COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich sehr schwer Prognosen zu treffen, aber folgendes interessiert mich mittlerweile doch: 

Wie glaubt ihr, wird man das Runterfahren der Maßnahmen argumentieren? 

Ich meine, wir wissen ja alle, dass in 2, 3 oder 4 Wochen das Virus nicht gerade durch Herdenimmunität unschädlich gemacht wurde und es sich wahrscheinlich auch nicht aus anderen Gründen plötzlich verzupft. Andererseits wissen wir auch, dass die Wirtschaft gerade kollabiert und zwar richtig. Ich habe nicht erst einmal gelesen, dass es wahrscheinlich mehr Suizide durch Corona geben wird als Corona-Tote. Ich prognostiziere, dass 2008 ein Lärcherl war gegen 2020. Alles schlimm, keine Frage. 

Aber ich gehe davon aus, dass man die Maßnahmen in der aktuellen Härte vielleicht bis Ostern, maximal Ostern + 1 Woche durchzuziehen sind. Der Druck der Menschen + der Wirtschaft wird immens sein auf die Regierung mit der Zeit. 

Und dann frage ich mich, wie argumentiert man dann, dass es jetzt plötzlich wieder ok ist, die Kinder in die Schule zu schicken und am nachmittag zur Oma.

Wenn die Länder bzw EU nicht ähnlich kreativ sein werden wie damals bei der Bankenrettung, werden wir uns auf eine Nachkriegssituation einstellen müssen

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich sehr schwer Prognosen zu treffen, aber folgendes interessiert mich mittlerweile doch: 

Wie glaubt ihr, wird man das Runterfahren der Maßnahmen argumentieren? 

Ich meine, wir wissen ja alle, dass in 2, 3 oder 4 Wochen das Virus nicht gerade durch Herdenimmunität unschädlich gemacht wurde und es sich wahrscheinlich auch nicht aus anderen Gründen plötzlich verzupft. Andererseits wissen wir auch, dass die Wirtschaft gerade kollabiert und zwar richtig. Ich habe nicht erst einmal gelesen, dass es wahrscheinlich mehr Suizide durch Corona geben wird als Corona-Tote. Ich prognostiziere, dass 2008 ein Lärcherl war gegen 2020. Alles schlimm, keine Frage. 

Aber ich gehe davon aus, dass man die Maßnahmen in der aktuellen Härte vielleicht bis Ostern, maximal Ostern + 1 Woche durchzuziehen sind. Der Druck der Menschen + der Wirtschaft wird immens sein auf die Regierung mit der Zeit. 

Und dann frage ich mich, wie argumentiert man dann, dass es jetzt plötzlich wieder ok ist, die Kinder in die Schule zu schicken und am nachmittag zur Oma.

Ich denke, dass es in erster Linie darum gehen wird wieder zu Arbeiten. Es wird weiterhin Neuinfektionen geben, aber wenn sie gleichbleibend sind, ist es nicht das Problem. Alte, Kranke und Schwache werden weiterhin geschützt werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Eldoret schrieb vor 49 Minuten:

Wenn's so weitergeht, wird OÖ Tirol bald überholen. In Tirol weiß man wenigstens warum die Zahl so hoch ist...aber in OÖ:ratlos:

...Ahh.. gute Erklärung vom @Fezza.. Hinterstoder könnte eine Rolle spielen

Viele Firmen mit hoher Reisetätigkeit, Hinterstoder spielt sicher auch mit...….Skiurlaube in Ischgl und Südtirol sind hier auch nicht so unüblich....es wird vermutlich viele Gründe geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
neuschönauer schrieb Gerade eben:

Viele Firmen mit hoher Reisetätigkeit, Hinterstoder spielt sicher auch mit...….Skiurlaube in Ischgl und Südtirol sind hier auch nicht so unüblich....es wird vermutlich viele Gründe geben....

