COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
johnny_knoxville schrieb Gerade eben:

Bekannter von mir und seine Lebensgefährtin hatten Kontakt mit einer infizierten - sind krank und in Quarantäne. Die versuchen seit gestern 1450 zwecks Test, leider vergeblich....

Mein Onkel war in St. Anton, hat sich selbst in Heimquarantäne begeben und hatte bis gestern passende Symptome = kein Test. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 50 Minuten:

A1 gehört dafür verklagt, sofern möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit den jetzigen Bestimmungen konform geht. 

Ob die Datenweitergabe rechtens ist, bezweifel ich. Allerdings kenn ich die AGB von A1 nicht. 

Die A1 verkauft diese Daten seit längerer Zeit an Unternehmen. Haben sogar eine Spinoff Firma die das handhabt.

Die werden das rechtlich schon abgeklärt haben, sind ja anscheinend anonyme Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Sollte einen aber nicht aus heiterem Himmel treffen, wenn doch ist man sehr schlecht aufgestellt.

Ist grundsätzlich richtig, jetzt kommt das große ABER:

Im Moment kommen unvorhersehbare adhoc Kosten dazu - in Kombination mit ausbleibenden Einnahmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wir hatten 1 positiven Fall bei uns in der Arbeit, Hotel, Holländerin. Wurde gerade informiert. Sie hatte bereits Anzeichen und fuhr mit dem Bus mit der ganzen Reisegruppe nach Hause. Abreise war Samstag.

Ich mess jetz täglich Fieber, bin aktuell Beschwerdefrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
aXXit schrieb vor 20 Minuten:

Passiert grad in sehr vielen Unternehmen. Meine Schwägerin hat es gerade auch getroffen. Die ist natürlich auch relativ verzweifelt und muss sich jetzt erstmal auf das Wort des Chefs verlassen, der zuversichtlich ist, dass in 3 Monaten der Normalbetrieb wieder läuft und die Angestellten retour kommen können. 

Ergänzend ist zu erwähnen, dass er Chef des Unternehmens jeden MA auch telefonisch darüber informiert hat, dass ohne diese Maßnahme die Rücklagen wahrscheinlich nicht reichen, er aber nach der AMS-Phase alle MA wieder zurückholt und ihnen den Verdienstentgang in Form eine Sonderprämie auszahlt.

Natürlich vorerst nur unverbindliche Worte, aber zumindest ein besseres Gefühl als einfach nur zu erfahren, dass man jetzt stempeln geschickt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Apropos stempeln schicken: alle Fremdsprachenassistenten wurden gestern per mail gekündigt, im April erhalten sie ihr letztes Gehalt. Ist halt für die besonders orsch, weil sie hier nun ohne Einkommen mehr oder weniger gestrandet sind - denn die Flüge sind zur Zeit echt sauteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sebold schrieb vor 41 Minuten:

Zwanghaft deppert bist aktuell nur du. Du kannst nachfragen, bekommst eine normale Antwort. Wenn du jedoch einen User als Beleidigung für andere User verwendest, solltest du dir Gedanken machen, ob du nicht über dich selber nachdenken solltest.

Du hast es ja sogar, trotz meiner Antwort, geschafft, mich nochmals deppert anzureden. Du trägst hier aktuell Nüsse bei, außer sinnlose Einzeiler in denen du jeden User angehst der nicht so schreibt, wie du dir das vorstellst. Vl solltest du zuerst denken und dann posten, würde das hier etwas entspannen.

Vermutlich beginnt das nächste Woche. Geheilt bist in Ö nur, wenn du absolut keine Symptome mehr zeigst und der Test negativ ist. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob bei uns nachgetestet wird, aber grundsätzlich gilt das so in Ö

die fehlenden nachtestungen könnten tatsächlich eine erklärung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Exil-Paschinger schrieb vor 3 Minuten:

die fehlenden nachtestungen könnten tatsächlich eine erklärung sein. 

Ja, die Statistik wird sich deutlich ändern, wenn die Testkapazitäten erhöht werden. Momentan ist der Heimquarantäne-Corona-Fall nicht die oberste Priorität im Test-Ranking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Spechtl schrieb vor 9 Minuten:

Aktuelle (ziemlich historische) Bilder aus Wien:

 

IMG_20200317_104257.jpg

IMG_20200317_103528.jpg

IMG_20200317_104015.jpg

IMG_20200317_104645.jpg

IMG_20200317_104535.jpg

IMG_20200317_104249.jpg

So,jetzt kann sich die Natur die Stadt zurückholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Es muss eine Hand in Hand Lösung ab Ostern geben.. Da muss man was zwischen Gesundheit und Arbeit finden, sonst seh ich für viele Firmen/AN schwarz.. 

Btw : hab auf Twitter von einem SPÖ Funktionär gelesen dass Blüml den Pasus dass das AMS die 80% vom Gehalt bei Kurzarbeit ab Monat 1 übernehmen soll wieder gestrichen hat. Ist da was dran? Find den Beitrag leider nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Exil-Paschinger schrieb vor einer Stunde:

wieso haben wir eigentlich derartig wenig geheilte? da müssten doch langsam mal deutliche anstiege kommen.

Die Zahl der Genesenen wird erst zum Wochenende hin ansteigen. Am 5.3 hatten wir in Österreich ja nur so ~20 Fälle. Bei den ersten Fällen wurde nach einer Woche täglich getestet, und wenn man 2 negative Tests innerhalb von 24h hatte galt man als "genesen". Das war bei den beiden Italienern in Innsbruck nach 9 Tagen der Fall. Da die Krankheit aber prinzipiell unterschiedlich lange dauern kann und die Ressourcen eh schon begrenzt sind, wird jetzt nur mehr generell nach 14 Tagen einmal getestet (es sei denn der Test ist da noch positiv, dann wird im 2 Tagesrythmus weitergetestet).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.