COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho

Jawoll, ein bisserl Symbolpolitik. Lets go. :feier:

Bin schon gespannt, wie sie das mit der Wintersaison anstellen wollen. Soll die nämlich halbwegs gelingen, wird man die Zahlen davor wieder drastisch runterbringen müssen. Was aber schwierig ist, wenn alles offen ist und die Schulen und Stadien jetzt dann auch noch dazu kommen. Dazu weniger Sonne und kälteres Klima. Für einen Mini-Lockdown bleibt in Wahrheit ja eigentlich nur der November, weil im Dezember musst die Leut ja schon wieder ordentlich in Weihnachts-Konsumstimmung bringen. Alles ein bisserl ein Spagat. Gesundheit, Geld, Infektionszahlen, Spenderinteressen ... fuck, kann mich nicht entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Rechtzeitig zum Ende der Tourismussaison kommt die ÖVP mit Verschärfungen daher. Die Freunderln sind bedient, nun geht man der Bevölkerung wieder auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

Rechtzeitig zum Ende der Tourismussaison kommt die ÖVP mit Verschärfungen daher. Die Freunderln sind bedient, nun geht man der Bevölkerung wieder auf die Nerven.

Stört mich nicht, denn wenn ich dir glaube, dann müssen sie die ja bald lockern, sonst kommt keiner zum Skifahren ins heilige Land.

Ist aber offensichtlich, dass man den Sommer auch den Leuten "geschenkt" hat... Soll ja auch Leute geben, die gerne in Österreich auf Urlaub gewesen sind oder glaubst Du, die haben das nur gemacht, dass sie Bastis Günstlinge unterstützen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 5 Stunden:

wenn die erweiterte maskenpflicht kommen sollte: danke an die, die dafür verantwortlich sind :facepalm:

 

Muss der OoK sie überall tragen. Also ich bin schadenfroh genug. 

matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Abstand halten?

Funktioniert nicht gut genug? 

Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

bitte was? 
Wir sind meilenweit von einer Überlastung des Gesundheitssystems entfernt. Weiter tanzen!

Oder ist euer Ziel die Infektionszahlen auf 0 bringen? Das wird leider nie gelingen

Meilen können schnell überwunden sein, wenn man mit einem Formel 1 Auto fährt. Stichwort exponentieller Anstieg. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Aso? Könnte ich nicht behaupten.

 

Dann verfolgst du die Zahlen nicht. 

Hutz schrieb Gerade eben:

Dumbest post of the day award!

Naja, wenn Leute wie er sie nicht freiwillig tragen, muss man sie halt dazu zwingen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Dann verfolgst du die Zahlen nicht. 

Naja, wenn Leute wie er sie nicht freiwillig tragen, muss man sie halt dazu zwingen. 

Die Zahlen? Meinst du immer die intensivpatienten?

Meinst du die höheren fallzahlen, die teils auch durch mehr testen entstehen?

Von welchen Zahlen sprichst du?

Aber ja maskenpflicht beim Bauhaus oder beim reingehen in den Gastgarten wird natürlich die Zahlen welche aufgrund der reisetätigkeiten gestiegen sind enorm eindämmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Die Zahlen? Meinst du immer die intensivpatienten?

Meinst du die höheren fallzahlen, die teils auch durch mehr testen entstehen?

Von welchen Zahlen sprichst du?

Aber ja maskenpflicht beim Bauhaus oder beim reingehen in den Gastgarten wird natürlich die Zahlen welche aufgrund der reisetätigkeiten gestiegen sind enorm eindämmen!

Ich spreche von den Fallzahlen. Denn dass hohe Fallzahlen mit den Zahlen in Spitälern und mit weiter steigenden Fallzahlen korrelieren ist mittlerweile wohl erwiesen. 

Muss sie nicht enorm eindämmen. Ein bisschen würde schon genügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich spreche von den Fallzahlen. Denn dass hohe Fallzahlen mit den Zahlen in Spitälern und mit weiter steigenden Fallzahlen korrelieren ist mittlerweile wohl erwiesen. 

Und du denkst die fallzahlen gehen durch die Maske im Bauhaus runter? Na dann.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:
Zitat

Seilbahn-Chef Franz Hörl pocht auf eine bundesweite Lösung in Sachen Après Ski – und das möglichst schnell. Ein Totalverbot müsse mit einer Entschädigung einhergehen.

Das wird uns einiges an Steuergeldern kosten.

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

oder glaubst Du, die haben das nur gemacht, dass sie Bastis Günstlinge unterstützen... 

Ja. Was sonst? Dem ging es nie um etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Xaverl Nick schrieb vor 23 Minuten:

Ich spreche von den Fallzahlen. Denn dass hohe Fallzahlen mit den Zahlen in Spitälern und mit weiter steigenden Fallzahlen korrelieren ist mittlerweile wohl erwiesen

Muss sie nicht enorm eindämmen. Ein bisschen würde schon genügen. 

Aha?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.