COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich war zb am freitag ca 30 minuten spazieren um 22h quer durch die bezirke. alles kein problem. wollte nach ein paar bier zuhause ein bisserl frische luft. ich habs interessant gefunden durch die leeren gassen zu spazieren

ich war am SA nachmittag in der innenstadt, da waren die gassen alles andere als leer. und auch polizei inklusive militärpolizei, aber das hatte ja andere ursachen. eine corona-demo (oder kunstaktion?) fand auch statt, es gab sogar lokale, die glühwein ausgeschenkt haben. letzteres war wohl nicht im sinne des lockdowns, denn natürlich bildeten sich dann dort eine kleine menschenansammlung. grundsätzlich kann man sagen, dass da viele menschen nicht gewusst haben, dass sie in wirklichkeit eingesperrt sind :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DerFremde schrieb vor 32 Minuten:

Wann war das denn in dieser Form seit der Nachkriegszeit jemals der Fall? An welche andere Zeit denkst du im Gegensatz zu "heutzutage"?

Z.b die Ölkrise, als man sein auto entweder an geraden oder ungeraden Tagen nutzen durfte.

Abgesehen davon gehts ihm nicht um einen Vergleich sondern die Festellung dass das Fundament unserer zivilisierten gesellschaft bröckelt. Wir sind eine Solidargemeinschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
killver schrieb vor einer Stunde:

Hab es zwar geschafft mich durch das Massentest Formula durchzuclicken, aber Email bekomm ich keine...

heute sind die server im rückstand, sms kommen schneller als emails. mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Z.b die Ölkrise, als man sein auto entweder an geraden oder ungeraden Tagen nutzen durfte.

Okay. Find ich jetzt nicht annähernd vergleichbar in Auswirkungen und Tragweite, aber gut.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Abgesehen davon gehts ihm nicht um einen Vergleich

Aber was ist denn der ausdrückliche Hinweis auf "heutzutage" denn sonst? Das bedeutet doch, dass das irgendwann mal anders war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Bepperl schrieb vor 9 Minuten:

Sind aber keine DNA, sondern RNA Impfstoffe.

Was es nicht zwangsläufig besser macht.

Zitat

Mögliche Nebenwirkungen von mRNA-Impfstoffen noch unklar

Im Rennen um sogenannte mRNA-Impfstoffe gegen das Coronavirus gibt es derzeit noch kaum Informationen über mögliche Nebenwirkungen. Da es noch keinen zugelassenen mRNA-Impfstoff für Menschen gebe, sei die Frage nach Nebenwirkungen eine der ganz wichtigen, die jetzt mit laufenden klinischen Prüfungen geklärt werden soll.

https://www.medinlive.at/wissenschaft/moegliche-nebenwirkungen-von-mrna-impfstoffen-noch-unklar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 3 Stunden:

Anbei ein wirklich guter und interessanter Artikel zum Thema "Was man über das impfen wissen muss": https://www.tagesschau.de/inland/faq-corona-impfstoff-103.html

Die Deutschen rechnen übrigens, dass es sehr(!) lange dauern wird, bis man ein Impfniveau erreicht, dass Herdenschutz bedeutet. Man darf also mit viel rechnen, aber dass das Jahr 2021 ein halbwegs "normales" wird, eher nicht...

Darum halt her mit irgendwelchen Regelung dass man gewisse Sachen nur mit Impfung machen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DerFremde schrieb vor 15 Minuten:

Okay. Find ich jetzt nicht annähernd vergleichbar in Auswirkungen und Tragweite, aber gut.

Aber was ist denn der ausdrückliche Hinweis auf "heutzutage" denn sonst? Das bedeutet doch, dass das irgendwann mal anders war.

Als Kreisky die absolute Mehrheit hatte und unser Sozialsystem aufgebaut wurde, da hat ein anderer Zeitgeist geherrscht.

Die Diskussion die du da lostreten willst ist aber wertlos.asoziale bleiben asoziale, egal ob irgendwer irgendwann schlimmer oder weniger schlimm unterwegs war. Der whataboutism bringt nix.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Darum halt her mit irgendwelchen Regelung dass man gewisse Sachen nur mit Impfung machen darf. 

Genau das ist der falsche Weg und auch unnötig, bis man sowas verlangen kann (weil schlichtweg nicht genug Impfstoff verfügbar ist) dauert es noch wahrscheinlich ein Jahr, also was soll so ein Scheiß jetzt? Damit noch mehr auf Stur schalten? 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Sodala... die 8 Uhr Zahlen. Man darf sich aussuchen welche man nehmen möchte :D

Die Daten die bis vorgestern übereingestimmt haben tun es ja seit gestern nicht mehr.

Jene die ich immer genommen habe (vom Gesundheitsministerium) waren gestern um 8 Uhr: 284.057

Das BMSGPK, das normalerweise die selben Daten hatte, kam gestern aber um 8 Uhr auf: 283.689

Gesundheitsministerium würde heut um 8 Uhr 287.954 zeigen. Also entweder +3.897 oder +4.265. Edit: Das BMSGPK hat heute doch wieder die selbe Zahl, also 287.954.

Ich würd 3.897 sagen, da die Differenz der selben Quelle. Letzten Mittwoch hatten wir 5.822, die Woche davor 7.659

Edit 2: Um es kurz zu machen. Entweder wir hatten gestern um 8 Uhr nur +2.946 und heute +4.265. Oder wir hatten gestern +3.314 und heute +3.897. Ich tendiere zu Zweiterem.

Wurscht, zähl ma einfach die Stellen. Immer noch 4stellig weiter mit LD:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.