Die späteren Semesterferien vermutlich auch. Das würde aber die Steiermark dann auch stärker betreffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Joke schrieb vor 1 Minute:

Die späteren Semesterferien vermutlich auch. Das würde aber die Steiermark dann auch stärker betreffen

Das kommt alles noch...es laufen vermutlich zig Menschen mit dem Virus herum die ihn gar nicht oder nur schwach merken und nie auf die Idee kommen deswegen Corona infiziert zu sein. Ich glaub wennst eine 100% Testquote in Österreich hättest, würd der Prozentuelle Anteil an Infizierten höher sein als das letzte Wahlergebniss von diversen Parlamentsparteien....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 31 Minuten:

Allgemein: Gestern war der Zuwachs an Tests 323, heute 8 Uhr bereits 1788. Ich denke, dass da bei den Einmeldungen gepfuscht wurde, oder einfach die Tests gestern aus irgendeinem Grund nicht zeitgerecht ausgewertet werden konnten. Wir werden es in den nächsten Tagen aber eh sehen. Aus jetziger Sicht tät ich sagen, dass man gestern und heute leider nicht sauger trennen kann, aber waren wir mal die 15 Uhr Zahlen ab.

Liegt ev. auch daran, dass vorgestern Sonntag war und man hier aufgrund der Ressourcen nur einen geringeren Betrieb hatte. Irgendwann brauchen die Leute im Labor ja auch mal frei.

Darüber hinaus wird mit Wochenbeginn wohl auch in den anderen Bundesländern nicht mehr nur im Zentrallabor des KH getestet werden, sondern man hat noch das ein oder andere Labor rekrutiert.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
maxglan schrieb vor 22 Minuten:

Abgesehen von den zu wenigen Testungen kann man halt niemals davon ausgehen, dass wir die gesetzten Maßnahmen irgendwann vor nächster Woche in den Statistiken zu spüren bekommen. Das ist ganz einfach der Inkubationszeit geschuldet. 

naja, derzeit spricht man von einer durchschnittlichen inkubationszeit von  a bissl mehr als 5 tagen. mitte, ende der woche müsste man dann schon was merken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 36 Minuten:

Natürlich sehr schwer Prognosen zu treffen, aber folgendes interessiert mich mittlerweile doch: 

Wie glaubt ihr, wird man das Runterfahren der Maßnahmen argumentieren? 

Ich meine, wir wissen ja alle, dass in 2, 3 oder 4 Wochen das Virus nicht gerade durch Herdenimmunität unschädlich gemacht wurde und es sich wahrscheinlich auch nicht aus anderen Gründen plötzlich verzupft. Andererseits wissen wir auch, dass die Wirtschaft gerade kollabiert und zwar richtig. Ich habe nicht erst einmal gelesen, dass es wahrscheinlich mehr Suizide durch Corona geben wird als Corona-Tote. Ich prognostiziere, dass 2008 ein Lärcherl war gegen 2020. Alles schlimm, keine Frage. 

Aber ich gehe davon aus, dass die Maßnahmen in der aktuellen Härte vielleicht bis Ostern, maximal Ostern + 1 Woche durchzuziehen sind. Der Druck der Menschen + der Wirtschaft wird immens sein auf die Regierung mit der Zeit. 

Und dann frage ich mich, wie argumentiert man dann, dass es jetzt plötzlich wieder ok ist, die Kinder in die Schule zu schicken und am nachmittag zur Oma.

Das dachte ich mir heute auch schon, aber es geht ja ums verzögern, verlangsamen und verschleppen. Man wollte verhindern, dass auf einmal und überraschend die Kranken in die Spitäler und Intensivstationen eingeliefert werden. Und das hat man erreicht.

Danach werden wahrscheinlich wir alle vorgewarnt sein, man wird den Laden wieder langsam hochfahren, auf die Kranken, Älteren und gesundheitlich angeschlagenen Mitbürger besonders Rücksicht nehmen und diese schützen und weitere Infektionen in Kauf nehmen (müssen), da diese bei sehr vielen Menschen sehr milde ausfallen. Das klingt zwar sehr zynisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die derzeitige Situation bis in den Sommer (z.B.) anhält. Da bricht dir alles zusammen, du hast keine Versorgung mehr, kein Wirtschaftssystem und ein Heer an Arbeitslosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.