COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Grippaler Infekt ist halt keine echte Influenca.

Und wenn du und deine Familie tatsächlich gegen echte Influenca-Viren immun sind. wäre es wirklich eine tolle Sache wenn daraus ein effektiver Impfstoff generiert werden könnte. Alles was es zurzeit an Impfstoffen bibt sein saisonale Abänderungen des Grundimpfstoffes weil es keine retro Viren zu Influenca gibt (zumindest nicht ofiziell, wenn man an die Pharmaverschwörung glauben mag).

Hau rein. Ich würds dir und allen Menschen gönnen wenn dein Körper influenca ausrotten könnte. Darfst dadurch von mir aus auch reicher als Bill Gates werden :)

Rein theorethisch möglich.... Vermutlich müsste man dann richtung 4valent in je 2 ausrichtungen gehen. 

Die Eindämmung wäre mit mehr als 8%jedoch wesentlich besser und dann können wir drüber reden ob Influenza ausrottbar ist,... Irgendwo ab 25% impfquote. 

Vorher is hüben wie drüben einfach ein wertloses "steine schmeißen",.... Nur ned mit dagegen machen (impfen) ist eigentlich mitkämpfen.... 

 

War mir selbst lang ned bewusst... Das dauert, und is von mir ned als vorwurf gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Rein theorethisch möglich.... Vermutlich müsste man dann richtung 4valent in je 2 ausrichtungen gehen. 

Die Eindämmung wäre mit mehr als 8%jedoch wesentlich besser und dann können wir drüber reden ob Influenza ausrottbar ist,... Irgendwo ab 25% impfquote. 

Vorher is hüben wie drüben einfach ein wertloses "steine schmeißen",.... Nur ned mit dagegen machen (impfen) ist eigentlich mitkämpfen.... 

 

War mir selbst lang ned bewusst... Das dauert, und is von mir ned als vorwurf gemeint. 

Ja wäre dennoch schwierig.

Mir ist das nur eingefallen weil ich vor kurzem einen Bericht über einen, ich glaub Engländer, gesehen habe, der als einzig bekannter Mensch auf der Welt genetische Antikörper gegen irgendeine Krankheit hat und die einzige Quelle für einen Impfstoff/Behandlung ist. Er hat anscheinenend nur durch Blutspenden über 10.000 Menschen das Leben gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 4 Minuten:

:facepalm: :facepalm:

bist du betrunken? 

Selbst wenn.... An dem Bullshit den du hier im ASB lässt ändert das 0!

@TheRealScottybetreibt verharmlosung.... Und mir hast ja auch schon geschrieben auf "es gibt kriterien".... Ein fettes "nein passiert bei 2. Mannschaften automatisch"

Eat it,.... Eat your own food! 

received_878535686312279.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn.... An dem Bullshit den du hier im ASB lässt ändert das 0!

@TheRealScottybetreibt verharmlosung.... Und mir hast ja auch schon geschrieben auf "es gibt kriterien".... Ein fettes "nein passiert bei 2. Mannschaften automatisch"

Eat it,.... Eat your own food! 

received_878535686312279.jpeg

weil du das ständig erwähnst, ja, da bleibe ich dabei, wer heute depperte Neonazis mit Nazis vergleicht, verharmlost zweitere!!!

horch mal dem wunderbaren arik brauer, hab erst heute sein Interview im Antisemitismus thread gepostet 

 

also sauf weiter.

und wenn du nicht willst, dass sich in eine Diskussion ein dritter einmischt, dann mach es die mit PN aus

und jetzt nimm den nächsten Schluck 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Ja wäre dennoch schwierig.

Mir ist das nur eingefallen weil ich vor kurzem einen Bericht über einen, ich glaub Engländer, gesehen habe, der als einzig bekannter Mensch auf der Welt genetische Antikörper gegen irgendeine Krankheit hat und die einzige Quelle für einen Impfstoff/Behandlung ist. Er hat anscheinenend nur durch Blutspenden über 10.000 Menschen das Leben gerettet.

