COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Knows how to post...

Mich wundert eher, dass noch kein Land auf der Welt die Pandemie besiegt hat aber alle schon wieder brav die Grenzen öffnen.

Als würde das Virus irgendwas darauf geben wo irgend welche geografischen Grenzen sind und wo die Menschen sich anstecken können/könnten.

Genauso ein Schwachsinn wie die Diskussion ob man sich eher im Supermarkt oder der Ubahn ansteckt; das ist dem Virus scheiss egal; das steck dich an sobald du Kontakt hast ganz unabhängig davon wo du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
*KichertBeimKacken* schrieb vor 4 Stunden:

Mich wundert eher, dass noch kein Land auf der Welt die Pandemie besiegt hat aber alle schon wieder brav die Grenzen öffnen.

Als würde das Virus irgendwas darauf geben wo irgend welche geografischen Grenzen sind und wo die Menschen sich anstecken können/könnten.

Genauso ein Schwachsinn wie die Diskussion ob man sich eher im Supermarkt oder der Ubahn ansteckt; das ist dem Virus scheiss egal; das steck dich an sobald du Kontakt hast ganz unabhängig davon wo du bist.

1. wir müssen damit leben.

2. korrekt, daher abstand halten, nicht ständig schleifen, bumsen, innenräume masken wenn zuviele menschen aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

176 Fälle, langsam siehts aus wie im März.

Ich denke man probiert es jetzt mit den Grenzkontrollen und verpflichtenden Tests. Wobei ich mir sicher bin, dass das eher wenig erfolg bringen wird, da man nicht alle kontrollieren und überwachen kann und die Leute aus dem Balkan da traditionell eher darauf pfeifen werden (weil sie eh wissen, dass die lückenlose Kontrolle nicht möglich ist).

Irgendwann im Laufe des Augusts gehen dann wieder alle Grenzen zu, weil man sich sonst nicht mehr zu helfen weiß. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

176 Fälle, langsam siehts aus wie im März.

auch "schön" zu sehen, wie die zahl der intensivpatienten wieder steigt

geht man davon aus, dass die leute 2 wochen oder später nach der infektion erst auf die intensiv müssen, kann man sich schon ausmalen, wie die zahlen auch dort bald in die höhe gehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

1369 aktive Fälle

93 im Spital, davon 18 auf der Intensiv = Auslastung von 1-2%

Wenn es nicht rasant ansteigt, brauch ma keine Angst haben, durch die wieder Genesenen hält sich der Anstieg der aktiven Fälle auch in Grenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
*KichertBeimKacken* schrieb vor 8 Stunden:

Mich wundert eher, dass noch kein Land auf der Welt die Pandemie besiegt hat aber alle schon wieder brav die Grenzen öffnen.

Es war weder das Ziel noch realistisch, die Pandemie "zu besiegen". :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ich denke man probiert es jetzt mit den Grenzkontrollen und verpflichtenden Tests. Wobei ich mir sicher bin, dass das eher wenig erfolg bringen wird, da man nicht alle kontrollieren und überwachen kann und die Leute aus dem Balkan da traditionell eher darauf pfeifen werden (weil sie eh wissen, dass die lückenlose Kontrolle nicht möglich ist).

Irgendwann im Laufe des Augusts gehen dann wieder alle Grenzen zu, weil man sich sonst nicht mehr zu helfen weiß. 

Ich sehe das jetzt nicht so dramatisch. Man hat doch die Lage erfasst und weiß von welchen Ländern die Fälle ins Land kamen. Die Grenzkontrollen und die rote Liste schrecken sicher auch einige ab, wieder dorthin zu fahren. Einen exponentiellen Anstieg habe ich bislang noch nicht bemerkt.

Man versucht mit gelinden Mitteln alles einzudämmen und es funktioniert ja jetzt auch schon bezüglich der Kroatienurlauber. Da fahren jetzt im Juli noch alle hin die gebucht habe, aber ich kenne eine Menge Leute, die den August storniert haben, weil die Lage zu unsicher ist. Nicht wegen einer Ansteckung, aber wegen etwaiger Quarantäne oder möglichen Rückkehrerschwerungen bei der Heimreise...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

auch "schön" zu sehen, wie die zahl der intensivpatienten wieder steigt

geht man davon aus, dass die leute 2 wochen oder später nach der infektion erst auf die intensiv müssen, kann man sich schon ausmalen, wie die zahlen auch dort bald in die höhe gehen werden

Schön zu sehe wie konsequent du versuchst positive Messages zu verbreiten. Du bist wirklich einer der unerträglichen Patienten hier. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dialsquare schrieb vor 53 Minuten:

93 im Spital, davon 18 auf der Intensiv = Auslastung von 1-2%

allerdings auslastung der gesamtbetten. es sind ja nicht 100% der betten für covid erkrankungen gedacht. am höchststand gab es um die 300 intensivfälle zur gleichen zeit, das ist in anbetracht der relativ geringen absoluten infektionszahlen zur gleichen zeit eigentlich eine verdammt hohe auslastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ried im Innkreis schrieb vor 5 Minuten:

Schön zu sehe wie konsequent du versuchst positive Messages zu verbreiten. Du bist wirklich einer der unerträglichen Patienten hier. :facepalm:

ich schreib einfach nur was sache ist

nachdem es bis juni gut ausgeschaut hat, steigen die zahlen halt wieder (auch bei den intensivpatienten)... was ist also an meinem posting so falsch?

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.