COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

A.E.I.O.U.
aXXit schrieb vor 40 Minuten:

Natürlich sehr schwer Prognosen zu treffen, aber folgendes interessiert mich mittlerweile doch: 

Wie glaubt ihr, wird man das Runterfahren der Maßnahmen argumentieren? 

Ich meine, wir wissen ja alle, dass in 2, 3 oder 4 Wochen das Virus nicht gerade durch Herdenimmunität unschädlich gemacht wurde und es sich wahrscheinlich auch nicht aus anderen Gründen plötzlich verzupft. Andererseits wissen wir auch, dass die Wirtschaft gerade kollabiert und zwar richtig. Ich habe nicht erst einmal gelesen, dass es wahrscheinlich mehr Suizide durch Corona geben wird als Corona-Tote. Ich prognostiziere, dass 2008 ein Lärcherl war gegen 2020. Alles schlimm, keine Frage. 

Aber ich gehe davon aus, dass die Maßnahmen in der aktuellen Härte vielleicht bis Ostern, maximal Ostern + 1 Woche durchzuziehen sind. Der Druck der Menschen + der Wirtschaft wird immens sein auf die Regierung mit der Zeit. 

Und dann frage ich mich, wie argumentiert man dann, dass es jetzt plötzlich wieder ok ist, die Kinder in die Schule zu schicken und am nachmittag zur Oma.

Weil du eine Pandemie nicht aufhalten kannst; weil man Sie nur verzögern kann, deßhalb auch immer die Rede von verlangsamen.

Es wurden und werden Maßnahmen gesetzt, dass es möglichst wenige Tote, welche auf Systemüberlastung zurückzuführen wären gibt.

just my 2cents

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BusZero schrieb vor 7 Minuten:

Sollen ruhig mit dem Finger in den Wunden bohren die deutschen Medien und dann in einer Woche bei ihrer Regierung , der Bundesliga usw. auch.

Wird nicht passieren, entspricht nicht der Mentalität. Einerseits wird jetzt Österreich (Ischgl) kritisiert, andererseits machen sie sich auch über das rigorose Vorgehen lustig. Am Freitag haben noch sämtliche Clubs bei mir in Ost-Berlin offen gehabt, obwohl schon bekannt war, dass sich ein Großteil der infizierten in Clubs angesteckt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GreatWhiteDope schrieb vor 4 Stunden:

Also für uns als mittelgroße Notariatskanzlei ist diese Kurzarbeit enorm wertvoll. Alles Auf 10% reduziert, AMS übernimmt einen Großteil des Gehalts. Sollte alles wieder in Gang kommen, ist man hoffentlich bald wieder auf der Spur. Da frage ich mich schon, was man sich erwartet? Dass am ersten Tag nicht alles perfekt funktioniert, sollte klar sein. Ich bin eigentlich positiv überrascht, dass die Formulare alle fertig sind. 

Frage zur Kurzarbeit

Mein Chef will diese Einführen. Auf wieviel Gehalt müsste ich verzichten? Habe gesehen das es hier Abstufungen gibt, habe allerdings verschiedene Zahlen gesehen, zB. bei einem Gehalt zwischen 1700 und 2700 Brutto bekommt man 85% von seinem letzten Gehalt, darüber 80% und darunter 90%, stimmt das? Is es dabei egal auf wieviel Zeit man sich einigt bei der Kurzarbeit?

und kann ich etwas dagegen machen, wenn mein Chef will, das ich trotz Kurzarbeit, Vollzeit arbeite, nur damit er sich etwas spart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Defqon.1 schrieb vor 12 Minuten:

Frage zur Kurzarbeit

Mein Chef will diese Einführen. Auf wieviel Gehalt müsste ich verzichten? Habe gesehen das es hier Abstufungen gibt, habe allerdings verschiedene Zahlen gesehen, zB. bei einem Gehalt zwischen 1700 und 2700 Brutto bekommt man 85% von seinem letzten Gehalt, darüber 80% und darunter 90%, stimmt das? Is es dabei egal auf wieviel Zeit man sich einigt bei der Kurzarbeit?

und kann ich etwas dagegen machen, wenn mein Chef will, das ich trotz Kurzarbeit, Vollzeit arbeite, nur damit er sich etwas spart?

https://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/Arbeitszeit/SonderformenderArbeitszeit/Kurzarbeit.html#

Letzte Frage kannst wohl auch selbst beantworten? Falls nicht, ruf mal bei der AK und stell die Frage gleich :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn ich mir ansehe, was in Tirol und jetzt am Arlberg los war und ist, dann muss man sämtlichen Regierungen (Landes- und Bundesregierung) schon vorhalten, dass sie viel zu lange auf wirtschaftliche Aspekte (Tourismus) geachtet haben. Der Kurz hat sich zwar wieder toll inszeniert mit ernstem G'sichterl und strengen Maßnahmen und Pressekonferenzen jeden Tag, aber die wirkliche Krise hat er (und Anschober) vollkommen verpasst und Warnungen aus dem Ausland vollkommen ignoriert. Die Tiroler sind, wie man gestern in der Zib sehen konnte, vollkommen unfähig und in Vorarlberg wurde auch noch fröhlich skigefahren am Wochenende.

Dafür hat die Regierung nun Zugriff auf das Bewegungsprofil von A1-Kunden. Vollkommen irre.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
simsala schrieb vor 32 Minuten:

https://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/Arbeitszeit/SonderformenderArbeitszeit/Kurzarbeit.html#

Letzte Frage kannst wohl auch selbst beantworten? Falls nicht, ruf mal bei der AK und stell die Frage gleich :feier:

als Beispiel: ich Arbeite nur noch 60% meiner Zeit, ich bekomme 60% von meinem Gehalt vom Arbeitgeber. Die restlichen 40% übernimmt das AMS zu dem Satz, als wäre ich Arbeitslos (70/75% (wieviel war das noch mal?) von den restlichen 40)... hab ich das richtig verstanden? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

https://www.welt.de/gesundheit/article206579591/Repurposing-Diese-Medikamente-werden-gegen-Corona-getestet.html

Recht interessanter Artikel, das macht irgendwie Hoffnung, dass es in den nächsten Wochen ein Mittel gegen den schweren Verlauf gibt und somit die Sterblichkeitsrate doch stark sinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.