der Handel aber schon. Das war nur ein Beispiel wie dann die Tatsachen verdreht werden von Interessensgruppen.

Sowas wie:

Ski Lifte tragen nix bei, weil das is im freien und im freien steckt sich keiner an.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.