COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

was in anderen ländern abgeht

Was bei uns abgeht sollte wichtiger sein. Auch wenn du es ungern hörst, wir haben es besser im Griff als viele andere Länder. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Eldoret schrieb vor 38 Minuten:

Blöde Frage, vielleicht wurde es hier auch schon mal besprochen...aber kann es nicht auch den Umkehrschluss geben. Nämlich dass der Test negativ ergibt, die Person aber positiv ist? 

@SheWolf , @Der Koch, @aurinko

Ja. Siehe:

Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Mich beunruhigen eher die falsch Negativen die daher wieder herumlaufen als falsch Positive die dann allein aus Sicherheitsgründen daheim sind.

Wie ist denn da eigentlich die aktuelle Regelung @Der Koch ... eventuell weißt du da was.
Meine Schwägerin aus OÖ wurde letzten Freitag getestet. Montag das Ergebnis: negativ.

Sie muss aber trotzdem weiter in Quarantäne bleiben. Ist ja bestimmt kein normaler Ablauf. Hat das eventuell mit ihrem Beruf (Krankenschwester) zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

bin gespannt, ob wir heuer ein bundesligastadion von innen sehen werden :D

warum nicht?

weil eine handvoll serben aus dem heimaturlaub zurückkommt? oder weil ein paar schlachthofarbeiter sektenhörige sind?

was sind die gründe, weswegen "wir" heuer kein bundesligastadion von innen sehen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Sie muss aber trotzdem weiter in Quarantäne bleiben. Ist ja bestimmt kein normaler Ablauf. 

Doch, weil nur negativer Test + 14 Tage Q garantieren, dass sie negativ ist. Der Test könnte ja NOCH nicht positiv gewesen sein. 

Die Regelung gilt aber mWn nur für Kontaktpersonen der Kategorie 1 (15 Minuten Kontakt auf maximal 2m Distanz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich war vorhin in einem Supermarkt. Zwei Angestellte mit Maske, ansonsten keiner der restlichen Angestellten und Kunden. Noch immer frage ich mich, was morgen anders sein soll als heute? Abgesehen vom Datum. Maske im Supermarkt, die Kerzenschlucker dürfen sich aber gegenseitig abschlecken bei der Messe. Leider hatte da kein Jornalist den Mut (oder besser die Erlaubnis) da mal genauer nachzufragen, worin hier der Sinn besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Doch, weil nur negativer Test + 14 Tage Q garantieren, dass sie negativ ist. Der Test könnte ja NOCH nicht positiv gewesen sein. 

Die Regelung gilt aber mWn nur für Kontaktpersonen der Kategorie 1 (15 Minuten Kontakt auf maximal 2m Distanz).

Oberes ist mit grundsätzlich klar. Habs aber bislang bei noch niemandem mitbekommen, dass das so handgehabt wird.

Zweiteres klingt auch logisch. Aber wenn ich selbst Symptome hätte, mich melde, getestet werde, kein bekannter Kontakt mit jemand positiven davor war, und ich dann negativ bin: Dann nicht nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Andere Frage: ich werde durch Zufall getestet weil Symptome und bin positiv. Werden dann alle meine Kontakte der letzten 14 Tage oder einer kürzeren Periode abgefragt? Bzw allem die ich gesehen habe oder eben mit engeren Kontakt.

Ich weiß, dass nicht alle derer danach getestet werden sondern nur wenn der Kontakt wieder bei einem anderen positiven Kontakt aufgetreten ist - aber interessieren würde es mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Ich war vorhin in einem Supermarkt. Zwei Angestellte mit Maske, ansonsten keiner der restlichen Angestellten und Kunden. Noch immer frage ich mich, was morgen anders sein soll als heute? Abgesehen vom Datum. Maske im Supermarkt, die Kerzenschlucker dürfen sich aber gegenseitig abschlecken bei der Messe. Leider hatte da kein Jornalist den Mut (oder besser die Erlaubnis) da mal genauer nachzufragen, worin hier der Sinn besteht.

Auch bei Messen besteht ab morgen Maskenpflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Plus 170 neue Fälle seit gestern. Geht dahin. :facepalm:

Es gibt aber auch um einiges mehr an Tests

Indyinho schrieb vor 26 Minuten:

Ja. Siehe:

Wie ist denn da eigentlich die aktuelle Regelung @Der Koch ... eventuell weißt du da was.
Meine Schwägerin aus OÖ wurde letzten Freitag getestet. Montag das Ergebnis: negativ.

Sie muss aber trotzdem weiter in Quarantäne bleiben. Ist ja bestimmt kein normaler Ablauf. Hat das eventuell mit ihrem Beruf (Krankenschwester) zu tun?

