COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
patierich schrieb vor 2 Minuten:

EIn Kollege hat mir erzählt, dass es auch einige zu geben scheint die sich überlegen sich selbst absichtlich anzustecken weil sie jung und fit sind, um dann hinterher nach der Krankheit für die Risikogruppen ihrer Verwandschaft dazusein.

Meiner Meinung nach spielt man da mit dem Feuer.

Vor allem weil man wie es aussieht nich mal immun dagegen ist nach überstandener Krankheit? :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
sebold schrieb vor 1 Minute:

Wo ist eigentlich das beworbene Bildunsgfernsehen für Kids im ORF zu finden? Heute um 9 war Dawson's Creek:kotz:

Mittwoch. Da wäre ja die eigentliche Schulschließung angedacht gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Also in OÖ mit dieser Vereinskultur und zig Veranstaltungen bis zuletzt wundert mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Hast ja auch du zB den Flyer mit dem Weltuntergangsparties in Gmunden hier gepostet, oder? 

Das ist eigentlich in ganz Österreich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 16 Minuten:

Wenn's so weitergeht, wird OÖ Tirol bald überholen. In Tirol weiß man wenigstens warum die Zahl so hoch ist...aber in OÖ:ratlos:

...Ahh.. gute Erklärung vom @Fezza.. Hinterstoder könnte eine Rolle spielen

Die beim Soziaministerium eingemeldeten Zahlen von Tirol passen halt hinten und vorne ned zusammen. Wennst mich fragst, sind die dort unten heillos überfordert im heiligen Land, während die anderen eingelieferten Zahlen ganz gut zu passen scheinen. Gesamtösterreichische Tendenzen wird man daher eher erkennen, wenn man die Tiroler rausrechnet, denn die sind ein Sonderfall, den man vmtl. nicht abschätzen kann derzeit. Die Entwicklung mit 254 - 254 - 275 (heute 8 Uhr) glaub ich ihnen nie im Leben. 

Aber ja, OÖ ist nicht schön die letzten Tage und Vorarlberg hat allein heute 8:00 +36 Fälle (das meiste bisher war +14 und die gesamtsumme bis gestern 55 in Vorarlberg).

Allgemein: Gestern war der Zuwachs an Tests 323, heute 8 Uhr bereits 1788. Ich denke, dass da bei den Einmeldungen gepfuscht wurde, oder einfach die Tests gestern aus irgendeinem Grund nicht zeitgerecht ausgewertet werden konnten. Wir werden es in den nächsten Tagen aber eh sehen. Aus jetziger Sicht tät ich sagen, dass man gestern und heute leider nicht sauger trennen kann, aber waren wir mal die 15 Uhr Zahlen ab.

Just my 2 cents...

patierich schrieb vor 8 Minuten:

EIn Kollege hat mir erzählt, dass es auch einige wenige zu geben scheint die sich überlegen sich selbst absichtlich anzustecken weil sie jung und fit sind, um dann hinterher nach der Krankheit für die Risikogruppen ihrer Verwandschaft dazusein.

Meiner Meinung nach spielt man da mit dem Feuer.

Vollidioten. Die gefährden das Allgemeinwohl. Das erinnert mich an Masernpartys. Noch dazu wo die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Medikament gibt, höher ist, je später man es kriegt.
 

Anti_Violett schrieb vor 6 Minuten:

Vor allem weil man wie es aussieht nich mal immun dagegen ist nach überstandener Krankheit? :kopfwand:

Das ist aber auch Fake-News so weit ich weiß. Solange der Virus nicht mutiert, ist man schon immun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
zahi schrieb vor 27 Minuten:

Du hast natürlich recht. Ich hatte einen falschen Bezug (Nebenspalte angeklickt bei der Formel) bei einer Tabelle drinnen und den dann für alle anderen Datenpunkte per Copy & Paste fortgesetzt. Ich hab dir Grafik im Ausgangsposting und ein bissl Text ausgebessert.

