COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Dein ständiges Hinhacken auf die Tourismusbranche nervt nur noch.

 

Was erwartest du dir - der Tourismus (Gastgewerbe, Hotellerie) inkl. der zugehörigen Sachen (auf Tourismus spezialisierte Transportunternehmen, Wanderführer, Skilehrer, div. Sehenswürdigkeiten) ist nun mal die größte Wirtschaftssparte in Österreich - wenn man die schließt / stark einschränkt wäre das quasi wieder ein Lockdown. 

Muss man sich eben anders orientieren. Durch die Digitalisierung werden auch noch sehr viele Jobs wegfallen. Was man mit diesen Massen an beschäftigungslosen Menschen mal tun wird, hat aber noch niemand beantworten können oder wollen. Um beim Tourismus zu bleiben. Das herumreisen in der Weltgeschichte hat Corona erst richtig wachsen lassen. Fürs Klima ist es auch nicht gut. Deswegen muss ich nun mit der Maske einkaufen gehen, obwohl es keinen bekannten Ansteckungsfall aus einem Supermarkt gab. Damit wir Ischgl im Winter wiederholen können. Eine Trillerpfeife für 300 Leute und ähnliches. Von der ÖVP und von Franz Hörl erwarte ich mir aber auch nichts anderes. Die bedienen weiterhin ihre Freunde, und im Fall Hörl sich selbst, Unternehmer wie @eminem23 wurden an den Rand der Existenz gebracht und mit 2000 Euro abgespeist.

aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Pfui Deibl

Waschmaschine. Das Wort suchst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Stunde:

wann verläuft es symptomlos? also bei wem?

Also bei den mir bekannten Fällen wirkt das eher wahllos, zumindest gibt es keinen Rückschluss auf Vorerkrankungen! Der der am ärgsten Vorbelastet ist, hatte den mildesten Verlauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

image.png

kA ob die grafik schon war, aber wer bei dem anstieg an tests ned checkt, dass die derzeitigen "erhöhten" zahlen darauf zurückzuführen sind, kapiert wohl auch viel anderes nicht. und ja ich weiß, dass es sich dabei um DE handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phips1909 schrieb vor 3 Stunden:

Ist das so?

Nein habe mich geirrt. Wenn keiner krank ist sind alle im KH. Ist auch viel logischer. Und wenn alle krank sind laufen sie fit und munter herum. In Wahrheit stärkt uns dieser Virus sogar und macht uns fitter. 

wiruz schrieb vor 1 Stunde:

image.png

kA ob die grafik schon war, aber wer bei dem anstieg an tests ned checkt, dass die derzeitigen "erhöhten" zahlen darauf zurückzuführen sind, kapiert wohl auch viel anderes nicht. und ja ich weiß, dass es sich dabei um DE handelt. 

Du kapierst nicht, dass wir auf Tests gerechnet auch mehr Infektionen haben. Schau einfach mal ZIB 1 dort wird es dir erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Nein habe mich geirrt. Wenn keiner krank ist sind alle im KH. Ist auch viel logischer. Und wenn alle krank sind laufen sie fit und munter herum. In Wahrheit stärkt uns dieser Virus sogar und macht uns fitter. 

Du kapierst nicht, dass wir auf Tests gerechnet auch mehr Infektionen haben. Schau einfach mal ZIB 1 dort wird es dir erklärt. 

Mehr die wir finden.

Oder was glaubst einfach Tests einstellen und die Pandemie ist beendet?:ratlos:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 11 Stunden:

Mir ging es jetzt mehr um Lokalbesuche als um Veranstaltungen wie Theater, Stadion etc (wo man im Grunde meistens eh schon irgendwo registriert ist)

Warum keine keine gemeinsamen Freizeitaktivitäten? Hat hier wirklich jemand seit März nichts mehr mit Freunden/Bekannten/Verwandten unternommen? Man kann so gut wie alles machen, das man davor auch machen konnte :ratlos:

Ad Brotkrümel: Es würde der westlichen Welt grundsätzlich gut tun mal wieder den einen oder anderen Gang zurück zu schalten und nicht alles als so selbstverständlich anzusehen. Aber ich kann verstehen, dass dies nicht leicht fällt. Zum Glück sind wir aber seeehr weit von sowas entfernt.

Jeder soll das Recht haben (und hat es zum Glück auch) sich über unsere Regierung auszulassen. Nur tu ich mir schwer wenn dann Aussagen wie Geiselhaft kommen weil man eine scheiss Maske aufsetzen muss für ein paar Minuten oder eben nicht ins Stadion kann für ein paar Monate - während einer Pandemie.

Aber sowas von absolute Zustimmung. Gerade beim Lockdown fühlte sich das Leben mal richtig entschleunigt an. Zwar jetzt grausam es zu sagen, aber mir hat diese Entschleunigung gefallen. Leider musste es dafür zu einer Pandemie kommen. Dieses alles muss jederzeit zur Verfügung sein, Arbeiten bis zum Burnout etc. ging mir schon lange gegen den Strich und auch ein mit ein Grund warum ich mein Leben beruflich heruntergefahren habe. Als 73er Jahrgang aufgewachsen als Jugendlicher ohne Handy, da musste man sich was ausmachen und es funktionierte und man war pünktlich zum Kicken, Kino, Wirten etc. Dann kamen die Handys, ich wusste damals zig Telefonnummern auswendig. Heute grad mal 3 weil eh wurscht, da ja eh gespeichert. Ich bin jetzt nicht einer der damit kommt alles war damals besser. Aber es war definitiv ein "langsameres" Leben wo man auch Auszeiten mehr als genug hatte da man nicht immer durch das Handy erreichbar war oder mit der Welt verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.