COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
groundhopper schrieb vor 4 Minuten:

50% wenn ich es richtig verstanden habe. Alles andere wäre ein Witz.
Wobei die Argumentation warum jetzt 50 und davor 80 auch interessant wäre.

Nachdem die Hoteliers jetzt die halbe Belegschaft eh erst ab 1.2. einstellen werden und davor praktisch keine Ausgaben haben, sind 50% eh sehr großzügig. Nur kleine Pensionen wird das härter treffen. Übliche Klientelpolitik :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

würde ich auch begrüßen eine woche gegen monate zu tauschen, aber das ist halt nicht mehr als eine theorie deinerseits, die auf sehr wackeligen beinen steht.

Natürlich ist es nur (m)eine Theorie. Dass die Zahlen dennoch zu hoch sind ist aber dennoch offensichtlich. Aber gut, wenn man ein paar Wochen nächstes Jahr opfern will, dass man mehr Weihnachtsgeschäft hat soll das so sein. Für mich persönlich wären andere Dinge wichtiger, aber das hat nichts mit der Allgemeinheit zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt das Business vom Webhosting und hat daher eigentlich nichts zu bedeuten. Aber irgendwie trotzdem lustig. :D

Amüsant wie ein haufen kasperl gleich darauf anspringen, es geht schon lange nicht mehr um Fakten wie man auch hier ständig sieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 47 Minuten:

Also ubertreiben muss man auch nicht. Ist immer noch mehr als genug zu. Vor allem die für die Bekämpfung wichtigen Dinge sind zu.

In Wahrheit waren nichtmal beim harten Lockdown ausreichend Kontakte unterbrochen um die Pandemie sinnvoll zu bekämpfen. Wir haben immer noch 50k+ Infizierte (nur die offiziellen) und 4k fälle am Tag. Das heisst bei einem r von 1,3 oder was eskalierts bereits nach 1 woche wieder. Bei allem Verständnis für die Menschen, die sich nach den erleichterungen eines normalen alltags sehnen, ist das eine Verarsche gegenüber dem medizinischen Personal und ein gewisses Risiko wieder weltweite nr 1 zu werden und noch tiefer als das letzte mal in die krise zu schlittern. Der Basti hat bereits zahlreiche Menschenleben und wirtschaftlichen Schaden zu verantworten weil er zu spät reagiert hat im November, ich hoffe es kommen nicht noch viel mehr dazu.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Lol was für Idioten. jetzt darf man in Quarantäne wenn man in Deutschland war weil über 100 Inzidenz. Hauptsache unsere ist irgendwo bei 300 und Deutschland bei 200  :looolguy:

Mich würd ja interessieren, wie es wäre, wenn ich einen negativen Test vorweisen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 25 Minuten:

50% wenn ich es richtig verstanden habe. Alles andere wäre ein Witz.
Wobei die Argumentation warum jetzt 50 und davor 80 auch interessant wäre.

Zunächst 80, dann 50, teilweise 20 oder 60. Die Prozentsätze werden anscheinend gewürfelt :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
groundhopper schrieb vor 22 Minuten:

Ab wann gilt jetzt die Quarantänepflicht bei Einreise? Habe leider kein Datum in der PK mitbekommen und auf orf.at steht auch kein Datum drinnen.

Edit: ok, ab 7. Dezember bereits... "grandios"

Gibt es auch keine 24 Stunden Regelung Ausnahme? Ich müsste in Deutschland nämlich für Weihnachten was abholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Gibt es auch keine 24 Stunden Regelung Ausnahme? Ich müsste in Deutschland nämlich für Weihnachten was abholen.

Mal abwarten... Habe bis dato leider nur von Ausnahmen für Pendler und Geschäftsreisende gelesen.
Aber die Polizei hat eh gar nicht das Personal an allen Grenzübergängen zu stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online