COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

so shuffle your feet
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Mich würde interessieren, woher diese große Skepsis der Impfgegner herrührt? Warum da so eine massive Skepsis gegenüber der Wissenschaft ist? Normalerweise müsste das doch aus dem eigenen Erfahrungsschatz kommen. Sind diese Menschen allesamt  in ihrem Leben von der Wissenschaft betrogen worden? Ich verstehe das einfach nicht. 

Ich glaube nicht dass die Leute per se wissenschaftsfeindlich sind, sondern eine Impfung eher mit dem Staat bzw. dessen Behörden verbinden und das Misstrauen dass sie gegenüber diesem haben (ob berechtigt oder nicht berechtigt sei dahin gestellt) dann auch auf die Wissenschaft projezieren. 

Dazu kommen noch die diversen Pharma-Skandale der letzten Jahrzehnte das vielleicht größte Problem unserer Zeit:

Jeder Dodel kann im Internet zu jeder Uhrzeit und quasi von überall aus nachlesen was noch größere Dodeln so alles glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leiwand. Wir haben zur Zeit noch immer irgendwas zwischen 3.000 und 4.500 neue pro Tag, dazu täglich weit über 100 Tote. Man hofft auf eine 7-Tages-Inzidenz von 250 bis 6.12.

Und wir sperren fast alles wieder auf :lol: Spätestens ende Jänner ist wieder alles zu, da wett ich drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ich war zb am freitag ca 30 minuten spazieren um 22h quer durch die bezirke. alles kein problem. wollte nach ein paar bier zuhause ein bisserl frische luft. ich habs interessant gefunden durch die leeren gassen zu spazieren

In Wien nennt man das Lockdown, bei uns Montag,Dienstag,Mittwoch, oder auch Donnerstag.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Leiwand. Wir haben zur Zeit noch immer irgendwas zwischen 3.000 und 4.500 neue pro Tag, dazu täglich weit über 100 Tote. Man hofft auf eine 7-Tages-Inzidenz von 250 bis 6.12.

Und wir sperren fast alles wieder auf :lol: Spätestens ende Jänner ist wieder alles zu, da wett ich drauf...

Also ubertreiben muss man auch nicht. Ist immer noch mehr als genug zu. Vor allem die für die Bekämpfung wichtigen Dinge sind zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Also ubertreiben muss man auch nicht. Ist immer noch mehr als genug zu. Vor allem die für die Bekämpfung wichtigen Dinge sind zu.

Es ist eigentlich ganz einfach. Unsere Zahlen sind zu hoch um auch nur irgendwas zu lockern. Sollen die Zahlen von mir aus in zwei Wochen auf einen Tagesschnitt von 2.000 unten sein. Dann gehts wieder rauf. Dann wird Weihnachten brav angesteckt, dann will man 2 Wochen danach die Gastro wieder öffnen. Dann haben wir ende Jänner wieder die selben oder höhere Zahlen als heute. 

Aber vielleicht helfen uns ja die Massentests...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.