Irgendwas passt mit den gemeldeten Zahlen td nicht.. Zuerst Testungen um die 600- 700, dann vorgestern 330 und von gestern auf heut 1800 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Abgesehen von den zu wenigen Testungen kann man halt niemals davon ausgehen, dass wir die gesetzten Maßnahmen irgendwann vor nächster Woche in den Statistiken zu spüren bekommen. Das ist ganz einfach der Inkubationszeit geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
simsala schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwas passt mit den gemeldeten Zahlen td nicht.. Zuerst Testungen um die 600- 700, dann vorgestern 330 und von gestern auf heut 1800 :ratlos:

Ja eh. Siehe das Posting direkt über dir. Aber für die Daten selbst kann i nix., nur für meinen Fehler in der Tabelle... ;-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Natürlich sehr schwer Prognosen zu treffen, aber folgendes interessiert mich mittlerweile doch: 

Wie glaubt ihr, wird man das Runterfahren der Maßnahmen argumentieren? 

Ich meine, wir wissen ja alle, dass in 2, 3 oder 4 Wochen das Virus nicht gerade durch Herdenimmunität unschädlich gemacht wurde und es sich wahrscheinlich auch nicht aus anderen Gründen plötzlich verzupft. Andererseits wissen wir auch, dass die Wirtschaft gerade kollabiert und zwar richtig. Ich habe nicht erst einmal gelesen, dass es wahrscheinlich mehr Suizide durch Corona geben wird als Corona-Tote. Ich prognostiziere, dass 2008 ein Lärcherl war gegen 2020. Alles schlimm, keine Frage. 

Aber ich gehe davon aus, dass die Maßnahmen in der aktuellen Härte vielleicht bis Ostern, maximal Ostern + 1 Woche durchzuziehen sind. Der Druck der Menschen + der Wirtschaft wird immens sein auf die Regierung mit der Zeit. 

Und dann frage ich mich, wie argumentiert man dann, dass es jetzt plötzlich wieder ok ist, die Kinder in die Schule zu schicken und am nachmittag zur Oma.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Ischgl wird wohl noch lange einen ziemlich hohen Bekanntheitsgrad in Europa haben. Nur nicht mehr so positiv.

Ich weiß grad nicht, was mich mehr ärgert. Das Fehlverhalten seitens Tirol oder der ekelhafte Fingerzeig von den Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich sehr schwer Prognosen zu treffen, aber folgendes interessiert mich mittlerweile doch: 

Wie glaubt ihr, wird man das Runterfahren der Maßnahmen argumentieren? 

Ich meine, wir wissen ja alle, dass in 2, 3 oder 4 Wochen das Virus nicht gerade durch Herdenimmunität unschädlich gemacht wurde und es sich wahrscheinlich auch nicht aus anderen Gründen plötzlich verzupft. Andererseits wissen wir auch, dass die Wirtschaft gerade kollabiert und zwar richtig. Ich habe nicht erst einmal gelesen, dass es wahrscheinlich mehr Suizide durch Corona geben wird als Corona-Tote. Ich prognostiziere, dass 2008 ein Lärcherl war gegen 2020. Alles schlimm, keine Frage. 

Aber ich gehe davon aus, dass man die Maßnahmen in der aktuellen Härte vielleicht bis Ostern, maximal Ostern + 1 Woche durchzuziehen sind. Der Druck der Menschen + der Wirtschaft wird immens sein auf die Regierung mit der Zeit. 

Und dann frage ich mich, wie argumentiert man dann, dass es jetzt plötzlich wieder ok ist, die Kinder in die Schule zu schicken und am nachmittag zur Oma.

Das stimmt schon, aber gewisse Wirtschaftszweige werden trotzdem, auch wenn sie wieder aufsperren dürfen, dauerhaft geschädigt. Als erstes fällt mir hier der Tourismus und die Gastro ein. Die Leute werden ganz einfach vorsichtiger sein und nicht mehr so viel verreisen in der kommenden Zeit. Für Fluglinien seh ich besonders schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

War grad eine Runde laufen. Auf meiner Laufstrecke, den Wörthersee entlang gibt es unzählige Sitzgelegenheiten und Parks. Erstaunlicherweise war auch wirklich nichts los. Lediglich ein paar Gleichgesinnte sind mir über den Weg gelaufen. 

Auffällig war, dass ich 3x einem Polizeiauto ausweichen musste, die an den Flaniermeilen patrouillieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.