Ja müsste man sich halt echt mal anschauen.... Eine Krankheit mit  10.000 unter 9Mrd und einen Immunen mit einem anderen übertragungsvektor is halt ned 1:1 mit SARS-Cov2 zu vergleichen..... 

Der Virus is halt a Hund. Jetzt gibts neuinfektionen von genesenen,.... Ja das dauert mal etwas länger, bleibt nur zu hoffen das SARS-CoV-2 merkt "wenn ich bleiben will darf ich nicht töten" (zumindest ned wie bisher) . Dann is alles gut. Sonst müss ma was anderes machen als bisher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Thread ist btw. COVID-19 in Österreich.

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ja müsste man sich halt echt mal anschauen.... Eine Krankheit mit  10.000 unter 9Mrd und einen Immunen mit einem anderen übertragungsvektor is halt ned 1:1 mit SARS-Cov2 zu vergleichen..... 

Der Virus is halt a Hund. Jetzt gibts neuinfektionen von genesenen,.... Ja das dauert mal etwas länger, bleibt nur zu hoffen das SARS-CoV-2 merkt "wenn ich bleiben will darf ich nicht töten" (zumindest ned wie bisher) . Dann is alles gut. Sonst müss ma was anderes machen als bisher. 

Wenig ist halt immer noch besser als Nichts. Ob Covid, Influenca, Hepa oder AIDS; ein kleiner Schritt führt zum nächsten kleinen Schritt und irgendwann ist der Marathon zuende gelaufen und die Medizin hat gesiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

weil du das ständig erwähnst, ja, da bleibe ich dabei, wer heute depperte Neonazis mit Nazis vergleicht, verharmlost zweitere!!!

horch mal dem wunderbaren arik brauer, hab erst heute sein Interview im Antisemitismus thread gepostet 

 

also sauf weiter.

und wenn du nicht willst, dass sich in eine Diskussion ein dritter einmischt, dann mach es die mit PN aus

und jetzt nimm den nächsten Schluck 

Nein du könntest entlich mal das machen was du noch weit vor Corona angekündigt hast,.... Mich ignorieren!

Und ich hier Wochenlang trotz tiefsten Wortmeldungen von dir bei dir schaffte.... Einfach in stille schweigen! 

*Beisltaigliches selbst beim Entwuf zensiert*

Es is a ganz soziale Bitte: Red mi ned au, zitier mi ned,.... Wennst dir einbildest du musst über mich reden hau kein @ davor..... Weil eigentlich ignorierst mich seit ungefähr einem Jahr (sept/okt 2019) und wir sind gut gefahren damit dann gabs ein Hotspot März/April/Mai bis du vor wenigen Tagen wieder geglaubt hast untergriffig werden zu müssen um mich zu provozieren. Erstaunlich auch das jetzt wieder a paar Stunden a ruhe war bis du wieder aufmerksamkeit brauchst?! Sind die Medis aus, oder warum soll ich jetzt "auf befehl saufen"?

Selbst ein WorkingPoor oder Marco schaffen es des Channels-willen ned immer anzuhüpfen oder lassen dann den Konter im raum stehen, und umgekehrt genauso,... Es hält sich halt im Rahmen. 

Aber ja um den Wahnsinn zwischen uns gehts nicht.... Falsifiziere mich!

Kannst du nicht! Ausser du wärst behandelnder Arzt und somit is es einfach wie ich geschrieben hab "Du sprichst unsinn" und dann wüsstest du wie du mich erreichst und wie der meldeweg dafür wäre.

Kannst du nicht! Insofern: Bitte lass mich mit deinem persönlichen Anreden einfach in ruhe. Sei dir 1x im Jahr selbst treu. Weil sei dir sicher so viel schlaues kannst nimmer ins ASB schreiben das man dich ned regelmäßig auf blattlt weil es eben nicht irgenwer anderer ist der "scheiß" postet. Du hast von nur etwa 40-50% worüber du redest genau 0-Plan - SARS-Cov2 und der Gesundheitsbereich fallen da drunter - und das hat Einfluß auf die 50-60% wo man dich zumindest ernst nehmen kann, denn da verlierst echt die letzten die das tun. 

