COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sebold schrieb Gerade eben:

Deine Gegenargumente bzw Fragen sind aber auf dem selben Niveau.

ja, auch du hast heute schon einfach irgendwas hier erzählt. lasst den scheiß einfach. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sebold schrieb Gerade eben:

Nein, habe ich nicht, habe dir auch geschrieben, woher meine Infos kommen.

ja, nach meiner nachfrage. zuerst denken, dann posten. und eben keine gerüchte und nichts ohne quelle. man muss nicht zwanghaft deppat sein. und jetzt schluss mit dieser sinnlosen diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
sebold schrieb vor 34 Minuten:

Eine Frage, hast dich bei der AK oder WKÖ informiert? Das ist nämlich auch so ein Funfact, dass Unternehmer die AK befragen, weil die WKÖ eher keinen Plan hat.

Als Arbeitgeber habe ich schon immer die Arbeitnehmer um ihre Interessensvertretung beneidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
eminem23 schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe beides gelesen....die günstigste und schnellste Lösung wäre einvernehmliche Kündigungen aber das will ich nicht 

Kündigung und später wieder einstellen kommt nicht in Frage? Ist bei einem guten Freund so passiert. Der muss sich natürlich auf das Wort vom Chef verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
eggenberger schrieb Gerade eben:

Kündigung und später wieder einstellen kommt nicht in Frage? Ist bei einem guten Freund so passiert. Der muss sich natürlich auf das Wort vom Chef verlassen.

Passiert grad in sehr vielen Unternehmen. Meine Schwägerin hat es gerade auch getroffen. Die ist natürlich auch relativ verzweifelt und muss sich jetzt erstmal auf das Wort des Chefs verlassen, der zuversichtlich ist, dass in 3 Monaten der Normalbetrieb wieder läuft und die Angestellten retour kommen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fezza schrieb vor 31 Minuten:

als würde A1 mit den bewegungsdaten nicht sonst auch geschäfte machen.

die daten sind ohnehin anonymisiert und werden für diverse auswertungen verwendet (zB Hotspots zu identifizieren usw.)

das ist ja jetzt nix was sonst nicht auch passiert.

tuts euch nicht gleich vor jeder solcher meldungen anscheissen. obwohl, die meisten haben jetzt ja eh genug klopapier zu hause...

naja ...

also ersten wurde durch die dsgvo sehr viel geregelt/eingeschränkt. natürlich macht a1 da auch "geschäfte" allerdings sehr bedacht (sofern ich das mitbekommen habe u.a. von jemand der dort für den bereich zuständig ist). inwiefern das jetzt auch so ist, sprich "was sonst nicht auch passiert" weiß ich nicht, aber in zeiten wie diesen ist wohl der datenschutz bzw. die prüfung dahingehend hinten angestellt - und die frage ist ob man da nicht die büchse der pandorra öffnet.

außerdem - gerade im mobilfunk - stellt sich die frage, wie anonym ist anonym? sprich selbst wenn man personenbezogene attribute entfernt ist in vielen fällen noch immer ein rückschluss auf die person möglich (z.b. plz/geschlecht/geb-dat reicht bei >80% der personen).

nicht falsch verstehen: wir sind in einer ausnahmesituation. allerdings gilt's trotzdem mit bedacht vorzugehen. in österreich sind die leute ja sowieso mehr als lax was datenschutz betrifft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Exil-Paschinger schrieb vor 13 Minuten:

wieso haben wir eigentlich derartig wenig geheilte? da müssten doch langsam mal deutliche anstiege kommen.

Weil es 2-3 Wochen dauert. 

Da hab es noch nicht soviele Fälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aXXit schrieb vor 6 Minuten:

Passiert grad in sehr vielen Unternehmen. Meine Schwägerin hat es gerade auch getroffen. Die ist natürlich auch relativ verzweifelt und muss sich jetzt erstmal auf das Wort des Chefs verlassen, der zuversichtlich ist, dass in 3 Monaten der Normalbetrieb wieder läuft und die Angestellten retour kommen können. 

Ich glaube bei größeren Betrieben ist es auch echt unangenehm. Beim Freund von mir ist es weniger tragisch, weil die Firma nur aus 6 Leuten besteht. Außerdem sind alle (inkl. Chef) miteinander befreundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Darf ich fragen wie du die Situation handelst?

Steuerberaterin hat die ESt Vorauszahlung auf Minimum senken lassen, SVS das selbe, Mitarbeiter Home Office/Pflegefreistellung für MA mit Kinder unter 14. Leb derzeit von den Rücklagen, die zwar für andere Zwecke gebildet wurden, bin aber froh dass ich darüber verfüge. Für alle Zeiten werden jedoch auch nicht langen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 39 Minuten:

A1 gehört dafür verklagt, sofern möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit den jetzigen Bestimmungen konform geht. 

Ob die Datenweitergabe rechtens ist, bezweifel ich. Allerdings kenn ich die AGB von A1 nicht. 

Ist das in der derzeitigen Situation nicht vollkommen Blunzn ob A1 diese Daten weitergibt. Was willstn anstellen? := Ausgangssperren, Grenzen dicht,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eggenberger schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube bei größeren Betrieben ist es auch echt unangenehm. Beim Freund von mir ist es weniger tragisch, weil die Firma nur aus 6 Leuten besteht. Außerdem sind alle (inkl. Chef) miteinander befreundet.

Denke kleine Firmen werden versuchen ihr (guten) Leute zu behalten und iwi über die Runden zu kommen.

Grosse Unternehmen stellen teilweise umgehend nahezu sämtliche Zahlungen (Miete, Lieferanten, etc.) Ein - die Kettenreaktion ist besorgniserregend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 3 Minuten:

Kündigung geht hand in hand mit Abfertigungsansprüchen - das darf man nicht unterschätzen.

Unbezahlter Urlaub = kein Versicherungsschutz

Es bleibt kompliziert...   :confused:

Sollte einen aber nicht aus heiterem Himmel treffen, wenn doch ist man sehr schlecht aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.