Alle die ich kenne - Ergebnis negativ, Quarantäne Bescheid aufgehoben

aXXit schrieb vor 19 Minuten:

Doch, weil nur negativer Test + 14 Tage Q garantieren, dass sie negativ ist. Der Test könnte ja NOCH nicht positiv gewesen sein. 

Die Regelung gilt aber mWn nur für Kontaktpersonen der Kategorie 1 (15 Minuten Kontakt auf maximal 2m Distanz).

Wobei diese Kontaktpersonen, zumindest NÖ nur getestet werden wenn sie Symptome entwickeln! Meine Mutter war nämlich eine Kat 1 Person (1-2 Stunden im selben Raum), hatte aber keine Symptome - weiß somit nicht obs sie es hatte oder nicht - Kollegin hat nach paar Tagen Symptome entwickelt, wurde dann negativ getestet, und hatte auch nach 2 Tage dann nix mehr!

XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten:

Andere Frage: ich werde durch Zufall getestet weil Symptome und bin positiv. Werden dann alle meine Kontakte der letzten 14 Tage oder einer kürzeren Periode abgefragt? Bzw allem die ich gesehen habe oder eben mit engeren Kontakt.

Ich weiß, dass nicht alle derer danach getestet werden sondern nur wenn der Kontakt wieder bei einem anderen positiven Kontakt aufgetreten ist - aber interessieren würde es mich.

Es werden glaub ich alle Kontakte der 48 Stunden bevor die Symptome aufgetreten sind, gecheckt -> sprich sie bekommen einen Absonderungsbescheid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor 31 Minuten:

Andere Frage: ich werde durch Zufall getestet weil Symptome und bin positiv. Werden dann alle meine Kontakte der letzten 14 Tage oder einer kürzeren Periode abgefragt? Bzw allem die ich gesehen habe oder eben mit engeren Kontakt.

Ich weiß, dass nicht alle derer danach getestet werden sondern nur wenn der Kontakt wieder bei einem anderen positiven Kontakt aufgetreten ist - aber interessieren würde es mich.

zumindest sollte es so sein ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Interessant finde ich dabei, dass Salzburg nur 77 aktive Fälle angibt, obwohl die Durchmischung zwischen OÖ und S im Alltag ja sehr groß ist. 

Teils, teils. Der Schwerpunkt in OÖ liegt im Zentralraum - da ist die Vermischung jetzt nicht so groß. Einen starken Pendlerverkehr hast zwischen Braunau bzw. Vöcklabruck und dem Flachgau. Im Bezirk Braunau sind die Zahlen eben relativ gering, in Vöcklabruck schon deutlich höher (aber nicht so hoch wie im Zentralraum). Da ist es halt die Frage, wie/was Ursache für die Zahlen in Vöcklabruck sind. 

Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

Alle die ich kenne - Ergebnis negativ, Quarantäne Bescheid aufgehoben

Warst nicht du der, der von dem Fall berichtet hat, wo bei einem Ehepaar sie positiv war, er negativ (mehrmals getestet), er aber nachdem sie negativ war noch weitere 14-Tage in Quarantäne bleiben musste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Blöde Frage, vielleicht wurde es hier auch schon mal besprochen...aber kann es nicht auch den Umkehrschluss geben. Nämlich dass der Test negativ ergibt, die Person aber positiv ist? 

@SheWolf , @Der Koch, @aurinko

Ja - sollte aber nicht so oft vorkommen bzw. muss dann mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler bei der Abnahme (Abstrich nicht richtig durchgeführt, Vertauschung der Proben) bzw. im Labor (Vertauschung der Proben, abgelaufene Reagenzien, menschliches Versagen) vorliegen. Für den Fall, dass der Test nicht auswertbar ist bzw. ein technisches Gebrechen an den Geräten auftritt, sollte eigentlich eine Wiederholung stattfinden. 

Es gibt halt noch den Fall, dass der Test negativ ist, - die Person aber trotzdem schon infiziert ist - dies aber nur noch nicht nachweisbar ist. Das diskutieren wir gerade bei der Quarantäneregelung nach einem negativen Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Warst nicht du der, der von dem Fall berichtet hat, wo bei einem Ehepaar sie positiv war, er negativ (mehrmals getestet), er aber nachdem sie negativ war noch weitere 14-Tage in Quarantäne bleiben musste?

ist auch so - also wäre bei uns so gewesen wenn meine Frau positiv gewesen wäre - sie 14 Tage Quarantäne, dann wieder frei - ich 14+14 Tage Quarantäne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.