DANKE! (wir wurden erst vor wenigen Tagen aufgefordert unseren Beef zu lassen, lass dir die letzten Zeilen öfter durch Kopf gehen als alles davor und grab deinen Klappstuhl ein - ich bin jedenfalls bereit dazu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 59 Minuten:

Thread ist btw. COVID-19 in Österreich.

Wenig ist halt immer noch besser als Nichts. Ob Covid, Influenca, Hepa oder AIDS; ein kleiner Schritt führt zum nächsten kleinen Schritt und irgendwann ist der Marathon zuende gelaufen und die Medizin hat gesiegt.

So wie bei Influenza, Hepa oder Aids? Nein die hat man medikamentös unter kontrolle, nicht besiegt. Mehr kann dir da sicher @Zidane85 sagen. ;)

Die WHO vermeldete heute (oder wars gestern) in Afrika übrigens polio für besiegt, dennoch gibts bei uns noch den 4fachen Impfstoff gegen Polyo, Tetanus-Tiphterie (und noch was @Zidane85 jetzt musst echt helfen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

So wie bei Influenza, Hepa oder Aids? Nein die hat man medikamentös unter kontrolle, nicht besiegt. Mehr kann dir da sicher @Zidane85 sagen. ;)

Die WHO vermeldete heute (oder wars gestern) in Afrika übrigens polio für besiegt, dennoch gibts bei uns noch den 4fachen Impfstoff gegen Polyo, Tetanus-Tiphterie (und noch was @Zidane85 jetzt musst echt helfen) 

Pertussis (Keuchhusten) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Stunden:

Ja wäre dennoch schwierig.

Mir ist das nur eingefallen weil ich vor kurzem einen Bericht über einen, ich glaub Engländer, gesehen habe, der als einzig bekannter Mensch auf der Welt genetische Antikörper gegen irgendeine Krankheit hat und die einzige Quelle für einen Impfstoff/Behandlung ist. Er hat anscheinenend nur durch Blutspenden über 10.000 Menschen das Leben gerettet.

Ich glaube du meinst jenen Herren:

https://weather.com/de-DE/wissen/mensch/news/2018-05-14-mann-blut-rettet-babys

Das ist aber etwas völlig anderes. Gegen die Influenza wird es aufgrund der Mutationsfreude keinen Impfstoff geben, der diese ausrottet. 
AIDS nicht mit HIV verwechseln, ein frühzeitige Diagnose kann heutzutage gut behandelt werden. Ist es vereinfacht gesagt zu AIDS geworden, sieht die Sache ganz anders aus. 

https://www.netdoktor.de/krankheiten/aids/hiv-infektion-und-aids/

Hepatitis C ist mittlerweile großteils heilbar. Die Behandlung allerdings kein Zuckerschlecken. Das Virus ist wesentlich ansteckender als AIDS. Bei einer Nadelstichverletzung hätte ich beispielsweise mehr Angst mich mit Hepatitis anzustecken. 
 

Eine echte Influenza muss man im Leben nicht unbedingt bekommen haben. Wenn man sich Statistiken ansieht liegen ca. 3 grippale Infekte pro Jahr absolut im Normbereich und sind häufig durch Rhinoviren verursacht. Bei vielen Virusinfekten kann es aber auch zu einer bakteriellen Superinfektion kommen. 
Wenn man also nicht häufig krank wird ab einem bestimmten Alter hat das nichts mit einem besseren oder schlechteren Immunsystem zu tun sondern das liegt in der statistischen Norm und ist nichts ungewöhnliches. Wir Menschen halten schon einiges aus sofern wir in einer relativ „gesunden“ Umgebung aufwachsen und ein Alter erreichen, wo wir mit den meisten Infekten fertig werden können!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Nein du könntest entlich mal das machen was du noch weit vor Corona angekündigt hast,.... Mich ignorieren!

Und ich hier Wochenlang trotz tiefsten Wortmeldungen von dir bei dir schaffte.... Einfach in stille schweigen! 

*Beisltaigliches selbst beim Entwuf zensiert*

Es is a ganz soziale Bitte: Red mi ned au, zitier mi ned,.... Wennst dir einbildest du musst über mich reden hau kein @ davor..... Weil eigentlich ignorierst mich seit ungefähr einem Jahr (sept/okt 2019) und wir sind gut gefahren damit dann gabs ein Hotspot März/April/Mai bis du vor wenigen Tagen wieder geglaubt hast untergriffig werden zu müssen um mich zu provozieren. Erstaunlich auch das jetzt wieder a paar Stunden a ruhe war bis du wieder aufmerksamkeit brauchst?! Sind die Medis aus, oder warum soll ich jetzt "auf befehl saufen"?

Selbst ein WorkingPoor oder Marco schaffen es des Channels-willen ned immer anzuhüpfen oder lassen dann den Konter im raum stehen, und umgekehrt genauso,... Es hält sich halt im Rahmen. 

Aber ja um den Wahnsinn zwischen uns gehts nicht.... Falsifiziere mich!

Kannst du nicht! Ausser du wärst behandelnder Arzt und somit is es einfach wie ich geschrieben hab "Du sprichst unsinn" und dann wüsstest du wie du mich erreichst und wie der meldeweg dafür wäre.

Kannst du nicht! Insofern: Bitte lass mich mit deinem persönlichen Anreden einfach in ruhe. Sei dir 1x im Jahr selbst treu. Weil sei dir sicher so viel schlaues kannst nimmer ins ASB schreiben das man dich ned regelmäßig auf blattlt weil es eben nicht irgenwer anderer ist der "scheiß" postet. Du hast von nur etwa 40-50% worüber du redest genau 0-Plan - SARS-Cov2 und der Gesundheitsbereich fallen da drunter - und das hat Einfluß auf die 50-60% wo man dich zumindest ernst nehmen kann, denn da verlierst echt die letzten die das tun. 

DANKE! (wir wurden erst vor wenigen Tagen aufgefordert unseren Beef zu lassen, lass dir die letzten Zeilen öfter durch Kopf gehen als alles davor und grab deinen Klappstuhl ein - ich bin jedenfalls bereit dazu)

 

sundaydriver schrieb am 9.7.2020 um 15:45 :

hoit de goschn, hoit de goschn, hoit endlich dei goschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTTTTTTE

willst du geld? nenn mir eine summe aber HOIT ENDLICH DEI DUMME GOSCHN

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Selbiges bei Mutter, Vater und Bruder.
Kann mich seit ich auf der Welt bin nicht erinnern dass die mal einen viralen oder bakteriellen Infekt gehabt hätten. :ratlos:
Entweder wir sind so hart im nehmen dass wir gewisse Krankheiten einfach von selber auskurieren lassen oder wir haben einfach nur viel Glück

Kann natürlich sein ja, aber die 2-3 Verkühlungen pro Jahr hat wohl ein jeder Mensch. Egal wie gesund er lebt. 

 

Da widersprichst du dir selbst - jeder Verkühlung liegt ein Viraler Infekt zu Grunde. :D

Und auch das mit den 2-3 Verkühlungen muss nicht sein, bei mir gibt es Jahre (tw. 2 in Folge) wo ich gar keine Verkühlung habe und dann wieder eines wo ich 4-5 habe. Und zumindest beim letzten Fall (3 Verkühlungen sowie einer Lebensmittelvergiftung (Hefen im frisch geöffneten Glas Silberzwiebel) als Krönung) war der Vitamin D Spiegel komplett im Keller. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.